Ne frage zu PDC

Nu_7

Fahrer
Also wie empfindlich ist das PDC beim Z4? Ich habe meins letztens mit dem aus nem Rover 75 von nem kumpel verglichen und das vom rover ist viel sensibler. Wir haben ne Cola flasche hingestellt und sind dann mit den autos auf die flasche rückwärts zugefahren. Sein PDC hat schon sehr früh gepiet so als ob jemand hinterm auto steht. Bei mir im Z4 hingegen hat er es einmal sehr spät wahrgenommen und einmal sogar garnicht. Ist das PDC im Z4 generell nicht so empfindlich oder sollte ich mir jetzt sorgen machen das mein PDC nicht richtig funktioniert?

MfG
Nu

AW: Ne frage zu PDC

Keine Ahnung. Bei mir auf der Strasse stehn eher mehr Autos als Cola-Flaschen.:d

Ich denke mal das es eher auf größere objekte ausgelegt ist. So eine Cola-Flasche werden die bestimmt nicht zu Testzwecken bei BMW nutzen.:w

Ich weiß sicher, dass BMW Umzugskartons zum Testen nimmt, bin mir aber ziemlich sicher, dass auch dünne Metallpfosten zum Testen hergenommen werden (analog zu Straßenlampen etc.)
Weißbier gab's früher noch in der BMW-Cafeteria - habe ich da aber schon länger nicht mehr gesehen. Es war wohl auch mehr zur letzten Ölung von Weißwürsten als für den PDC-Test gedacht ;-)

bin mir aber ziemlich sicher, dass auch dünne Metallpfosten zum Testen hergenommen werden (analog zu Straßenlampen etc.)
Ich erhöhe auf 100% und lege noch einen Standard-Absperrpfosten nach :M

Und eine "Schildkröte" gebe ich auch noch dazu :t

... wenn das Fahrzeug-PDC diese Hindernisse nicht erkennt, wird es dem Kunden nicht angeboten.

Wohl wahr, Colaflaschen zählen nicht dazu :X

Zurück
Oben Unten