Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo,
ich Fahre zur Zeit die Hankook R-S2 VA 225/45 R17 und HA 245/40 R17
Trotz Bilstein B16 PSS9 ist das Fahrverhalten etwas Schwammig.
Deshalb die Idee den Sturz an der VA etwas Negativ verstellen zu lassen auch um etwas mehr Grip zu bekommen (wegen untersteuern)
Eine sinnvolle idee oder soll ich es eher sein lassen
Reifenverschleiß wäre egal..
Hast Du schon einmal daran gedacht das GW-Fahrwerk zu verstellen,um das Untersteuern zu minimieren?
Der Luftdruck hat auch einen Einfluss. Bevor ich die Fahrwerksgeometrie verändern würde, würde ich lieber diese einfachen Wege beschreiten.
Bilstein sollte auch nur ein Bilstein-Kenner einstellen. Ich habe jetzt schön öfter gelesen, dass viele direkt bei Bilstein bestellten, es direkt vor Ort in Ennepetal einstellen ließen. Das wäre die beste Lösung für Dich
mit welcher Einstellung VA und HA fährst du ?? Landstraße / Autobahn ??
welche Reifengröße hast du und wieviel bist du tiefer an der VA / HA ??
danke
nun ab Werk war das MFW verbaut also auch die dickeren Stabis.
Ja eine Vermessung wurde gemacht.
ich muss aber auch dazu sagen das meine R-S2 fast neu sind keine 200Km runter..
wo hast du die Stabis gekauft ?? von einen Onlineshop??
hmm dann werd ich die mal etwas anrauhen.. mit ein paar schwarzen strichen auf den Asphalt..
hast die stabis vorne und Hinten verstärkt ??
Stimmt, da übersteuert ja auch jedes Auto prinzipbedingt...Untersteuern haben wir GAR KEINES mehr, selbst bei extremsten anbremsen der Kurven.
Wo hier das neue Limit liegt ist uns noch ein grosses Fragezeichen..Wohl weit jenseits von dem was man wirklich auf Strassen erfahren kann. Der Wagen geht nun eher in Richtung leichtes übersteuern, jedoch irrsinig neutral.
Die Reifen sind bei uns nun die schwächste Stelle (S1), jedoch auf einem Level wo es keine Rolle spielt.
nun ab Werk war das MFW verbaut also auch die dickeren Stabis.
Stimmt, da übersteuert ja auch jedes Auto prinzipbedingt...
Auf der Passfahrt bergab...Soso. Na wenn du meinst.
Aha.
Und was soll dieser tolle Kommentar mir sagen ?
No comment...
Hier mal einen kleinen Stabi Überblick:
Stabi Durchmesser in mm,
Fahrwerk: normal-FW / M-FW / MZ4-FW / H&R
VA- 24mm / 25mm / 27mm / 27mm (+2-fach Verstellbar)
HA- 18mm / 19mm / 22,5mm / 21mm (+3-fach verstellbar)
...
Wer gräbt denn freiwillig einen so alten Thread aus?![]()