Navi umrüsten / nachrüsten

Super, vielen Dank für das Video und deinen Infos :)

Somit habe ich ein neues Projekt für meinen Z4 :P Besten Dank

Habe auch das Joying im Auge. Wenn jemand nich ein paar Tipps im Vorfeld hat, wäre ich sehr dankbar. Habe ein DIN 2 Gerät
aus meinem alten E46 hier rumliegen. Das wollte ich zuerst verbauen...aber dann wäre auch meine zentrale Lüftung weg.
Diese Lösung wãre schon interessanter. Bin mir aber noch unschlüssig, wie groß das Display sein sollte....da gibt es ja beimJoying wohl ein paar Varianten. Auch die Preise bei Ebay schwanken stark....gibt es da Modellwechsel....das ist bei den Cinesen immer
so schwer herauszufinden.....

Also eine gute Alternative ist auch das Joying auf Android Basis (8 Kern Prozessor und 4GB Arbeitsspeicher) 10.25 Zoll Display und hat auch CarPlay. Das hab ich mir jetzt eingebaut und hat mich 370 Euro gekostet.

Das Blut auf der Konsole nicht beachten. Typische Verletzungen beim Einbau :D

Hallo,

ich möchte mir auch dieses oder das : Joying EU Warehouse 10.1'' Android 8.1.0 Car Navigation System with Built-in 4G Module 4GB/64GB kaufen und in meinen Z4 E85 einbauen.

Wie kommt das Teil mit der Lenkradsteuerung, OSB II etc. klar? Wie bist Du mit dem Teil zufrieden? Und kommst Du gut an alle Knöpfe etc. ran?

LG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo beisammen,

ich habe die Tage mein Z4 Coupe nach langer Zeit wieder reaktiviert und das Joying ist eine wirklich gute Lösung, um das Alte MK4 rauszuschmeißen. Das 10.25 habe ich bestellt nun ist die Frage welche Verkabelung bzw. Adapter ich für die MFL Ansteuerung brauche. Wäre cool, wenn da wer helfen kann.

VG
Josef

Servus Z4 Freunde, hat jemand, schon ein DAB+ USB-Dongle gekauft? Muss es dieses originale sein oder gibt es auch eine günstigere Lösung?

So kleines Update. Das Radio ist gekommen. Habe mir einen 7 Zoll Joying gekauft. Wirkt so nicht schlecht. Lenkradfernbedienung geht auch soweit. Ich hab davor ein Pioneer Radio drinnen gehabt. Da hatte ich noch ein Qaudlock-ISO+Lenkradinterface Adapter (ca40€). Was mich am Radio stört ist Android 8.1. Wenn es wenigstens das 9er für die Intel CPUs geben würde, wäre ich Glücklich. Gründe warum man auf Android 9 sollte ist schon alleine die Performance, da das 8.1 einfach sehr träge ist wobei bei dem Gerät das nicht spürbar ist.

Ich habe mir jetzt auch einen Bosion auf ebay für 153€ bestellt. Der hat den PX6 Chip drinnen und scheint in der Androidwelt besser supportet zu werden. Ich werde darüber berichten wie sich das ganze verhält.

Falls es jemanden interessiert. Ich hab mir heute das Teil was ich auf eBay für 153€ gekauft habe eingebaut und es funktioniert genauso wie das Joying. Klar sind ein paar Sachen mehr zu konfigurieren. Aber wer keine 370€ ausgeben will. Ist hier mit der Alternative auch glücklich. Ich werde morgen das Radio mal im eingebauten Zustand fotografieren.

Hi, hier das Radio im eingebauten Zustand. Soweit funktioniert das ganze ohne Probleme. Lenkradfernbedienung funzt. Alle Apps gehen wie gewollt. OK Apple Car wäre cool aber was solls für 153€ ist drauf gepfiffen :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 107
  • 2.jpg
    2.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 108
Hab noch ein Bild nachgereicht….bin mit dem Joying gut zufrieden. Insbesondere Apple Carplay funktioniert und ein paar Apps aus dem Playstore hübschen das Teil zusätzlich auf. Hab verschiedene Navi-Möglichkeiten, eine Blitzer-App und ausreichend Musikmöglichkeiten. Ein guter Kauf. ;)

Anhänge

• 322ADEEA-F251-4FB1-BCDF-E026A141AE19.jpeg
    322ADEEA-F251-4FB1-BCDF-E026A141AE19.jpeg
    230,4 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten