Nebelscheinwerfer ausbauen VFL

TobiausUlm

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,

kann mir jemand kurz sagen ob man beim Nebelscheinwerfer ausbau ( Steinschlag im Glas ) zwingend notwendig ist die Front abzubauen oder geht das durch den Radkasten

Suche ergab nichts

Danke !!!

Ich würds mal durch den Radkasten probieren. Da gibts ja unten extra die Öffung. Rad natürlich vorher abmachen.

Ich würds mal durch den Radkasten probieren. Da gibts ja unten extra die Öffung. Rad natürlich vorher abmachen.

Ich habe heute beide NSW getauscht...weil ich es satt habe, mit zwei kleinen Aquarien incl. Feuchtbiotope spazieren zu fahren.:a Junge, sahen die sch... aus, außen blätterte die Beschichtung ab, Grünspan, die Reflektoren recht am Ende. Ich habe die Frontschürze abgenommen, geht nur 10 Minuten. Die Schläuche der SWR sind nur mittels Klipsen fixiert, PDC habe ich nicht. Der Wechsel ging recht schnell in einer halben Stunde. Klar kann man es auch von hinten/unten versuchen....aber da ich beide tauschen musste, fand ich die "große Variante/Demontage der Frontschürze" bequemer.
Für die Scheinwerfer habe ich trotz Rabatt noch 190 Euro bezahlt:g

Hmm, also als ich mein VFL gekauft habe, wurden kurz davor vorne auch noch die NSW aufgrund von Steinschlägen getauscht, da stand auf der Rechnung der Posten "Frontschürze demontieren/montieren" drauf. (War aber in ner BMW Niederlassung knapp 400€ Rechnungsbetrag)

Hmm, also als ich mein VFL gekauft habe, wurden kurz davor vorne auch noch die NSW aufgrund von Steinschlägen getauscht, da stand auf der Rechnung der Posten "Frontschürze demontieren/montieren" drauf. (War aber in ner BMW Niederlassung knapp 400€ Rechnungsbetrag)

Regulär kosten nur die Scheinwerfer ca. 250 Euro. Mein Freundlicher gibt mir 32 Prozent Rabatt, bin schon ewig Stammkunde beim Teile-Fuzzi, außerdem wenn man beim BWW-Forum angemeldet ist, gibt es sowieso Forumsrabatt. Hab heute die Teile für ca. 190 Euro gekauft und die Frontschürze selbst demontiert. Sind 8 Kunsstoffnieten im Radkasten, oben im Motorraum 7 Torx, und unten ein paar Blechschrauben. Dann am Kotflügelübergang vorsichtig die Frontschürze ausclipsen...et voila. Macht man am besten zu zweit. Dann die Schürze auf einer Decke ablegen und die Stecker von den Lampen abziehen. Ich finde es echt frech, dafür 400 Euronen zu verlangen. ( Schrott von BMW und noch Wucher für den Einbau )

Regulär kosten nur die Scheinwerfer ca. 250 Euro. Mein Freundlicher gibt mir 32 Prozent Rabatt, bin schon ewig Stammkunde beim Teile-Fuzzi, außerdem wenn man beim BWW-Forum angemeldet ist, gibt es sowieso Forumsrabatt. Hab heute die Teile für ca. 190 Euro gekauft und die Frontschürze selbst demontiert. Sind 8 Kunsstoffnieten im Radkasten, oben im Motorraum 7 Torx, und unten ein paar Blechschrauben. Dann am Kotflügelübergang vorsichtig die Frontschürze ausclipsen...et voila. Macht man am besten zu zweit. Dann die Schürze auf einer Decke ablegen und die Stecker von den Lampen abziehen. Ich finde es echt frech, dafür 400 Euronen zu verlangen. ( Schrott von BMW und noch Wucher für den Einbau )

Musst aber dazu sagen, dass die "Schrott" NSW nur vom FL sind, das VFL hat ja nicht das "Biotop"-Problem ;)
Gezahlt hatte das noch der Vorbesitzer. ;)
Da ich sowieso eine Rieger-Front mit e92 NSW fahre, habe ich diesbezüglich eh keine Problematik.

Wollte nur darauf raus, dass es ohne Frontschürzendemontage wahrscheinlich schwer wird.

Ich "highjacke" diesen Thread mal eben:

Mir scheint bei einer der letzten Fahrten ein Stein in den rechten NSW geflogen zu sein und das Glas ist gesprungen. Würde jetzt gerne beide austauschen. Kann ich hierfür folgendes Set von ebay kaufen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-vor-Facelift-Satz-Nebelscheinwerfer-links-und-rechts-neu-original-GO-/181083867163?pt=DE_Autoteile&fits=Model:Z4|Platform:E85&hash=item2a2970881b

Ist schon sehr günstig, meiner Meinung nach.

Danke!

EDIT: Mein Wagen ist VFL von 2005 und hat die VFL Heck und Frontschürzen.

Ich "highjacke" diesen Thread mal eben:

Mir scheint bei einer der letzten Fahrten ein Stein in den rechten NSW geflogen zu sein und das Glas ist gesprungen. Würde jetzt gerne beide austauschen. Kann ich hierfür folgendes Set von ebay kaufen:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-vor-Facelift-Satz-Nebelscheinwerfer-links-und-rechts-neu-original-GO-/181083867163?pt=DE_Autoteile&fits=Model:Z4|Platform:E85&hash=item2a2970881b

Ist schon sehr günstig, meiner Meinung nach.

Danke!

EDIT: Mein Wagen ist VFL von 2005 und hat die VFL Heck und Frontschürzen.

Da kannst du bedenkenlos kaufen. Das ist der Onlineshop der BMW Hauptniederlassung in München (ich kenn die Jungs persönlich). Wenn die einen Artikel von einer ausgelaufenen Modellserie auf Lager rumgammeln haben, weil den nie einer als Zubehör bestellt, hauen die die Sachen teilweise sehr günstig raus um das Lager frei zu machen. Die haben ja auch die letzten Hardtops für 599 Euro rausgehauen oder die M164 Alu-Winterräder für 899 Euro etc. Da sind manchmal echt tolle Schnäppchen dabei.

Wenn das doch so teuer und kompliziert ist, warum nimmt man dann nicht die Teilkasko inkl. Glasschaden und die Selbstbeteilung und lässt machen?

EDIT
Natürlich nur bei Steinschlag.

Zurück
Oben Unten