NAVIGATION BUSINESS

welche bmw navigation habt ihr in eurem z4?

• Umfrageteilnehmer
    79

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
hallo @ll,

in meinem z4 habe ich " navigation business ". die software version ist sw 4-2/20.
gibt es für diese navigation schon einen neueren versionstand?
mein z4 ist von 04/2004.
wer hat auch das " navigation business " und wie sind eure erfahrungen?

AW: NAVIGATION BUSINESS

Hab auch das Navi Business und bin eigentlich super zufrieden. Ich glaube das ist aktuell, (V27 sollte das sein)

Hab heute im Z4 CP erstmal den TFT testen und erleben können. Ist schon was feines, in meinen nächsten Z4 kommt auch das Navi Pro dann mit rein.

Sehe gerade: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/27577-bmw-v28-verfuegbar.html

Also doch V28 schon.

Grüße Mike

ich sag nur pioneer avic x1r / bt! ich mag datt original navi net so, sieht irgendwie billig aus ...

...software version ist sw 4-2/20.
gibt es für diese navigation schon einen neueren versionstand?
Deine Firmware hat die Version 22
--> Würde empfehlen auf die Version 27 (meine) bzw. die jetztige Version 28 upzugraden, da inzwischen einiges optimiert wurde u.a.
  • Rerouting wesentlich verbessert
  • Pfeildarstellung vielfältiger und genauer
  • Stimme der :K angenehmer

Hallo, habe mein Navi bei der NL in Bonn kostenlos updaten lassen, hat prima geklappt und die Pfeildarstellung hat sich verbessert. Hatte noch die alte Version aus 2003 drauf...

Ist es eigentlich immer noch so, dass das Business Navi keinen CD-Spieler hat, sondern dass man dann einen CD-Wechsler braucht?
Fuer mich war das nach einer Probefahrt 2004 der Ausschlussgrund fuer das Business-Navi.

Ist es eigentlich immer noch so, dass das Business Navi keinen CD-Spieler hat, sondern dass man dann einen CD-Wechsler braucht?
Fuer mich war das nach einer Probefahrt 2004 der Ausschlussgrund fuer das Business-Navi.

bei mir ist es so... habe meinen cd-wechsler 6-fach und einen separaten für die navi-cd im hinteren ablagefach... ich finde das voll inordnung...
.:s

Hallo, habe mein Navi bei der NL in Bonn kostenlos updaten lassen, hat prima geklappt und die Pfeildarstellung hat sich verbessert. Hatte noch die alte Version aus 2003 drauf...

Klärt mich bitte mal auf ! Ich kann mit meiner Version von 6/04 zum :) fahren und mein Navi updaten lassen ? Ist das in der Regel kostenlos ? (Kann ich mir bei BMW kaum vorstellen).
Oder muss ich auf jeden Fall eine neue, aktuellere Navi-DVD kaufen ?

Gruß

Also ich bezahle dafür nie was. Damit wird nur die Firmware vom navi geupdatet, nicht die Straßenkarten o.ä.

Grüße Mike

Viele verlangen dafür was - kann man aber auch problemlos für "umme" selber machen - Zeitaufwand komplett: ca. 30 Min. (runterladen, brennen u. flashen)

Viele verlangen dafür was - kann man aber auch problemlos für "umme" selber machen - Zeitaufwand komplett: ca. 30 Min. (runterladen, brennen u. flashen)

dann erkläre mal bitte tron...

1- wo gibt es im netz die software?
2- wie funktioniert das?

danke...:t

dann erkläre mal bitte tron...
Na Ihr seid mir ja lustig :d Also schön:
1- wo gibt es im netz die software?

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/27577-bmw-v28-verfuegbar.html?highlight=v28

2- wie funktioniert das?

danke...:t
1. Runterladen
2. Entpacken
3. mit langsamster Geschwindigkeit auf eine CD brennen
4. im Brennprogramm verifizieren (um Brennfehler auszuschließen)
5. CD in Navi-Laufwerk einlegen und Zündung starten --> warten - CD wird automatisch gelesen (nicht unterbrechen!)
6. Nach erfolgtem Upgrade, die CD raus, Navi-DVD rein und über neue Version freuen...

Na Ihr seid mir ja lustig :d Also schön:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/27577-bmw-v28-verfuegbar.html?highlight=v28

1. Runterladen
2. Entpacken
3. mit langsamster Geschwindigkeit auf eine CD brennen
4. im Brennprogramm verifizieren (um Brennfehler auszuschließen)
5. CD in Navi-Laufwerk einlegen und Zündung starten --> warten - CD wird automatisch gelesen (nicht unterbrechen!)
6. Nach erfolgtem Upgrade, die CD raus, Navi-DVD rein und über neue Version freuen...

hallo tron...

vielen dank für deine aufschlussreichen informationen... habe mir die version bmw-v28 aus dem netz gesaugt und auf cd gebrannt:
auf der cd befinden sich nun 2 dateien:

v28.mdf 295.431 kb
v28.mds 1 kb

ist das bis hier richtig? mit dieser cd kann ich die version SW4-2/20 von navigation business auf die version SW6-2/28 upgraden?

hat das einer schon einmal gemacht?

hallo tron...

vielen dank für deine aufschlussreichen informationen... habe mir die version bmw-v28 aus dem netz gesaugt und auf cd gebrannt:
auf der cd befinden sich nun 2 dateien:

v28.mdf 295.431 kb
v28.mds 1 kb

ist das bis hier richtig? mit dieser cd kann ich die version SW4-2/20 von navigation business auf die version SW6-2/28 upgraden?

hat das einer schon einmal gemacht?
Sorry hab vergessen zu sagen, dass die "mdf"-Datei eine Image Datei (d.h. ein komplettes Abbild einer CD) ist und nur mit dem Brennprogramm "Alcohol 120%" gebrannt werden kann (die CD wird dabei während dem Brennen wieder in ihre Einzelteile zerlegt!)
Möglichst so langsam wie's geht brennen, um Brennfehler zu vermeiden - ich bin mir nicht sicher ob Alcohol das kann, aber wenn möglich die CD anschließend verifizieren lassen.

Ansonsten stimmt alles - die CD enthällt alle Versionen für alle Navis - beim Einlegen wird die richtige Version automatisch installiert.

P.S. Dein Navi zeigt "SW4-2/20" --> Du hast die Version 22
Nach Upgrade auf Version 28 sollte das Navi "SW4-2-80" oder "SW4-1-80" anzeigen !

Sorry hab vergessen zu sagen, dass die "mdf"-Datei eine Image Datei (d.h. ein komplettes Abbild einer CD) ist und nur mit dem Brennprogramm "Alcohol 120%" gebrannt werden kann (die CD wird dabei während dem Brennen wieder in ihre Einzelteile zerlegt!)
Möglichst so langsam wie's geht brennen, um Brennfehler zu vermeiden - ich bin mir nicht sicher ob Alcohol das kann, aber wenn möglich die CD anschließend verifizieren lassen.

Ansonsten stimmt alles - die CD enthällt alle Versionen für alle Navis - beim Einlegen wird die richtige Version automatisch installiert.

P.S. Dein Navi zeigt "SW4-2/20" --> Du hast die Version 22
Nach Upgrade auf Version 28 sollte das Navi "SW4-2-80" oder "SW4-1-80" anzeigen !

vielen dank tron...

habe gestern mit meinem ;) gesprochen... fahre heute zu ihm und bekomme die neuste version der firmware aufgespielt... welche versionsnummer diese dann hat berichte ich später...:t

so... komme gerade von meinem freundlichen... habe nun die firmware sw 4-2/80 drauf... die pfeildarstellung ist erheblich besser und ausführlicher auf den navigator-businessdisplay... das ganze upgrade dauerte ca. 20 minuten und gab es kostenlos vom freundlichen...:t

so... komme gerade von meinem freundlichen... habe nun die firmware sw 4-2/80 drauf... die pfeildarstellung ist erheblich besser und ausführlicher auf den navigator-businessdisplay... das ganze upgrade dauerte ca. 20 minuten und gab es kostenlos vom freundlichen...:t
Habs auch gestern gemacht, also bei mir dauerte das Update 2 min :)

Was genau ist denn jetzt an der Pfeildarstellung anders? Von der 27.1 zur 28 kann ich nichts erkennen.

Grüße Mike

Das Update von der 27.1 auf die 28 hättest Du Dir eigentlich schenken können - soweit bekannt hat sich nämlich nur was am Klappdisplay des Navi-Prof. geändert.

Die Pfeildarstellung und die Ansagetexte sowie das verbesserte Rerouting hat sich irgendwann um die Versionen 25 oder 26 verbessert!

Grüßle

Habs auch gestern gemacht, also bei mir dauerte das Update 2 min :)

Was genau ist denn jetzt an der Pfeildarstellung anders? Von der 27.1 zur 28 kann ich nichts erkennen.

Grüße Mike

hey mike...

ich habe von der version 22 auf 28 upgedated... bei mir erscheint nun ein zusätzlicher pfeil der hinweist, wie der straßenverlauf folgt. eine art kompass... dieser pfeil ist nicht farblich ausgefüllt... und der obere pfeil farblich ausgefüllt zeigt die nächste aktion... desweiteren sind mir zusätzliche zeichensymbole aufgefallen... zieldarstellung und das verlassen der autobahn...

hey mike...

ich habe von der version 22 auf 28 upgedated... bei mir erscheint nun ein zusätzlicher pfeil der hinweist, wie der straßenverlauf folgt. eine art kompass... dieser pfeil ist nicht farblich ausgefüllt... und der obere pfeil farblich ausgefüllt zeigt die nächste aktion... desweiteren sind mir zusätzliche zeichensymbole aufgefallen... zieldarstellung und das verlassen der autobahn...
Jap, das gabs schon ab V27 :)

Dachte ich hätte was übersehen

Zurück
Oben Unten