Navigation ohne GPS-Signal nach Erneuerung der WSS

keksemann

macht Rennlizenz
Registriert
16 Mai 2020
Ort
91330
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

welchen Zusammenhang zwischen einem fehlenden GPS-Signal, bzw. der nicht startenden Routenführung und der Erneuerung einer Windschutzscheibe könnte es geben?
Der Zetti hat die Option 609A Navi Prof

Ich habe am Freitag festgestellt, dass die Karte des Navi irgendwo bei Würzburg steht und umherirrt. Am Samstag habe ich testweise eine Adresse des eh anzufahrenden Zieles
eingegeben und das Navi forderte mich auf zum Startpunkt zu fahren... irgendwo bei Würzburg... ich vermute daher, dass gar ein GPS-Signal vorhanden ist.
Die Einzigen, die seit dem letztmaligen einwandfreien Funktionieren da dran waren, war die Werft, die die WSS erneuert hatten Anfang März d. J.

Welchen Zusammenhang könnte es da technisch geben? Suche ich an der richtigen Stelle?

Vielen Dank für Eure Hilfe oder Eure Einschätzung.... ansonsten wünsche ich noch einen sonnigen Sonntag
 
Beim E85 war die GPS-Antenne in der Verkleidung des WSS-Rahmens (nahe Beleuchtung) untergebracht. Könnte beim E89 ebenfalls so sein.
 
Ahhh..... das wäre dann zumindest mal ein Bereich, wo die Werft auf jeden Fall hingegriffen hat. Ich möchte denen wirklich nichts Schlechtes, aber ich wüsste nicht, was sonst passiert sein sollte? Ich zweifle an Einschränkungen aufgrund des Krieges... es wurde ja bereits vor einigen Jahren mal gesponnen, die USA könnte das GPS-Signal für die zivile Nutzung im Falle kriegerischer Handlungen einschränken.
 
Zurück
Oben Unten