Nebelscheinwerfer einfach zu gelb

patrick84

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hy leute hab mal ne frage, bin ich der einzige der die nebelscheinwerfer aufdrehen will ???
Habe xenon und bin irgenwie mit der besch... farbe der nebelscheinwerfer echt nicht zufrieden und wollte mal fragen ob da wer was passendes gefunden hatt was einigermaßen zu xenon passt ???!

Fotos wärn toll !!!

mfg
patrick

AW: Nebelscheinwerfer einfach zu gelb

Möchtest Du Anderen die Augen "ausbrennen"? Die normalen NeSw blenden bei """" schon zu genüge. ;)

Und die Frage war hier schon einmal aufgekommen. Dort schrieb ich auch schon, dass ich es lächerlich finde, nur wegen der Optik - die man ja nicht selber sehen kann, wenn man fährt - sich darüber den Kopf zu zerbrechen. :y

Möchtest Du Anderen die Augen "ausbrennen"? Die normalen NeSw blenden bei """" schon zu genüge. ;)

Und die Frage war hier schon einmal aufgekommen. Dort schrieb ich auch schon, dass ich es lächerlich finde, nur wegen der Optik - die man ja nicht selber sehen kann, wenn man fährt - sich darüber den Kopf zu zerbrechen. :y

Rischtich.........:t

ähhh......warum hast du dann (z.B.) schwarze kühlernieren? die siehste die ganze zeit? wobei stimmt....ab einem bestimmten abstand spiegelt sich ja die eigene front im heck des vorausfahrenden.......

Ich find die Frage bezügliche der NS berechtigt und würde mich auch interessieren! Ich denke es geht ihr einfach um die Harmonisierung der Lichter und nicht darum irgendwen zu blenden..... Aus dem gleichen Grund verbauen sich hier Leute weiße Blinker, und "symetrische" Heckleuchten!

Versuchs mal mit Xenonwhite.de, h11 Lampenfassungen sind es

ähhh......warum hast du dann (z.B.) schwarze kühlernieren? die siehste die ganze zeit? wobei stimmt....ab einem bestimmten abstand spiegelt sich ja die eigene front im heck des vorausfahrenden.......

Ich find die Frage bezügliche der NS berechtigt und würde mich auch interessieren! Ich denke es geht ihr einfach um die Harmonisierung der Lichter und nicht darum irgendwen zu blenden..... Aus dem gleichen Grund verbauen sich hier Leute weiße Blinker, und "symetrische" Heckleuchten!

Zu den Nieren gibt es von mir eine ganz andere Begründung als Du sie Dir zurecht gelegt hast. Ich hasse Chrom. Habe sonst nix an Chrom als Exterieur und bin putzfaul. Dann kannste Dir grob vorstellen, wie die Niere nach 5 Jahren ausgesehen hätte :s

Und ich finde die Frage nach "harmonischen" NeSw aus meiner Sicht nicht unbedingt berechtigt.... weil gab schon wenigsten 1 Thread hier rüber. Entschuldige, wenn das jetzt mal wieder zu hart "rüber kommen" könnte, wäre aber dann nicht so gemeint. ;)

Zu den Nieren gibt es von mir eine ganz andere Begründung als Du sie Dir zurecht gelegt hast. Ich hasse Chrom. Habe sonst nix an Chrom als Exterieur und bin putzfaul. Dann kannste Dir grob vorstellen, wie die Niere nach 5 Jahren ausgesehen hätte :s

Und ich finde die Frage nach "harmonischen" NeSw aus meiner Sicht nicht unbedingt berechtigt.... weil gab schon wenigsten 1 Thread hier rüber. Entschuldige, wenn das jetzt mal wieder zu hart "rüber kommen" könnte, wäre aber dann nicht so gemeint. ;)

ja sorry, war auch von mir nicht so böse gemeint, und schon gar nicht persönlich.....;)
ich finds nur leider immer wieder erschreckend, dass man in foren (jetzt nicht nur hier) sich nicht einfach frei über das austauschen kann, wofür es bestimmt ist! Im Prinzip ist jede Frage es Wert gestellt und beantwortet zu werden, die hier was mit unsere Roadstern zu tun haben!
Und das forum hier heißt ja zroadster.com und nicht zroadster.com/aber_keine_fragen_zu_weißen_NeSw.html.....wenn du verstehst %::P
Er hat sich sogar schon die Mühe gemacht (im gegensatz zu vielen anderen) die richtige Rubrik zu wählen, und selbst der Titel ist zu 100% eindeutig, und man muss nicht erst den halben thread lesen um zu sehen worum es geht!

Aber du hast recht, das einzige was man anmerken kann ist, dass schonmal darüber diskutiert wurde, und das man die Suche vorher mal benutzen :w

Nebelscheinwerfer hatte ich noch nie an B;

Ich denke, du wirst sie nicht in der Lichtfarbe der Xenons bekommen. Dennoch kannst du z.B. Osram Nightbreaker Birnen nehmen. Sind zugelassen und deutlich weißer als die normalen Birnen. Müssten H7 sein.

Nebelscheinwerfer hatte ich noch nie an B;

Ich denke, du wirst sie nicht in der Lichtfarbe der Xenons bekommen. Dennoch kannst du z.B. Osram Nightbreaker Birnen nehmen. Sind zugelassen und deutlich weißer als die normalen Birnen. Müssten H7 sein.

mirK meint aber es sind H11-Fassungen. Jetzt könnte Verwirrung entstehen?

Nebelscheinwerfer VFL sind definitiv H11!
Habe sie letzte Woche erst verbaut!
Abblendlicht und Fernlicht sind beim VFL H7, das ist richtig!

Gruß Mirko

wenigstens einer der mich versteht !!!!!!!!danke

Die suche ist schon recht und schön aber, da stellt sich immer die frage ob es nicht etwas neues darüber gibt !!!

danke !!!

mfg patrick

Nebelscheinwerfer VFL sind definitiv H11!
Habe sie letzte Woche erst verbaut!
Abblendlicht und Fernlicht sind beim VFL H7, das ist richtig!

Gruß Mirko

Hallo,

muss dieses alte Thema nochmal aus der Versenkung holen.
Was für Leuchtmittel sind im Z4 FL Nebelscheinwerfer? Auch H11 wie beim VFL oder andere?
Habe leider noch keine eindeutige Antwort hier zu den Leuchtmitteln des FL gefunden.

Vielen Dank für das Feedback.

Inzwischen gibt es die Osram Nightbreaker als H11, die habe ich im FL verbaut. Besseres Licht, zumindest sehe ich mit den Neblern mehr, und schicker sieht es auch aus!

Grüße, Björn

@Hammam:
Richtig, das hab ich auch gesehn.
War nur etwas verunsichert, weil der runde VFL-NSW auch beim FL abgebildet ist und nicht der "Eckige"...

@Björn:
Danke für die Info!!
Ich werde mir jetzt bei xenonwhite.de die MTEC Super-White bestellen.

Das Thema wurde ja schön öfters angesprochen, aber welche H11er (mit ABE, aus einem seriösen Shop) passen den nun am besten zu den Xenons?
(die gleiche Frage würde ich auch zum Standlicht stellen)

Gruß,
Micha

Ihr wisst aber schon, wann man nach STVO die Nebelscheinwerfer einschalten darf? Nämlich nur bei ziemlich schlechter Sicht (Starkregen oder eben Nebel) - und dabei kommt es dann nicht gerade auf die Optik an, sondern damit man besser sehen kann :w

Vor der Eisdiele oder der Dönerbude (und dann am besten noch bei Sonnenschein :B) spielt die Optik dann natürlich eine größere Rolle :g

Das Thema wurde ja schön öfters angesprochen, aber welche H11er (mit ABE, aus einem seriösen Shop) passen den nun am besten zu den Xenons?
(die gleiche Frage würde ich auch zum Standlicht stellen)

Ja, sicherlich geht Sicherheit vor Optik.

Aber sieht man denn schlechter nur weil Stand- Nebellicht zu den Xenons passen?

Ja, sicherlich geht Sicherheit vor Optik.

Aber sieht man denn schlechter nur weil Stand- Nebellicht zu den Xenons passen?

Na ja....ich denke halt beim Thema "Nebelscheinwerfer" immer an die Poser, die den ganzen Tag die Dinger eingeschaltet haben und das auch noch gaaaaaaaaaaaaaanz toll finden :j :g b:

...Ach ja.....und die Musik ist dazu auch noch voll aufgedreht und der
Fahrersitz in Liegestellung :ulrich:

Nun gut, jetzt haben wir auch das angesprochen...
Was sind aber nun die ultimativen Empfehlungen für passende Nebler/Standlicht zum Xenon? (inkl. ABE, im seriösen Shop)

hab sie zwar nie an aber weils mich stört, habe ich damals als standlicht 1led genommen und bei nebelscheinwerfer 8 oder 9 leds, sieht aus wie xenon aber ohne abe natürlich. dafür halt mit checkcontrol widerstand

"Nice to know", aber ich fragte nach legalen Lampen aus einem seriösen Shop.

Zurück
Oben Unten