Navi-Software V31

Maverick969

Fahrer
Hallo,

in Sachen Software bin ich total unerfahren, deswegen entschuldigt bitte schon mal im voraus die dummen Fragen!

Ich hab mir die V31 soeben runter geladen. Brenne ich einfach die entpackte .nrg Datei auf nen Rohling und schiebe diese dann in den MK-4 Rechner?

Soweit ich weiß, müsste ich immernoch die erste Version drauf haben. EZ 03/2003.

Kann mir wer helfen?

Grüße

AW: Navi-Software V31

Naja - die Suche sollte innerhalb weniger Sekunden selbst zum Erfolg führen - absolutes Standardthema. Deine Vermutung triffts im übrigen genau. Während des Updates keinesfalls Zündung ausschalten.

Ja, mir ging es eigentlich hauptsächlich ums brennen. Ob diese.nrg-Datei einfach sozusagen auf den Rohling "kopiert" wird.

Nein, das ist eine Imagedatei. Da drin sind die Daten 1:1 mit der Struktur wie auf der Original-CD enthalten. Wenn du die einfach so draufspielst, tut sich gar nix. nrg ist eine Nero-Datei, andere Programme können das aber auch - schau mal in die Hilfe von deinem Brennprogramm.

Hi.

Also ich hab bei mir auch selbst das Software Update gemacht.

Du musst die .nrg Datei in ne .img Datei umwandeln, geht mit "IZArc" ist als freeware erhältlich.
Dann brennst du die umgewandelte .img Datei mithilfe von "imgburn" ist auch als freeware erhältlich, in der langsamsten Geschwindigkeit auf ne ganz normale CD Rohling.
Dass müsste des gewesen sein.

Viel Erfolg;)

Hi.

Also ich hab bei mir auch selbst das Software Update gemacht.

Du musst die .nrg Datei in ne .img Datei umwandeln, geht mit "IZArc" ist als freeware erhältlich.
Dann brennst du die umgewandelte .img Datei mithilfe von "imgburn" ist auch als freeware erhältlich, in der langsamsten Geschwindigkeit auf ne ganz normale CD Rohling.
Dass müsste des gewesen sein.

Viel Erfolg;)

Das ist sogar für mich verständlich erklärt. Denke so werd ich es schaffen! Vielen Dank

Oder Du nimmst einfach Nero und sagst cd von Image brennen...
nrg ist nämlich das Nero-Image-Format...

Und die meisten der aktuellen Brennprogramme können auch nrg-Images lesen... da brauchst Du nix mehr umzuwandeln

Ich hatte auch noch eine der allerersten Softwareversionen drauf.

Nach dem Update bin ich sowas von begeistert...Die Anzeige sieht jetzt viel professioneller aus. Außerdem finden sich einige neue Features: Anzeige in Fahrtrichtung, erweiterte Informationen zu Standorten und und und...hab nur mal n bissl damit rum gespielt...weiß nicht was noch alles verbessert wurde...

Ich finde es hat sich 100% gelohnt...ich freu mich wie n kleines Kind :t

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wo ich die Software ziehen kann ?
Da die auch im E39 (5er) funkt währe ich echt dankbar.

Gruß

Super danke,

hab die MK4 für den E39 genommen und schon läuft die sache wieder.
Viele Grüße

Zurück
Oben Unten