NCS expert SG programmieren

Murat35

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an alle,

ich habe da ein Probelm, hoffe es kann mir einer helfen.
Ich habe mit der Software NCS ein paar Änderungen am SG an meinem Zetti vorgenommen. Wie: ein klick Beifahrerfenster hoch,Verdeck mit FB öffnen und schliessen und beim schliessen Akustischen Ton.Alles funktioniert Wunderbar.
Jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich das Fahrzeug mit dem Schlüssel verriegele oder entriegele, also über den Türschloss, reagiert nur Fahrertür und beim öffnen geht die Alarmanlage los!?
Bin nochmal ins SG unter Schaerfen/Entschaerfen ist auch schloss_und_fernbedienung eingetragen,ach ja unter Tuerschloss glaube ich hieß es zv_selektiv eingetragen.
Wer kennt sich damit aus, übersehe ich etwas?
Danke für eure hilfe im vorraus...

Hallo,

Du hast war ZV Schloss und FB eingetragen, doch steht die DWA auch auf inaktiv bei Innenraumschutz im Falle der Schlossöffnung des Schlüssels? Was sagt das Car&Key Memory, hatte schon den Fall das die codierten GM-Werte und die CKM-Werte sich beim 2t-Schlüssel wiedersprachen, mit dem Ergebnis, dass der Zetti sich uneins war ob er nun öffnen oder schliessen solle - ist ganu interessant zuzusehen wie der Besitzer sein Auto öffnen will - selbst flink sein ist dann meist nicht flink genug :D

Zu guter letzt, hast du auch den ZCS angepasst und das gesamte Fahrzeug drauf codiert, um evtl. sich überlappende Einstellungen ausschliessen zu können? Bitte die drei Dinge mal abhandeln und dann berichten, ansonsten Reset des Fahrzeugs machen (=Werksteinstellung codieren) und neu beginnen

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin nur in das GM5 Modul eingedrungen und die oben genannten Einstellungen vorgenommen. Erstmal die wichtigste Frage, kann man etwas beschädigen,ich habe lediglich 'aktiv' oder 'nicht_aktiv' eingetragen und eingespielt???
Wie Reseten (=Werksteinstellungen codieren)???
ZCS auch und den Steuergeräten zu finden?

Erstmal das GM auslesen und die TRC backuppen.

Die DWA und zv_selektiv beim ersten öffnen nur Fahrertür oä vom Wortlaut wieder raus nehmen, also auf nicht aktiv setzen, Fahrzeug so codieren..

Sollte noch immer keine Besserung eintreten, Fahrzeug per Process Car (F3) auf Werkseinstellungen laut VIN codieren, damit hast du zumindest wieder den Ursprungszustand. Zum Vergleich deiner Änderungen zwischen Werkszustand und deinen Änderungen bitte mal NCSDummy installieren. Du hast in der unteren Reihe ein Vergleichmöglichkeit im Ttol, hier das im ersten Punkt gesicherte TRC File deines Fahrzeugs mit den Fehlfunktionen auswählen, als zweites File dein .Man File, welches du erzeugt hast, um DWA und zv_selektiv wieder auf nicht_aktiv zu setzen.

Diesen Output des Vergeichfiles mal posten, alles andere ist Kaffeesatzlesen.

Danke und Gruss,

Limp

Wie komme ich auf Car&Key Memory? Ich finde das in meinem NCS nicht. vielleicht fehlt da auch was.....

Zurück
Oben Unten