Nebelscheinwerfer beschlagen !

Bonsai

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

habe gestern bemerkt das der rechte Nebelscheinwerfer / FL - Rechteckig beschlagen ist => ist scheinbar beim Abspritzen/Waschen passiert !

hat jemand von euch ne Idee wie man die Nebler ausbaut bzw. die Dichtung wechselt.....

wie gesagt, VL -Schürze/Modell von Fahrerseite ausgesehn der rechte Nebler

vielen Dank im vorraus....

AW: Nebelscheinwerfer beschlagen !

Hi Bonsai! So viel ich weiß sind die Nebelscheinwerfer belüftet, das heißt das die Feuchtigkeit entweichen kann. Oder paar Minuten anmachen dann müßte das Problem gelöst sein.Gruß Hansi

Hab ich bei meinem auch. da er seit einer woche trotz sonnenschein beschlagen ist, geht er montag zum :)
bei meinem alten 2.2i hat man damals die scheinwerfer getauscht, bei denen es auch vorkam. jetzt sinds halt die nebelleuchten...

um an die nebler zu kommen musst glaub ich kurz die front runter nehmen - oder zumindest den reifen - dann gehts vielleicht auch von hinten ... die nebler sind aber soweit ich mich erinnere ohnehin nicht abgedichtet - das wasser sollte sich also schnell verflüchtigen?

Danke erstmal für eure Antworten ,werde das ganze mal beobachten was passiert....:+

@ EXMIATA....kannst mir bitte bescheid sagen was der :) zum Nebler bei dir sagt !

Hallo Leute,

habe gestern bemerkt das der rechte Nebelscheinwerfer / FL - Rechteckig beschlagen ist => ist scheinbar beim Abspritzen/Waschen passiert !

im frühling hatte ich schon mal dieses thema eröffnet. also mein Bmw-Händler meinte nur: einfach die Nebelleuchten anmachen und der beschlag verschwindet. also es wird zwar weniger wenn man sie anmacht, aber ganz weg geht es bei mir nicht.

über meine garantie konnte ich sie leider nicht erneuern.

aber da ich sie so gut wie gar nicht benutze weil sie "gelblig" gegenüber den xeonon sind und ich irgendwann auf ne M-Front umrüste (hab gehört die haben keine N-Scheinwerfer) ist mir das ziemlich egal.
:7

es gibt übrigens auf ebay nette birnen, die 1:1 die selbe farbe wie das xenon haben... :)

leopoldsberg+136_CR2.jpg

Zurück
Oben Unten