Navi verirrt sich...

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hey Leute.

Ich habe nun seit 3 wochen das Problem, dass sich mein navi verfahren hat und auf einmal denkt ich sei wo anders...:g

Ich hatte es früher schon mal aber nur spatanisch und nach 1-2 tagen hat er sich selber wieder gefunden...%:

Aber nun wie gesagt seit 3 wochen verfahren...:a

Ich habe schon alles möglich versucht... Batterie abklemmen für kurze oder längere zeit

Navi cd heraus nehmen und wieder einführen...

Jetzt habe ich sogar ein software update gemacht und hatte gehofft dies könnte das Problem beseitigen aber er denkt immernoch ich bin 132 km von zuhause entfernt...

Womit kann das zusammen hängen?

Ich benutze die Navi dvd 2005-2

Mein auto ist bj 2003 mit navi prof.

Ich wäre euch wirklich für Rat dankbar da ich ohne mein Navi verloren bin...:#

Mfg
Morten

AW: Navi verirrt sich...

Such mal im Forum nach Navi-Problem - wenn ich mich richtig erinnere, gab es dazu eine Lösung. Da war irgendwas mit der GPS Antenne und einer Druck-/Scheuerstelle der Verkabelung. Ergebnis der "betroffenen" Systeme: das Navi irrte quasi völlig orientierungslos herum...

Sorry, geneuer kann ich Dir nicht weiterhelfen, da bei mir bisher alles einwandfrei funzt.

P.S. An der Navi SW und dem MK IV Rechner lag es definitiv nicht!

yup,

schmeiss mal die Suche nach GPS-Antenne an, hat man schon öfter gelesen.

also ich habe jetzt ein bisschen herum gesucht aber schlauer bin ich noch nicht..

Ich habe die komplette verkleidung von der a säule und der dachkante angenommen. aber das kabel sieht noch neu aus. auch den stecker habe ich mehrfach abgemacht und wieder eingesteckt aber es zeigt sich keine veränderung...

Habe auch am kabel herum gerüttelt ohne ergebnins....

Ich würde aber ungern wegen so einem undefinierbarem probelm zu BMW fahren um einen riesenaufwand zu betreiben...

Was war denn bei den anderen hier das endergebnis? was hat geholfen?

Wie viele Satelliten hast Du denn auf dem Display? Und hast Du mal im Service-Menü geschaut, ob das GPS überhaupt Daten ausgibt?

also nachdem ich jetzt alles augebaut hatte und an allem geschüttelt habe funktinoiert es nun wieder...
Ich versteh die welt nicht mehr... es kam nach 2 km mit dem wagen wieder....
Leider kenne ich jetzt den grund nicht ausser das es warscheinlich ein wackelkontakt ist...

also nachdem ich jetzt alles augebaut hatte und an allem geschüttelt habe funktinoiert es nun wieder...

Hast du den Navirechner auch ausgebaut? Wenn ja, wie schwierig ist das?
Ich habe nämlich das gleiche Problem und meine Vermutung ist, dass der Anschluss Antennenkabel -> Navirechner nicht ganz fest sitzt bzw. einen Wackelkontakt hat.
Bis jetzt habe ich den Ausbau des MK4 immer vor mir hergeschoben.

ich habe ihn nicht ausgebaut aber den teppich im kofferaum gehoben und auch hinten an den kabeln geschüttelt.
Samt an allen kabeln an der a säule und dem rahmen

Zurück
Oben Unten