Navi Update selbst machen geht nicht

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute,

ich habe mir unter der folgenden Adresse das Update runtergeladen:

http://gren.exe.su/flash/NAV_SW(v32).rar

Dann habe ich diese Datei mit winrar entpackt, soweit so gut. Nun habe ich die gesamten Daten auf eine handelsüliche Maxell CD gebrannt, ging auch noch.

Dann habe ich die Navi CD rausgeholt, Update CD rein und die Schlüssel in Stellung 1. Jetzt sollte doch das Update von selbst starten, bei mir tut sich aber nix. Und wenn ich auf GPS gehe, steht keine gültige CD/DVD eingelegt.

Hat jemand ne Idee, bräuchte das Update, dass meine 09er DVD funzt.

MfG
Florian

AW: Navi Update selbst machen geht nicht

Das dauert schon einige Minuten, bis das Update beginnt. Hast Du wirklich lange genug gewartet? Es kommt einem nämlich ewige Zeiten vor bis es anfängt

An welcher Stelle muss ich denn warten?

Ist es so, dass ich die Update CD einlege, Zündung auf 1, dann erscheint normales Menu (BC, GPS, u.s.w.) und erst nach ein zwei Minuten, in denen ich des normale Menu sehe, startet des Update dann?

An welcher Stelle muss ich denn warten?

Ist es so, dass ich die Update CD einlege, Zündung auf 1, dann erscheint normales Menu (BC, GPS, u.s.w.) und erst nach ein zwei Minuten, in denen ich des normale Menu sehe, startet des Update dann?

Ja, ich glaube so war das. Es dauert wirklich verdammt lange. Kann sogar gefühlte 5 Min. dauern bis es anfängt :w

Ok, letzte Frage:

Die ganzen Dateien werden ja einfach auf einen Rohling gebrannt, oder müssen die in einen Ordner mit einem bestimmten Namen gelegt werden?

Ich kenne deine Quelldateien nicht, hatte bisher immer ein Image - da braucht mans ich um Ordner etc. nicht zu kümmern. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es besonders lange gedauert hat, bis die Frage auf dem Bildschirm erscheint ob man updaten will.
Die Anzeige ungültige DVD/CD dürfte normal sein, da beim schalten auf GPS eine CD/DVD mit Kartenmaterial erwartet wird.
Mit niedriger Geschwindigkeit brennen war ein oft zu lesender Tip und Rohlinge mag unser Laufwerk wohl auch nicht alle gleich gerne.

Du musst die Dateien als ISO brennen. Nicht einfach nur die Dateien auf die CD knallen.

So, habe die CD nochmal neu gebrannt und eingelegt und dann kam auch die Meldung, dass diese als Software CD erkannt wurde und das Update durchgeführt wird.

Aber jetzt sitze ich schon mindestens 10 min vor einem dunklen Bildschirm. Ist des normal?

Der Navirecner arbeitet auf jeden Fall, aber wie gesagt, der Bildschirm ist dunkel.

MfG
Florian

nee, das ist nicht normal - hilft dir aber leider auch nihct weiter ;)

Hat sich erledigt, funktioniert jetzt!

Danke nochmal, top Forum!

MfG
Florian

ich habe das selbe Problem - Aktualisierung hat angefangen aber dann nur noch black screen für mehr als eine Stunde...

hat jemand ne Idee? wäre sehr dankbar!!

ich habe das selbe Problem - Aktualisierung hat angefangen aber dann nur noch black screen für mehr als eine Stunde...

hat jemand ne Idee? wäre sehr dankbar!!

Au weia, Batterie ab für 30min.

Und beim abklemmen direkt versuchen die CD rauszuholen

ich kriege die cd raus, das ist kein problem, aber die aktualisierung funzt halt nicht :(

hab die iso datei von dieser seite runtergeladen www.google.de/

dann mit daemon tools gemountet und die dateien zum brennen mit dem standard windows tool rüberschoben

soll man also nur diese eine datei auf die CD brennen?

Diese eine Datei ist ein CD Image. D.h. alle notwendigen Informationen über Dateisystemstruktur und auch die enthaltenen Dateien waren bereits vorhanden.
Nachdem Du die einzelnen Dateien "extrahiert" hast und erneut gebrannt hast, war dem nicht mehr notwendigerweise so...

Gruß,

Björn

Diese eine Datei ist ein CD Image. D.h. alle notwendigen Informationen über Dateisystemstruktur und auch die enthaltenen Dateien waren bereits vorhanden.
Nachdem Du die einzelnen Dateien "extrahiert" hast und erneut gebrannt hast, war dem nicht mehr notwendigerweise so...

ah ok, danke, was heisst es also im dummy-klartext? :) soll ich einfach die iso datei brennen ohne die dateien mit dameon tools etc. extrahieren und der navi-rechner kann sie "entschlüsseln"?

Ich habe auf meinem Rechner "Alcohol 120%". Einfach Doppelklick auf die iso-Datei... der Rest ging automatisch.

ah ok, danke, was heisst es also im dummy-klartext? :) soll ich einfach die iso datei brennen ohne die dateien mit dameon tools etc. extrahieren und der navi-rechner kann sie "entschlüsseln"?

Ob Du das an der Stelle "noch" machen solltest kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss ob das Image überhaupt korrekt ist.
Gesetzt den Fall, daß das Image korrekt funktioniert, wäre das der richtige Weg.

Aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist es sinnvoller, wenn Du mal auf $ubZer0 zugehst, siehe unten.

Wieder ein fall von Internetsoftware!! :(

Kann dir gern persönlichen Feedback geben.

Gruß,

Björn

soll man also nur diese eine datei auf die CD brennen?

Ganz ehrlich: Du solltest es sofort sein lassen und nen Profi ranlassen bevor Du Dir noch richtig etwas zerlegst.
Man kann recht schnell sehen das Du IT technisch keine grosse Erfahrung hast und selbst ich als echter ITler und Dauerbastler habe ans Navi lieber nen Profi gelassen der das schon seit Jahren macht und der auch weiss was er tut, der Kerl heisst Subzero und die Euros sind mehr als gut investiert worden.

Zurück
Oben Unten