Navigations Professional problem beim ausklappen ...

shagy

Fahrer
Guten Abend, zussamen...

Wollte grade eben losfahren aus meiner Garage.

und wie ihr ja alle wisst klappt das Monitor auf wenn man den Motor einschaltet, bei mir aber seit heute mittag nicht mehr :(

kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte ?

Bitte als erstes einmal die Sicherung für den Navigationscomputer ziehen, Fahrzeug starten, wieder aus, Sicherung wieder rein und gucken! Wenn der Navigationscomputer sich aufhängt, dann sorgt dies auch dafür, dass der Monitor unten bleibt!

Gruß
Hendrik

Habe zwischenzeitlich den dritten Monitor drin. Bleibt mit der Zeit leider nicht aus.

das hört sich ja garnicht gut an ...

welche nummer hat den die Sicherung vom Monitor ?

Der Monitor hat keine eigene Sicherung... du musst die Sicherung für den Navigationscomputer ziehen. Welche das ist steht auf dem Sicherungsplan.

Da reicht es schon die Batterie abzuklemmen....
Mit komplett abgeklemmter Batterie
( + und - VON BATTERIE GELÖST)
+ und - zusammenführen OHNE Batterie im Stromkreis

Desweiteren sind die Monitore ab 2006 (FL Einführung) sicherer.
Wen wundert es? Das Ding würde 11 mal überarbeitet.

bin gerade von der Arbeit gekommen...

ich möchte euch nicht nerven aber da wir schon dabei sind .
hat jemand vielleicht eine genaue nummer davon wie die Sicherung heißt oder nummeriert ist.

vielen dank für eure hilfe und die antworten jetzt schon

Leider bietet die NL München keine mehr an. Eine Zeit lang gab's die grauen noch für 100€ neu.

Gruß Tim

Das wusste ich nicht. Hätte nicht gedacht,
dass BMW bewusst Monitore mit einer Lebensdauer von < 3 Jahre in den Makt gibt :X

Bevor jetzt wieder das große Jammern losgeht. Mein Monitor ist aus 2004 und läuft bis heute ohne jede Störung. Habe fast 140.000 km auf dem Tacho. Da muß also noch irgentwas dazu kommen das der kaput geht .....
Den ursprünglichen 2003er Monitor habe ich nur tauschen lassen da der Helligkeitssensor deffekt war.

Guten Abend, zussamen...

Wollte grade eben losfahren aus meiner Garage.

und wie ihr ja alle wisst klappt das Monitor auf wenn man den Motor einschaltet, bei mir aber seit heute mittag nicht mehr :(

kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte ?

Hej,
nichts bei denken das ist leider so.
Im Handbuch steht daß man den Monitor auch mit der Hand auf und zu machen kann.
Wenn du einen Kulanz Antrag stellst bist du mit 750€ dabei.
Lohnt sich das?

Bekannt ist hoffentlich auch das wenn der Monitor vor dem Abstellen mit der Taste rechts geschlossen wurde auch nach Start des Wagens nicht automatisch wieder hochfährt. Mann muß dann entweder rechts die Taste drücken oder z.B. einen anderen als den eingestellten Radiosender wählen damit er hochfährt. Fahre oft absichtlich mit ständig eingeklappten Monitor weil ich Ihn einfach nicht benötige wenn ich nur ins Büro und zurück fahre.

Bekannt ist hoffentlich auch das wenn der Monitor vor dem Abstellen mit der Taste rechts geschlossen wurde auch nach Start des Wagens nicht automatisch wieder hochfährt. Mann muß dann entweder rechts die Taste drücken oder z.B. einen anderen als den eingestellten Radiosender wählen damit er hochfährt. Fahre oft absichtlich mit ständig eingeklappten Monitor weil ich Ihn einfach nicht benötige wenn ich nur ins Büro und zurück fahre.

So mache ich das auch..... :t

Zurück
Oben Unten