Navi Software selbst updaten??? 2009 er Road map High.

AW: Navi Software selbst updaten??? 2009 er Road map High.

die 2009 muss meines Wissens definitiv auf eine DL DVD
beim Softwareupdate muss SW 4-1/00 stehen
Es wurde hier IMHO auch schon ausgesagt, dass es nicht die v.31 für DoubleLayer sein muss. Die 2008-2 ist die erste auf DL, davor war's einen "normale" DVD. Man kann ein paar unnötige Sprachversionen rausschmeißen, dann passt auch die 2009-1 auch auf eine normale DVD - so berichtete zumindest ein User hier.

Falls es noch jemanden interessiert ....

Die DL DVD hat bei mir super lange Zugriffszeiten bis hin zum aufhängen.

Habe es jetzt wie joedoe es beschrieben hat ausprobiert und einfach Spitze!!!

Danke!!

Falls es noch jemanden interessiert ....

Die DL DVD hat bei mir super lange Zugriffszeiten bis hin zum aufhängen.

Habe es jetzt wie joedoe es beschrieben hat ausprobiert und einfach Spitze!!!

Danke!!

Die langen zugriffszeiten und dass abstürzen hatte ich auch, 2-3 tage, jetzt läuft alles wie geschmiert....

dem mk4 ist es ja auch neu DL zu lesen, man sollte ihn sich schon dran gewöhnen lassen:b

Hallo
Kurze Frage wie lange läuft das Update????
Und kann mir jemand sagen was im Z4 E85 Bj 2004 überhaubt für ein DVD Rechner drinne ist( Kleines Display) MK3/MK4 usw.
Kann mir da jemand weiterhelfen
habe nähmlich überhaubt keine Info über das Navi???

Gruß aus Baesweiler

Hacki2603

Hallo
Kurze Frage wie lange läuft das Update????
Und kann mir jemand sagen was im Z4 E85 Bj 2004 überhaubt für ein DVD Rechner drinne ist( Kleines Display) MK3/MK4 usw.
Kann mir da jemand weiterhelfen
habe nähmlich überhaubt keine Info über das Navi???

Gruß aus Baesweiler

Hacki2603

Hallo,

meines Wissens nach wurde im Z4 immer ein MK4 eingebaut, nie ein MK3.
Das Update läuft ein paar Minuten (<10min)

MfG
CPS

hab da auch mal eine frage!

Mein zzzz ist von 4/04 also müsste er doch den mkIV haben oder?

dann hab ich im geheimmenü geschaut, da gibt es keine "perspektive" zu wählen!!

=> d.h. dass ich eine alte software habe oder??

Welche navisoft soll ich mir denn jetzt runterladen und auf den mk laden??

kann ich dann noch die karte aus 2004 oder muss ich muss ich mir sofort die neue dc-rom (2009) kaufen?? :9 ah gibts die eigentlich günstiger als die 199 teuros??

Ich weiß viele viele fragen, bin aber neu und ganz blau hinter den ohren! :s:d

hab da auch mal eine frage!

Mein zzzz ist von 4/04 also müsste er doch den mkIV haben oder?

dann hab ich im geheimmenü geschaut, da gibt es keine "perspektive" zu wählen!!

=> d.h. dass ich eine alte software habe oder??

Welche navisoft soll ich mir denn jetzt runterladen und auf den mk laden??

kann ich dann noch die karte aus 2004 oder muss ich muss ich mir sofort die neue dc-rom (2009) kaufen?? :9 ah gibts die eigentlich günstiger als die 199 teuros??

Ich weiß viele viele fragen, bin aber neu und ganz blau hinter den ohren! :s:d

Hallo,

1. im z4 gibt es NUR MK4 Rechner!
2. Aktuelle Version ist die V32 -> bitte die Suche benutzen, das ist bereits 1000x durchgekaut worden
3. Natürlich wird die neuester Version geladen!
4. mit der neuen Software kannst Du natürlich auch eine stein-alte Karten-CD oder DVD einlegen, dem Rechner ist das egal.
5. ja, die DVD gibt es beim BMW-Händler zum "Vorzugspreis" als Update-DVD, wenn eine alte DVD abgegeben wird. Diese Update-DVD (gleicher Inhalt wie die "Vollversion") kostet knapp 150 Euro.

Alle Klarheiten beseitigt? :t:b

MfG
CPS

Hallo,

1. im z4 gibt es NUR MK4 Rechner!
2. Aktuelle Version ist die V32 -> bitte die Suche benutzen, das ist bereits 1000x durchgekaut worden
3. Natürlich wird die neuester Version geladen!
4. mit der neuen Software kannst Du natürlich auch eine stein-alte Karten-CD oder DVD einlegen, dem Rechner ist das egal.
5. ja, die DVD gibt es beim BMW-Händler zum "Vorzugspreis" als Update-DVD, wenn eine alte DVD abgegeben wird. Diese Update-DVD (gleicher Inhalt wie die "Vollversion") kostet knapp 150 Euro.

Alle Klarheiten beseitigt? :t:b

MfG
CPS

hi cps,

vielen dank für deine antworten! :t
also einfach die v32 runterladen, mit 8x brennen auf eine DVD und dann ins dvd laufwerk vom mkIV richtig? :s

was kann mein navi dann alles mehr außer birdview????

daaaanke cps :t

Die v32 kannst du ruhig auf eine CD brennen. Eine DVD ist da nicht nötig.

hi cps,

vielen dank für deine antworten! :t
also einfach die v32 runterladen, mit 8x brennen auf eine DVD und dann ins dvd laufwerk vom mkIV richtig? :s

was kann mein navi dann alles mehr außer birdview????

daaaanke cps :t

Damit Du Birdview einstellen kannst, reicht auch die V29 ;) Passt auf eine CD. Brennen auf langsamste Geschwindigkeit.
Fertige CD ins DVD-Laufwerk des MKIV und dann erst Zündschlüssel drehen. Dann warten.... das Navi sagt dann schon was es möchte. Aber während des Updates auf keinen Fall am Zündschlüssel drehen (also Strom abdrehen).

Damit Du Birdview einstellen kannst, reicht auch die V29 ;) Passt auf eine CD. Brennen auf langsamste Geschwindigkeit.
Fertige CD ins DVD-Laufwerk des MKIV und dann erst Zündschlüssel drehen. Dann warten.... das Navi sagt dann schon was es möchte. Aber während des Updates auf keinen Fall am Zündschlüssel drehen (also Strom abdrehen).

guten morgen thomas,

super vielen dank! also heißt das, dass ich die v31 oder v32 auf zwei rohlinge brennen muss?!

Ah noch eine frage: ich lade ja eine "...v31.rar" runter. die entpacke ich dann...und dann muss ich die "...v32.iso" brennen richtig???

Oh man warum ist heute feiertag und ich hab keien cd-rohlinge!!:g

vielen lieben dank noch mal!:t:t:t:t:t:t:t:t

die V31 oder V32 ist nur für ganz neue Navi-DVD wichtig, weil das eine Doppel-Layer-DVD ist. Wenn Du "nur" eine alte DVD z.B. von 2004-2008 nutzten kannst oder möchtest, dann reicht auch die V29.

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung und bin immer auf die nette Unterstützung hier aus dem Forum angewiesen ;)

Ah super danke thomas, da lade ich mir erst die v29 runter...brauche zur zeit eh keine top aktuelle navi-cd!!

und was kann man mit der neuen software also bei mir jetzt v29 alles machen außer die birdview perspektive?

gruss detlef

Ah super danke thomas, da lade ich mir erst die v29 runter...brauche zur zeit eh keine top aktuelle navi-cd!!

und was kann man mit der neuen software also bei mir jetzt v29 alles machen außer die birdview perspektive?

gruss detlef

Nichts weiter groß? :d Mit den anderen Versionen ist das auch nicht anders ;-)

Danke nochmal für die schnelle Info

Gruß

Hacki2603

servus, bin neu hier, will mich vorstellen. hab einen zetti 3.0 06/2003 und komme aus schrobenhausen in der nähe von münchen.
lese hier schon länger mit. das mit navi updaten hat geklappt. hatte erst die V21 drauf und jetzt die V32 also SW4-1/00 . erstens:was ich aber nicht hinbekomme ist das mir BirdView. eigentlich sollte da unter Einstellungen Perseptive EIN stehen oder? bei mir finde ich da nichts. kann nur bei kartenansicht unter Nord und Fahrtrichtung wählen. zweitens: es sollten doch titelanzeigen im display erscheinen bei normaler cd oder mp3 cd?
drittens: es sollten doch POI-Icons aktiviert werden können wie geht das wo stehen die? ich kann nur deaktivieren wählen. damit sind doch tankstellen- hotelanzeigen gemeint? wie siehst eigentlöich mit radarfallen aus, hab da was gelsen dass das möglich ist, hat da jemand erfahrung???
übrigens hab RoadMapEuropeHigh 2005-1 . spielt das eine rolle?
danke im voraus
mfg

ja ioch bin es schon wieder!

hab die v29 entpackt und da sind jetzt zwei dateien:

1. v29.mdf
2. v29.mds

welche solch ich denn jetzt koperen????&:&:

Du sollst gar nichts "kopieren" - die beiden Dateien gehören zusammen und sind ein sog. "Image" der Original-CD mit denen du absolut 1:1 eine Kopie brennen kannst was beim einfachen kopieren der Dateien nicht der Fall ist bzw. sein muss. Such in deinem Brennprogramm was mit Image, wenn das nicht geht einafch Google nutzen, es gibt zahlreiche Freewareprogramme die das können.

Zum Birdview: Der muss im "Geheimmenue" erst freigeschaltet werden bevor er auswählbar ist. Auch hier hilft die (interne) Suche ungemein und führt z.B. zu http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/52823-z4_3d_birdview_ansicht.html ;)

Du sollst gar nichts "kopieren" - die beiden Dateien gehören zusammen und sind ein sog. "Image" der Original-CD mit denen du absolut 1:1 eine Kopie brennen kannst was beim einfachen kopieren der Dateien nicht der Fall ist bzw. sein muss. Such in deinem Brennprogramm was mit Image, wenn das nicht geht einafch Google nutzen, es gibt zahlreiche Freewareprogramme die das können.

Zum Birdview: Der muss im "Geheimmenue" erst freigeschaltet werden bevor er auswählbar ist. Auch hier hilft die (interne) Suche ungemein und führt z.B. zu http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/52823-z4_3d_birdview_ansicht.html ;)

so habs jetzt auch verstanden! :t

trotzdem weiß ich jetzt nicht ob ich die v29 oder die v32 nehmen soll! mein kartenmaterial ist von 2005.

ah zudem ist die v32 eine iso datei, was das ganze ja erleichtert oder??

sorry bin aber kein pc kenner :#

danke. habs auch grad gefunden und hat geklappt.
erstens: weiss einer wie das geht? http://image.houbi.ch/E46-Coupe/Pics/IMG_0079_S.jpg
zweitens: es sollten doch titelanzeigen im display erscheinen bei normaler cd oder mp3 cd?
drittens: es sollten doch POI-Icons aktiviert werden können wie geht das wo stehen die? ich kann nur deaktivieren wählen. damit sind doch tankstellen- hotelanzeigen gemeint? wie siehst eigentlöich mit radarfallen aus, hab da was gelsen dass das möglich ist, hat da jemand erfahrung???
übrigens hab RoadMapEuropeHigh 2005-1 . spielt das eine rolle?
mfg

Zurück
Oben Unten