Navi-Update

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

ich habe im Moment die 2008er Navi-DVD in meinem 2004er Zetti mit Navi-Prof. Nun möchte ich mir die 2011er DVD zulegen. Läuft die dann einfach oder muss ich vorher ein Update meines Navi-Rechners machen und wenn ja wie und woher bekomme ich das Update? Natürlich kann das auch alles der :-) aber da kostet ja jeder Handstreich 100€. Da geht doch bestimmt auch was in Eigenleistung oder?

Vielen Dank

AW: Navi-Update

wenn du beim :-) € 159 für das update auf den tisch legst, dürfte das installieren auf V32 kostenlos machbar sein. aber vor dem bezahlen austesten, ob dein navi auch double-layer lesen kann.

wubro

ja, was denn, oh $ubZer0, oh $ubZer0,
ja, was denn, oh $ubZer0, oh $ubZer0,
hatter falsch gemacht???

wubro

Gehts noch? :j

Der Mk4 Rechner ist nichts weiter als der MK3 der DVD´s Lesen kann! jedes Laufwerk mit DVD ist in der Lage Duallayer zu lesen!
hängt nur von der dem Richtigen Treiber ab! und ab V31 ist der Treiber in der lage das Laufwerk 2 lagig lesen zu lassen!

Ich habe schon Z4 2003er mit Roadmap 2010er ausgestattet und dass sind ja wohl die ersten gewesen die Verbaut wurden!

auch mein 2002er e46 hatte nen Mk4 der ne 2010er Roadmap angenommen hat!

also musst du dann ja echt nen z3,9 haben :g

Was weiss ich was dein :) da gemacht, oder Probiert hat?

Gehts noch? :j

Der Mk4 Rechner ist nichts weiter als der MK3 der DVD´s Lesen kann! jedes Laufwerk mit DVD ist in der Lage Duallayer zu lesen!
hängt nur von der dem Richtigen Treiber ab! und ab V31 ist der Treiber in der lage das Laufwerk 2 lagig lesen zu lassen!

man wenn man keine ahnung hat ne.......................... halten!

Ich habe schon Z4 2003er mit Roadmap 2010er ausgestattet und dass sind ja wohl die ersten gewesen die Verbaut wurden!

auch mein 2002er e46 hatte nen Mk4 der ne 2010er Roadmap angenommen hat!

also musst du dann ja echt nen z3,9 haben :g

Was weiss ich was dein :) da gemacht, oder Probiert hat?

ob der ton jetzt angemessen war, mögen andere entscheiden...

Mahlzeit,

da stellt sich für mich die Frage der Fragen:

Wecle DoubleLayer läuft denn nicht, die Originale oder die Originale mit den Bl***ern?

Gruß Mike

Mahlzeit,

Welche DoubleLayer läuft denn nicht, die Originale oder die Originale mit den Bl***ern?

Gruß Mike

und was soll ich jetzt damit anfangen? konstruktives zum thema? zu dem tun deines freundlichen?

oder willst jetzt das lieder singen anfangen?

ja ich merks schon, du hast ein problem gehabt, ein anderer hat jetzt eine Frage und du weisst ihn auf ein problem hin das du gehabt hast!
wir danken dir und toll ist es!

wen der TE nach der Softwaraktualisierung noch fragen hat, bzw. die Roadmap so wie bei dir nicht gelesen werden kann! kann er sich ja bei dir Melden!

Zufrieden? und jetzt viel spass noch bei deinen hochqualifizierten liedern!

ich Klink mich hier mal aus, falls fragen direkt zu dem Thema sind bitte nur PN

Mahlzeit,

Welche DoubleLayer läuft denn nicht, die Originale oder die Originale mit den Bl***ern?

Gruß Mike

Soweit ich verstanden habe, läuft beim Herrn wubro die orig. wie sie von BMW geschaffen wurde nicht!

und der TE möchte wissen wie man die Navi Software in eingenregie aufspielen kann

Gut, BTT

Ich würde zunächst den Händler fragen, ob er beim Erwerb einer neuen Navi-DVD nicht das Update mit der CD V.32 kostenlos machen will. Es sind für ihn ja auch nur 2 Minuten.

Läßt er sich nicht darauf ein (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann würde ich die ganze Sache nochmals überdenken und mir ggf. eine eigene CD brennen und das Update selber machen.
Und wenn ich dann durch die ganzen Foren gestöbert bin und die Beiträge dazu gelesen habe wie das alles funktioniert, dann würde ich - zu Testzwecken natürlich - erst mal ausprobieren, ob mein Gehirnschmalz nicht für eine Komplettlösung ausreicht .

Gruß Mike ;)

Jungs ganz ruhig und bisle chillen. Ist doch net Wert am Ende des Jahres noch Stress im Forum zu machen ;)

Geschmeidig bleiben! Ich hatte deshalb hier gefragt, weil ich nunmal keinen Bock hatte 5 Std. das I-Net zu durchforsten und es bestimmt auch andere Zetti-Fahrer gibt die das schon gemacht haben. Dank Sub ist die Sache aber auf dem Weg... . Alles wird gut.

Na prima, ein Problem weniger. Das update auf V32 ist ja nun wirklich keine Affaire, das kann jeder der eine CD in sein Navi einlegen und dann 5 Minuten warten kann.

Wegen der DL-DVD. Versuche sie erst mal in einem anderen MKIV Rechner ob es an der DVD liegt. Kann sein, dass es auch an Deiner Lasereinheit im MKIV liegt, dann steht eine Reparatur an.

Anderenfalls nehme Deine originale DVD und ziehe Dir ein Image auf den PC (z.B. IsoBuster). Anschließend die nicht benötigten Sprachen von dem Image aus dem TPD-Ordner löschen und dann passt das ganze auf eine 4.7GB DVD. Die ist dann Single-Layer und dann müsste es ja in Deinem Gerät laufen.

Wie das ganze funktioniert am besten googeln, es gibt Anleitungen dazu.

Ich habe in meinem Z4 auch nur eine 4,7GB gebrannt, weil ich bei meinem Gerät festgestellt habe, dass die irgendwie stabiler und sogar ein wenig schneller läuft. Die Sprachen Französisch und Englisch und Italienisch brauche ich ja auch nicht wirklich.

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr (und nicht auf der Strasse)

Pattebaer

Zurück
Oben Unten