Nebelscheinwerfer (NSW) undicht

Hattest Du schon einmal Probleme mit undichten NSW beim E85/E86?

• Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,

Bei meinem Facelift-Zetti ist rechts der NSW undicht. Der :) meinte, dass der Chromreflektor defekt sei und der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden müsste. Aüßerlich sei aber keine Undichtigkeit zu erkennen.
Ich habe gerade mal im ETK nachgesehen:

372.png

Der Scheinwerfer rechts hat die Teilennummer 63177162740 und kostet wohl knapp 90€.
Der Vollständigkeit halber, der Scheinwerfer links hat die Teilennummer 63177162739.
Ist es eine größere Aktion, den NSW selbst zu tauschen? Muss dazu die Frontstoßstange ab?
Haben noch andere Zettis Probleme mit den NSW?

Ist beim Facelift eine beliebte häufige Krankheit.
Ich meine, ich hätte neulich gelesen, dass der Austausch auch von hinten durch die Service-Klappe geht.
MfG Gerhard

Ich habe mal im TIS nachgesehen (Link)
Das ganze sieht ja eigentlich recht einfach aus. Hat die Service-Klappe Dichtungen, die nach dem Öffner ausgetauscht werden müssen? Mal sehen, was der Händler für den Einbau haben will ...

ich hab in die suche nur

nebelscheinwerfer

eingegeben. dann nur die erste kursive zeile gelesen und den passenden angeklickt :-)

.

ich hab in die suche nur

nebelscheinwerfer

eingegeben. :) .

Ich hab' wohl einen Knick in der Optik. Interessant ist auch, dass ich genau in diesem Thread einige Postings hinterlassen habe. Meine graue Zellen brauchen wohl Urlaub ...
Jetzt stelle ich mir eigentlich nur die Frage, wo ich die Bosch-NSW günstig herbekomme ...

Ich habe meine auch über die Service klappen getauscht und die Nebler nach vorne herraus genommen, Man muss allerdings beim Lampen-Träger aufpassen das man da nicht diese eine "klemme" abreisen tut... was mir passiert ist :D

Nö keine dichtungen...
Is aber eine nette fummelei, aber BMW wollte ca 80-100 euro, genau konnten sies ned sagen...war mr eindeutig zu viel...

eine Seite, wenn allein der Scheinwerfer 110,-€ kostet :rolleyes:

Na klasse. Und ich darf beide NSW tauschen :juhu:
Da weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünsche q:

Habe meinen linken NSW nach etwas Telefonieren und Jammern beim Verkäufer auf Kulanz getauscht bekommen, da war der Z schon gut 3,5 Jahre alt. Der :) :-) hat München 230 € für den neunen NSW inkl. Austausch in Rechnung gestellt.

Dumm nur, jetzt ist der rechte NSW nass wie ´ne Topfsteinhöhle und in 3 Monaten ist der Z 5 Jahre alt, denke da spar ich mir die Anfrage auf Kulanz...

Moin Torstensven! Die hast Du sicher inzwischen verkauft und kennst nicht zufällig jemanden, der noch welche hat für beide Seiten Facelift ohne Korrosion!?;)

Zurück
Oben Unten