Nebelscheinwerfer Folieren !

Öhm ... bitte nicht verwechseln:

- folierte/lasierte Original-Rückleuchten
- dunkle Rückleuchten mit ABE

... das sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen und im direkten Vergleich auch gut sichtbar, dass ABE-Rückleuchten heller leuchten als folierte/lasierte Rückleuchten.

war mir schon klar, nur ist mir aufgefallen,das kaum noch jemand die abe rückleuchten verbaut hat,egal welche farbe, die achfrage scheint zu diesem produkt nicht mehr da zu sein...

Mir fehlen die Worte ...
Hast Du nix besseres mit Deiner Zeit anzufangen?
Es gibt so viele schöne Zetti-Projekte ...

Mir fährt ständig jemand ins Heck und meine Leuchten sind alle original :(
Fände getönte Heckleuchten allerdings schöner / besser passend zu meinem Gesamtkonzept, mach es aber aus bereits von anderen Usern genannten Gründen nicht.
....Übrigens, die gelben Nebler: gar nicht mein Fall!! :eek:

Ich finde es gut das wir alle einen anderen Geschmack haben . Manche antworten finde ich wirklich lustig . Auch in meinem Freundes und Bekanntenkreis sind die Meinungen geteilt , was soll es mir gefällt es . Materialkosten keine 10€ irgendwann kommt die Folie ab jetzt aber noch nicht -:) .

Nebelscheinwefer sind keine Pflicht, daher sehe ich das als "weniger kritisch"

Wenn man sie aber hat, dann müssen sie auch funktionieren.
Selbst beim Lichttest im Oktober wurden meine Nebler nachgestellt. Am FL ist unterhalb des Neblers eine Öffnung, da konnte er die Nebler justieren.
Hatte ich zwar noch nie vorher gesehen, aber auf diesem Anzeigegerät konnte ich sehen wie sich der Lichtkegel bewegte.....

Selbst beim Lichttest im Oktober wurden meine Nebler nachgestellt. Am FL ist unterhalb des Neblers eine Öffnung, da konnte er die Nebler justieren.
Hatte ich zwar noch nie vorher gesehen, aber auf diesem Anzeigegerät konnte ich sehen wie sich der Lichtkegel bewegte.....
Deshalb auch "weniger kritisch" und nicht "unbedenklich". Im normalen Straßenbetrieb stellt es aus meiner Sicht keine Gefährdung dar (anders als z.B. schwarze Rückleuchten). Dennoch könnte man argumentieren "wenn man im Nebel eine Katze (oder andere Lebewesen) überfahren sollte muss man sich fragen ob man ohne die Folie besser gesehen und damit früher gebremst hätte". Anderer Seits gibt es Menschen die mit Segen des TÜV WANLI-Reifen fahren die fast 10 Jahre alt sind... .

Beim VFL ist über den Neblern eine kleine Öffnung, wusste ich bis vor Kurzem beim TÜV auch nicht.

Zurück
Oben Unten