ZI-30
Highspeed-Cruiser
In Wesseling ist die Firma Bimmer-Tuning.
Die sollten Dir das Navi-Update sicher auch aufspielen können
Die sollten Dir das Navi-Update sicher auch aufspielen können

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Wesseling ist die Firma Bimmer-Tuning.
Die sollten Dir das Navi-Update sicher auch aufspielen können![]()
Ou,Nur leider auch nicht wirklich günstiger als bei BMW selbst.
Software-Update 150 € + 70 € für das Karten-Update.
hatte auch gedacht, dass die es dann ohne Software-Update hinbekommen... dann hätte ich bei den 70 € gar nicht mehr überlegt, aber so lohnt sich der Weg nach Wesseling definitiv nicht mehr .. :/Ou,
hätte ich nicht erwartet.....auch das sie Dir erst ebenfalls ein Update aufspielen müssen![]()
Im Angebot steht "Download", Du schreibst "geholt".Also habe ich es riskiert, mir das Update geholt, gestern Abend meinen eigenen USB-Stick gemäß Schritt-für-Schritt-Anleitung vorbereitet und heute morgen [...]
Danke für die detaillierte Beschreibung.
Im Angebot steht "Download", Du schreibst "geholt".Wie groß ist dieser Download?
... und Zeit.Hab's mir auf eBay geholt und dann den Downloadlink erhalten - insgesamt waren es etwa 20GB in sieben rar-Dateien, man braucht also noch einen 32GB USB-Stick.
... und Zeit.
Danke.
- Dito -Dein Sprung von 2008 auf 2019 ist natürlich riesig. Das dürfte ich bei mir von 2017 kommend eher nicht bemerken.
Dir ist schon klar, daß man den Inhalt der drei USB Sticks mit jedem stinknormalen Brennprogramm jeweils auf eine Dual Layer DVD bekommt? Im Netz finden sich genügend Anleitungen, wie die Ordnerstruktur auszuhen hat und welches (Datei-)Format beim Brennen ausgewählt werden muß.
Richtig, von BMW bekommt man keine DVDs mehr, wenn du das meinst. An Sonsten ist es völlig legitim die drei USB Variante legal von BMW zu erwerben und auf DVDs zu brennen, damit man das Kartenmaterial auf sein Navi aufspielen kann.
Die von BMW aufgerufenen Beträge zur Ermittlung des SW-Standes und Durchführung eines Updates sind nach meiner Anischt ungerechtfertigt. Für das Kartenmaterial und den Freischaltcode hält BMW dann auch nochmal (jährlich oder im "X-Jahres-Abo") die Hand auf. Dann werden die Kunden noch verunsichert, indem die SW-Updates dramatisiert werden. Irgendwo ist dann auch mal gut...
Man muß sich auch nicht wundern, wenn dann mancher Kunde denkt "die Werkstatt sieht mich nie wieder" und das SW-Update kostengünstiger und unkomplizierter beim "freien Kodierer" des Vertrauens durchführen läßt.
Bei den neueren CIC Navis kann man übrigens neben den Karten- auch die SW-Updates selber per USB durchführen.
Ich habe das selbe Problem, dass mein Navi noch von 2009 ist und mein E89 bislang nicht geupdatet wurde. Kannst du mir eine Anleitung wie die Orderstruktur auszusehen hat schicken?
Der Rest hört sich mM nach plausibel an, dass man die USB Sticks einfach auf DVD brennt
Danke
Ich habe das selbe Problem, dass mein Navi noch von 2009 ist und mein E89 bislang nicht geupdatet wurde. Kannst du mir eine Anleitung wie die Orderstruktur auszusehen hat schicken?
Der Rest hört sich mM nach plausibel an, dass man die USB Sticks einfach auf DVD brennt
Danke
Wo genau ist das einstellbar? Trotz 2020er Update muss ich Ort und Straße etc. getrennt ansagen.- Dito -
Hab auch von 17 -> 19 apgedeitet - konnte bisher (vom Sys) noch keinen Unterschied feststellen.
Die Zieleingabe konnte ich auch vorher schon von "Standard" auf "Kurz" einstellen.
Hallo Robbi, schau mal....... Reihenfolge: Anhang anzeigen 435325>>>Anhang anzeigen 435327>>>Anhang anzeigen 435330
Habe ansonsten keine Veränderungen feststellen können.Aber das bezieht sich nur auf die Navi-Ansage, oder hat das noch weitere Veränderungen bei der Spracheingabe zur Folge?
Bei einem Torrent Download stellst du aber während des Downloads die schon heruntergeladenen Teile der Datei(en) anderen Torrent-Usern zur Verfügung und bietest somit den Code auch an. Die eBay Links sind normalerweise Links zu einem Webspace von dem nur Datei heruntergeladen wird.Die, die sich bei Ebay einen Download Link kaufen, können sich auch einfach den Torrent im Internet selbst herunterladen. Ist genauso legal wie der Download Link bei Ebay - nur eben kostenlos.
Ich hab mir mal einen Liftetime FSC per USB installiert. Sehr praktisch für die nächsten Updates. Allerdings nutze ich jetzt nur noch CarPlay.
Vielen, vielen, vielen DANK @path83Link zum Torrent:
![]()
BMW Road Map Europe East/West PREMIUM USB 2025-1
BMW Road Map Europe East/West PREMIUM USB 2025-1www.e90post.com