Navi zu leise

snoopsta

Testfahrer
Hallo,

ich habe heute morgen auf dem weg zur arbeit festgestellt, dass meine navi frau sich gar nicht mehr zu worte meldet. zwar wird cd/radio für einen moment runtergedrosselt, aber die navi frau haucht dann nur ganz leise ihre ansage dahin. hat sich da irgendwas verstellt ?? wenn ich in's menue gehe und die lautstärke ändere, tut sich auch nix.

hilfe .....:(

Oliver

AW: Navi zu leise

hab selbiges problem...nur umgekehrt...die olle brüllt mich an, als wär die auf nem SM Trip...der :) kümmert sich, neben einer Reihe anderer Probleme/Kulanzanträge, gerade darum und versucht es mit München zu klären

...die olle brüllt mich an, als wär die auf nem SM Trip...
:d :d :d

• Indoktrinierter BMW-Feminismus?
  • Konterpart an zu agressive Macho-Fahrweise?
  • Kompensation um die "ziellose Jugend" mit Nachdruck auf den richtigen Weg zu bringen?
Da Du auch der Altersgruppe anzugehören scheinst, würde ich mir nun laut Spiegel echt ernsthafte Gedanken machen:

Demografie: Das Leiden der jungen Männer - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten ;)

@snoopsta: Bei Dir ist das Problem noch viel schlimmer ausgeprägt: :#
  • Ich lese eine Angst vor dem "Verlassen werden"!
  • Kommende Entfremdung von der "Partnerin"!
  • Zukünftiges dahindriften in eine einsame und ungewisse Zukunft ohne Ziel! :O

Hi,
man kann ja im Bereich Menü + Einstellungen die Navi-Lautstärke ändern und, dass habe ich auch nicht gleich gewusst, (bei mir hat nämlich die gute navi:K auch so geschrien) wenn Du z.B. im normalen Radiobetrieb die INFO-Taste drückst unter NAV-Min. die Lautstärke ändern. Vielleicht hilft Dir´s ja!!!

Hi,
man kann ja im Bereich Menü + Einstellungen die Navi-Lautstärke ändern und, dass habe ich auch nicht gleich gewusst, (bei mir hat nämlich die gute navi:K auch so geschrien) wenn Du z.B. im normalen Radiobetrieb die INFO-Taste drückst unter NAV-Min. die Lautstärke ändern. Vielleicht hilft Dir´s ja!!!

...dieses Menü kenne ich, jedoch bin ich nie auf den tieferen Sinn gestossen...Leider fehlt mir momentan der Zugriff auf die BDA. Kann mir jmd. genau erklären, was sich hinter Einstellung der Navistimme unter INFO--> NAV-Min. verbirgt...

...dieses Menü kenne ich, jedoch bin ich nie auf den tieferen Sinn gestossen...Leider fehlt mir momentan der Zugriff auf die BDA. Kann mir jmd. genau erklären, was sich hinter Einstellung der Navistimme unter INFO--> NAV-Min. verbirgt...

Also, ich hatte die Navi-Lautstärke im Bereich Menü+ Einstellungen auf minnimal und trozdem hat die Navi :K geschrien , dass mir fast die Ohren weggeflogen wären. Als ich unter INFO--NAV-Min auf minus 9 eingestellt habe wars OK!

nur welchen Sinn hat es, die Navi-Stimmen-Lautstärke in 2 verschiedenen Menüs änderbar zu machen? Irgendwo muss doch der Unterschied liegen

So, habe jetzt Zugriff auf die Bedienungsanleitung. Die spuckt für die gesuchten Punkte folgendes aus:

„Navi-Lautst.“

Sie stellen die Lautstärke der Hinweise
zur Navigation gegenüber den anderen
Tonquellen ein (min bis max)

"Navi-Min"

Mit der Funktion „NAV-Min“ stellen Sie eine
Mindestlautstärke für Verkehrsfunk- und
Fahrtrichtungsansage ein.
Sie können eine Stufe zwischen –9 und
+9 wählen, die Stufe 0 entspricht einer
mittleren Lautstärke.
Die gewählte Mindestlautstärke bleibt
für alle Verkehrsfunk- und Fahrtrichtungsansagen
erhalten.

So, habe jetzt Zugriff auf die Bedienungsanleitung. Die spuckt für die gesuchten Punkte folgendes aus:

„Navi-Lautst.“

Sie stellen die Lautstärke der Hinweise
zur Navigation gegenüber den anderen
Tonquellen ein (min bis max)

"Navi-Min"

Mit der Funktion „NAV-Min“ stellen Sie eine
Mindestlautstärke für Verkehrsfunk- und
Fahrtrichtungsansage ein.
Sie können eine Stufe zwischen –9 und
+9 wählen, die Stufe 0 entspricht einer
mittleren Lautstärke.
Die gewählte Mindestlautstärke bleibt
für alle Verkehrsfunk- und Fahrtrichtungsansagen
erhalten.

Super, danke für den Hinweis. :t:t:t:t

Werde das gleich mal ausprobieren, hatte nämlich nach Einbau einer externen Endstufe auch so ne brüllende :K im Navi sitzen. Dachte schon, da gäb' es keine Lösung (da Einstellung der Endstufe nichts anderes zulässt...)

Zurück
Oben Unten