Navigation Business - Display wird älter?

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Habe vorhin beim Auto putzen was beobachtet, es stört mich nicht, aber ich wollte mal fragen ob das andere auch schon bemerkt haben ;-)

Kann es sein dass das TFT Display im Navi-Business "altert"?

Also im Schatten sieht man nichts, aber wenn man das Auto mal in die SOnne schiebt, so dass diese direkt auf das Display scheint, habe ich das Gefühl in dem Display sind so eine Art "Schlieren" , "Wolken", wie auch immer man es nennen möchte...

Also ist nicht schlimm, aber hat sowas schonmal jemand beobachtet?&:

Gruß

Henning

AW: Navigation Business - Display wird älter?

Altern sollte da nichts. Da wird wahrscheinlich nur eine sehr feine Lage Staub drauf sein. Auch wenn man den Monitor geputzt haben mag, kann es sehr gut sein, dass Rückstände von Staub als dünner Film zurückbleibt. Hatte ich mal, als er aus der Werkstatt kam. Nachdem ich das Display noch einmal ordentlich gereinigt hatte war alles wieder beim Alten. Staubfreie Putztücher sollten es auch sein. Auch das Reinigungsmittel darf nicht scharf. Scheibenreiniger geht perfekt.
Ich hoffe, dass ich die richtig verstanden habe.

Hi,

also altern tut das TFT genauso wie jedes andere TFT auch. Genauer, die Hintergrundbeleuchtung wir mit der Zeit immer dunkler. Aber im Auto kommt man nur schwer in wirklich kritische Bereiche, um dahingehend Probleme zu haben. In dem Sinne schließ' ich mich meinem Vorredner an: Putzen hilft! :t

Gruß, Texx

Also Scheibenreiniger würde ich nicht nehmen.
Dafür gibt es Flachbildschirm LCD TFT Reiniger.:t

Zurück
Oben Unten