henner
Fahrer
AW: Negatives am Z4?
hmmm...-> geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und der kopf ist rund, damit das denken seine richtung aendern kann....
aber: ich finde es einfach dumm, wenn man sich oeffentlich angiftet...
ja! ich fahre auch z3.sogar das "alte" modell. und: ja: ich finde das design ebenfalls besser, als das (neues feindbild aufbauend) facelift-modell. und: ich bin schon verschiedene zzzz gefahren -> die verarbeitung finde ich ebenfalls mangelhaft (oeffner des handschuhfachs fiel mir entgegen) und der plastik/gummi-anteil im cockpit ist mir zu viel. der sound und der fahrspass allerdings (sogar im 2.5er) waren grossartig. die kurvenlage excellent. vortrieb spuerbar. das design...hmmm...es POLARISIERT...wenn ein bekannter von mir nach dem kauf seines z4 bei seiner freundin sagt: ich bin nicht sicher ob die beule hinten schon vorher drin war...oder mir jemand reingefahren ist.....nun -> da bin ich mir bei meinem zetti sicher! das design gefaellt MIR (und um mich gehts ja hier!) ausgezeichnet! klar..z8 - sehr schoen...aber auch da habe ich kein problem zuzugeben, das mir das noetige kleingeld dafuer fehlt!
im mai gehoert der zzz mir und es geht durchaus auch darum ob mir ein zzzz 3.0 ins haus kommt....und ich weiss es auch nicht!!!
daher finde ich so ein threat gar nicht sooo schlecht! und ich will auf niemandem rumhacken. schliesslich war bei dem nrw-weihnachtstreffen der z4 anteil hoeher als der z3 anteil :-)
schoenen abend an alle!
hmmm...-> geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden und der kopf ist rund, damit das denken seine richtung aendern kann....
aber: ich finde es einfach dumm, wenn man sich oeffentlich angiftet...
ja! ich fahre auch z3.sogar das "alte" modell. und: ja: ich finde das design ebenfalls besser, als das (neues feindbild aufbauend) facelift-modell. und: ich bin schon verschiedene zzzz gefahren -> die verarbeitung finde ich ebenfalls mangelhaft (oeffner des handschuhfachs fiel mir entgegen) und der plastik/gummi-anteil im cockpit ist mir zu viel. der sound und der fahrspass allerdings (sogar im 2.5er) waren grossartig. die kurvenlage excellent. vortrieb spuerbar. das design...hmmm...es POLARISIERT...wenn ein bekannter von mir nach dem kauf seines z4 bei seiner freundin sagt: ich bin nicht sicher ob die beule hinten schon vorher drin war...oder mir jemand reingefahren ist.....nun -> da bin ich mir bei meinem zetti sicher! das design gefaellt MIR (und um mich gehts ja hier!) ausgezeichnet! klar..z8 - sehr schoen...aber auch da habe ich kein problem zuzugeben, das mir das noetige kleingeld dafuer fehlt!
im mai gehoert der zzz mir und es geht durchaus auch darum ob mir ein zzzz 3.0 ins haus kommt....und ich weiss es auch nicht!!!
daher finde ich so ein threat gar nicht sooo schlecht! und ich will auf niemandem rumhacken. schliesslich war bei dem nrw-weihnachtstreffen der z4 anteil hoeher als der z3 anteil :-)
schoenen abend an alle!
Ich habe aber ausmachen können an was es liegt, das es so extrem knarzt. Es sind 3 Faktoren (bei mir zumindest). Nr. 1 die Verkleidung der A-Säule hat an der Innenseite Stege die der Verkleidung mehr Halt geben sollen.Einer dieser Stege (auf beiden Seiten gleich) steht gegen das Blech an und wird sogar gebogen. Dadurch entsehten bei Bewegungen Geräusche, die am Lack scheuern.Steg teilweise entfernt. Nr.2 oben wird die Verkleidung über eine Aluminiumschiene geschoben-Kunststoff und Alu ergeben auch bei der kleinsten Bewegung Geräusche.Diesen Teil habe ich mit Kupferpaste bestrichen-auch ruhig (habe extra Kupferpaste genommen-Fett oder Silikonspray usw werden auf Dauer durch die Bewegung entfernt und fließen auch im Sommer bei großer Hitze davon) Nr.3 dort wo die Sonnenblenden angeschraubt werden übt der Kunststoff Druck auf Metall(Lack) aus und kann auch knarzen-zwischen die beiden Teile habe ich klebesammt gemacht-Stille. Ich hoffe ich konnte helfen.
) und freue mich an der genialen Strassenlage des Schnitzer-FW (was die Karosse auf schlechten Strassen noch mehr zum klappern verleitet als vorher schon) und geniesse die Fahrt, jedes mal, ohne Ausnahme
...und das - das muss ich jetzt mal die "facts of life" unseres adrenalingeplagten Freundes "BMW-Z4" soweit in Abrede stellen - ohne Wassereinbruch in diversen Z3 Beleuchtungseinrichtungen oder undichtem Dach... oder hab ich noch nicht bemerkt dass es undicht ist da ich immer offen fahre und die Fahrt zu sehr geniesse? Ich glaube, da muss ich mal in mich gehen
- Spaß bei seite @ Fips, aber den enuen SLK finde ich auch schön - den alten hingegen fand ich von je her immer pottenhässlich. Den Alpina Roadster S könnte ich mir aber auch vorstellen