Navigationsrechner

exgixxer

Fahrer
Hi All,

mal ne Frage: an meinem T-car, 330d e46 hat sich nun definitiv herausgestellt, dass der Navirechner nicht in den Schlaf kommt, d.h. er saugt auf Dauer die Batterie leer. Hab´ihn nun abgeklemmt, somit ist Ruhe mit Batterie leer saugen. Neuer Rechner kostet lt. :) ca 2.000,00€, fällt somit aus. Hat jemand Erfahrung mit Einsendung des Rechners an irgendeinen Reparaturdienst?

Dank und Gruß
Klaus

AW: Navigationsrechner

Welcher Rechner ist es ? MK3 ? MK4 ?

Würde wenn einen MK4 in Ebay ersteigern. Kostet ca. 500-600 Euro !
Deinen dann Verkaufen als Defekt - gehen meist auch an die 300 Euro weg !

Würde wenn einen MK4 in Ebay ersteigern. Kostet ca. 500-600 Euro !
Deinen dann Verkaufen als Defekt - gehen meist auch an die 300 Euro weg !

Jepp würd ich auch so machen.

Nur lass den Rechner an eine andere Adresse schicken, als der e46-Standort. ;)

Hab mal für ein ganzes Navi 9oo Euro in der Bucht bezahlt. In letzter Zeit kannst Du häufig die Rechner unter 400 Euro bekommen - suchen und warten.
Ansonsten ist das ganze Problemlos und in max 15 Min getauscht

Hi All,

nun mal update w/Navirechner. Mein ;) hat den w/Kostenvoranschlag weggeschickt, kam zurück mit der Aussage "Wasserschaden", Rep unmöglich. Tip vom ;) vor Montage eines neuen Rechners Wassereintrittstelle suchen!

Habe auch mal in der Bucht gefischt, aber nix mir passendes gefunden. Anruf beim Hersteller Siemens VDO in Wetzlar, Siemens hat den Geschäftszweig inzwischen abgegeben an ABA in Wetzlar. Dort angerufen, kompetenten Mitarbeiter an der Leitung, Aussages dessen:

ABA macht weiterhin Reparatur
Wasserschaden ist bekannt bei e46 touring mit Schiebedach, läuft da irgendwie wohl mal was raus
Reparatur ist möglich, kostet ca 150-250€
bei Wiedereinbau des Rechners mittels Plastikabdeckung evtl. zukünftigem Wasserschaden vorbeugen

War hellauf begeistert von der umfassenden Aussage, sowas in der Art hätte ich vom ;) erwartet, werde mich bei Gelegehenheit dort für die umfassende Auskunft bedanken. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert!!!

Rechner ist jetzt zur Reparatur, komme mal mit Rep-Kosten durch.

Gruß

Klaus

Na das ist doch mal eine Aussage :t
Und da heißt es man würde nix mehr repariert bekommen, sondern nur noch neu......
Und ich werd heute Abend gleich mal das Navi einpacken, so zur Sicherheit.

PS: zu meinem Einwurf. Ich habe 2 "Fälle" im Bekanntenkreis, bei denen per ibäh ein Navi geordert wurde und (seltsamerweise) ein bzw. zwei Wochen später das Teil wieder weg war...

Hi All,

nun mal update w/Navirechner. Mein ;) hat den w/Kostenvoranschlag weggeschickt, kam zurück mit der Aussage "Wasserschaden", Rep unmöglich. Tip vom ;) vor Montage eines neuen Rechners Wassereintrittstelle suchen!

Habe auch mal in der Bucht gefischt, aber nix mir passendes gefunden. Anruf beim Hersteller Siemens VDO in Wetzlar, Siemens hat den Geschäftszweig inzwischen abgegeben an ABA in Wetzlar. Dort angerufen, kompetenten Mitarbeiter an der Leitung, Aussages dessen:

ABA macht weiterhin Reparatur
Wasserschaden ist bekannt bei e46 touring mit Schiebedach, läuft da irgendwie wohl mal was raus
Reparatur ist möglich, kostet ca 150-250€
bei Wiedereinbau des Rechners mittels Plastikabdeckung evtl. zukünftigem Wasserschaden vorbeugen

War hellauf begeistert von der umfassenden Aussage, sowas in der Art hätte ich vom ;) erwartet, werde mich bei Gelegehenheit dort für die umfassende Auskunft bedanken. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert!!!

Rechner ist jetzt zur Reparatur, komme mal mit Rep-Kosten durch.

Gruß

Klaus

Klasse! Wäre nun noch nett, wenn Du für künftige Probleme solcher Art die Kontaktdaten der Firma einstellen könntest.

Gruß

Karsten

Stom auf die Karosse und dann warten bis sich die Leute bedienen wollen.
Die liegen dann gemütlich wie die Fliegen zum aufsammeln daneben!
Ich hab nen Hals gegen die Leute, die meinen unsere Autos sind ein Selbstbedienungsladen!
Eine Anlage im Opel ist bei mir verlustich gegangen und als Totalverlust hab ich noch nen Daimler obendraufgelegt!
LG Rennelch

Zurück
Oben Unten