Neid ist doch was tolles!

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hippi

Guest
Hallo Zusammen!
Ganz amüsante Story! Hab letzte Woche nen Freund aus vergangenen Zeiten getroffen und wir haben uns über Autos unterhalten und es kam natürlich auch das Thema auf: Was fährst Du denn? Ich hab ihm dann von dem Z4 erzählt nachdem er mir von seinem 206 erzählt hat. Nachdem ich das "Z4" ausgesprochen hatte konnte man sehr rasch eine Veränderung seiner Mundwinkel erkennen und er wurde super ernst und meinte das er ja gar nicht begeistert ist von dem Wagen. Der Motor sei ja viel zu träge und das Auto an sich wäre ja auch total hässlich. Er hat dann noch weitere Dinge aufgezählt die er nicht so toll findet. Ich hab mich köstlich amüsiert und meinte am Ende des Gespräches das es doch immer wieder schön sei, wie offensichtlich der Mensch seinen Neid Preis gibt. Daraufhin konnte er nichts mehr sagen und ist etwas geknickt abgezogen. Er hat mir dann an dem Abend noch 2 Getränke ausgegeben und meinte das er das ja gar nicht so ernst gemeint hat. Ich fands echt lustig!

AW: Neid ist doch was tolles!

Ich bin auch total neidisch. Wie kann man sich als 21jähriger einen Z4 3.0 leisten ? Die Jungs Deiner Altersgruppe sollten eigentlich tatsächlich alle 206 fahren. Verdammt, ich habe irgendwas falsch gemacht in meiner "Jugend".

Neid steht aber auch auf gleicher Stufe wie Angabe. Wahrscheinlich postet Dein Kumpel in seinem 206er Forum seine Version der Geschichte.

Als 21jähriger hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag auf dem Zebrastreifen einer Fußgängerzone verbracht (ihr wißt, manchmal gibts da Querstraßen, wo die Prolos jede Wurst vorbeilassen, damit sie ja lange im Rampenlicht stehen!) !

Hört sich ja fast so an, als hättest du die Situation ziemlich genossen. Find ich jetzt auch nicht wesentlich besser als den (vermeintlichen) Neid deines Bekannten...

Gruß, Hans

krischi schrieb:
..... wenn du ihn drüber aufgeklärt hättest, daß der brief bei der bank ist, und wie lang du ihn noch abbezahlen mußt, denn gekauft heißt noch lang nicht, daß es auch einem gehört.....
Liegt er denn bei der Bank? Ich konnte es nirgends lesen.

krischi schrieb:
freundes einwenig verzogen, wenn du ihn drüber aufgeklärt hättest, daß der brief bei der bank ist, und wie lang du ihn noch abbezahlen mußt, denn gekauft heißt noch lang nicht, daß es auch einem gehört.....

Genau. Wer mit 21 das Bargeld für einen Z4 aus eigenem Verdienst auf den Tisch legen kann, darf sich durchaus beneiden lassen. Allerdings nicht für das Auto :) Außerdem ist das trotz aller Bill-Gates-Internet-Jungmillionär-Stories (vor allem in Deutschland) der ganz, Ganz, GANZ große Ausnahmefall.

Gruß, hans

"neid" suck´s!! "gönnen" ist gold!! egal ob sich selbst, oder einem anderen was gönnen können! B;

Autsch, ist das wieder ein Thread... :X

Wenn ich mir mit 21 einen Z4 (ähnlichen :d ) Wagen hätte leisten können, dann hätte ich mir verd... nochmal einen gekauft! Das Leben ist zu kurz um sich über die Meinung anderer aufzuregen.

Die Zeiten ändern sich. Vor 15 Jahren war ein Fahrzeugleasing noch eine Rarität, heute ist es salonfähig. Wenn sich also jemand mit 21 über diesen Weg ein so schönes Auto kaufen kann: Bitte. Jeder der etwas dagegen hat, regt sich nur auf dass er/sie in diesem Alter nur irgenwelche Gurken rumstossen musste (ich inklusive).

Also bitte etwas mehr Toleranz und weniger Neid ;)

CH Z4 schrieb:
Autsch, ist das wieder ein Thread... :X
Jo, driftet für mich auch schon wieder zu doll ab. .... und es sind immer die gleichen. So, raus aus diesem Thread.

Jetzt wollen wir mal ehrlich sein . Ich glaube kaum das hier einer mal eben 50.000 Euro für ein 3.0 hat bsi auf ein paar ausnahmen. ICh finde es nicht schlimm wenn man sein Auto finanziert. Dr grösste Teil der Autos die in Deutschland fahren sind auf "Puff" gekauft. ABer ich denke jeder muss selber wissen was er macht.
Aber mit 21 und schon ein 3.0 fahren ist schon nicht schlecht.
Bei mir hat es mit 33 "nur" zu einen 2.2 gereicht .Aber ich habe ja noch andere teure hobbys wo ich min geld ausgebe.

Gruss Def

krischi schrieb:
...sorry massimo, aber ich hab hier keine neidgelüste, deutschland geht´s ja offensichtlich dann doch nicht so dreckig, wenn sich 21-jährige, gerade mal von der mutterbrust verstoßen, sich so ein auto "leisten" können, sich verschulden und dann übermorgen bei der schuldnerberatung anstehen und um hilfe flennen....neid???...neee..mitleid!!!!!
Du behauptest hier sachen, die du gar nicht belegen kannst. Ist auch nicht gerade so der Renner.

krischi schrieb:
........gehört in den thread mit den jüngsten fahrern im forum -der hier kursiert, alle die sich dort gemeldet haben, hätten vielleicht auch noch ihre leasingrate und den restkredit angeben sollen, aber dann wäre der thread sehr schnell beendet gewesen.....

Du Kristian, Deine Kanzlei sieht wirklich Top aus, aber ist die auch schuldenfrei?

Mal unabhängig davon, wie ich es gemacht habe würde ich mein Kapital niemals in/an eine Sache binden die enorm an Wert verliert... Zahle doch dann lieber mein Leasing, oder meine Finazierung und damit lediglich den Wertverlust! Bezahlt werden muss die Kiste doch so oder so!

Schulden zu haben kann also durchaus auch Sinn machen.... ;) Man sollte halt nur einen entsprechenden Gegenwert haben...

krischi schrieb:
wenn sich 21-jährige, gerade mal von der mutterbrust verstoßen, sich so ein auto "leisten" können, sich verschulden und dann übermorgen bei der schuldnerberatung anstehen und um hilfe flennen....neid???...neee..mitleid!!!!!
Wo hast Du das jetzt gelesen? &:
Ohne die persönlichen Hintergründe zu kennen, würde ich an Deiner Stelle mal die Finger zu dem Thema still halten. Einem Dir nicht persönlichen bekannten User eine drohende Insolvenz zu unterstellen, ist ja wohl mehr als daneben.

Diese Diskussion um Barkauf / Leasing / Finanzierung ist sowas von sinnlos. In jedem der 3 Fälle zahlt man über die Haltedauer des Kfz den Wertverlust. Die monetäre Belastung ist also (mehr oder weniger) gleich.

versteh das auch nicht. der 5er meiner firma ist auch geleast. warum ist das falsch?? nur weil ich das bargeld in die messtechnik stecke?? &:

Taxer1976 schrieb:
Zahle doch dann lieber mein Leasing, oder meine Finazierung und damit lediglich den Wertverlust! Bezahlt werden muss die Kiste doch so oder so!

Mit einer Finanzierung bezahlst du vor allem erst mal einen: Deinen Kundenberater bei der Bank.

Beim Leasing kann das natürlich aus steuerlichen Gründen schon anders aussehen, aber wohl kaum beim Privat-Leasing.

Gruß, Hans

PS: Anhand deines Namens bin ich immer davon ausgegangen, dass du beim FA Köln arbeitest und ich dir deinen Z4 bezahlt habe ;) :D

S3Raser schrieb:
Mit einer Finanzierung bezahlst du vor allem erst mal einen: Deinen Kundenberater bei der Bank.

Beim Leasing kann das natürlich aus steuerlichen Gründen schon anders aussehen, aber wohl kaum beim Privat-Leasing.

Gruß, Hans

PS: Anhand deines Namens bin ich immer davon ausgegangen, dass du beim FA Köln arbeitest und ich dir deinen Z4 bezahlt habe ;) :D

mmmh... jedes popelige Tagesgeldkonto (zb BMW Bank) zahlt zZ 2,75%... die Frühlingsangebote bei BMW "kosten" 1,9%! :s

Vielleicht solltest Du mir wirklich den nächsten Wagen bezahlen, dann weißt Du wenigstens, dass Du für Deine Kohle eine anständige steuerliche Beratung bekommen hast... ;)

krischi schrieb:
...gerade deswegen, weil wir hier alle mehr oder weniger anonym sind, nehm ich mir das heraus, dies einem 21jährigen zu unterstellen, ...
Unterstes Niveau b:

ups, jetzt bin ich ja doch wieder in diesem Thread. ;)

Taxer1976 schrieb:
mmmh... jedes popelige Tagesgeldkonto (zb BMW Bank) zahlt zZ 2,75%... die Frühlingsangebote bei BMW "kosten" 1,9%! :s
Jaja, ist schon klar :) Aber bei diesem Thema spielen halt ganz individuelle Parameter mit rein. Persönliche Einstellung zu Geld, Risikobereitschaft, etc.

Taxer1976 schrieb:
Vielleicht solltest Du mir wirklich den nächsten Wagen bezahlen, dann weißt Du wenigstens, dass Du für Deine Kohle eine anständige steuerliche Beratung bekommen hast... ;)
Die hätte ich mal vor 3, 4 Jahren gebraucht, dann wäre das FA jetzt villeicht nicht so verhaßt bei mir und ich könnte 6er fahren ;)

Gruß, Hans

Mein Gott, was solls...wenn er sich das leisten kann ists doch super:t
Ob sein Brief bei der Bank liegt oder nicht, die Kosten müssen auch erstmal getragen werden und es geht auch niemanden was an, woher das Geld kommt, bzw. wie sein Wagen bezahlt wurde&:

Ich persönlich habe meinen Brief auch lieber in meinen eigenen 4 Wänden, für mich kommt Finanzierung nicht in Frage, aber das soll jeder so handhaben wie er möchte...warum auch nicht!

Der Neidfaktor ist hier in D sehr hoch, einfach ignorieren:w aber solche Sprüche haben nicht immer was mit Neid zu tun, manche mögen den Z4 einfach nicht leiden:d

DrPepper schrieb:
Unterstes Niveau b:

ups, jetzt bin ich ja doch wieder in diesem Thread. ;)

Da kenne ich, Thorsten... :# Eigentlich will ich auf manche Thread gar nicht reagieren, aber dann juckt es doch in den Fingern... :b

Aber jetzt versuche ich wirklich mal auf die Couch zu gehen... :T

Naja, unser Herr Menschenquä... ähm.... Zahnarzt haut zwar oft mit der Ausdrucksweise im Stile seines Werkzeuges zu, aber in diesem Fall muss ich ihm mal zustimmen.

21-jährige, die mit (ehrlich) selbstverdientem Geld einen Z4 als Neuwagen mit einem Satz bezahlen können, sind wohl eher eine Seltenheit und man kann sie durchaus mit Respekt behandeln, denn dafür haben sie vermutlich ganz schön was geleistet - wie im übrigen jeder andere auch, egal welchen Alters.

Eine teure Anschaffung auf Kredit, Leasing, Finanzierung, Pump oder was auch immer.... nö, kein Respekt, keine große Leistung, lediglich offensichtlich berufstätig, denn ohne gäbe es keinen Kredit. Wobei das auch schon Geschichte ist, gibt ja genug Möglichkeiten an Geld ranzukommen.... wohlgemerkt rankommen, nicht abbezahlen...

So oder so aber finde ich es bescheuert jemandem etwas zu missgönnen oder sich als etwas Besseres zu fühlen weil man etwas hat, was der andere vielleicht nicht hat. Das sind doch alles nur materielle Dinge.

Wirklich Respekt habe ich vor Menschen mit Herz, da ist es mir dann wurschd, was für ein Auto derjenige fährt, in welchem Haus er wohnt, ob seine Klamotten teuer waren oder nicht.

:+

Catalunya schrieb:
Der Neidfaktor ist hier in D sehr hoch, einfach ignorieren
Auch wenn die Amis sonst nicht so meine Freunde sind, aber in Sachen Neid können wir von denen noch viiiiel lernen. Da hört man eher "wow, nice car" und nicht "wie kannst du dir denn das leisten".

ich kann dieses penetrant-renitente "einzig bar bezahlen ist das richtige"
nicht mehr hören. wie kapital muss man denn auf dem schlauch stehen,
um immer noch nicht geschnallt zu haben, dass es auch andere, zum
teil sogar letztendlich (deutlich) günstigere varianten gibt einen
neuwagen zu fahren bzw zu "finanzieren". geschäftliches leasing
sogar mal ausgeklammert. und wie schon richtig bemerkt wurde:
man zahlt für die zeit der nutzung in jedem fall, es sei denn
man bekommt den wagen tatsächlich geschenkt...

mfg

pebbi schrieb:
Eine teure Anschaffung auf Kredit, Leasing, Finanzierung, Pump oder was auch immer.... nö, kein Respekt...:+

Viele Unternehmer haben mit einem großen Haufen Schulden angefangen und bschäftigen nun hunderte von Menschen... Das verdient sogar einen Haufen Respekt! Okay, der Z4 ist eher ein Luxusgut, als eine Unternehmensgrundlage, aber (ab)bezahlt ist bezahlt...! Was anderes ist, wenn die Kohle von Papi in den Popo geblasen wird...!

Kristian hat das richtige Schlagwort gebracht: Gute Nacht! B;

krischi schrieb:
.....ja genau die amis, na du bist ja einer, gerade die, die auf kosten der restlichen welt leben, und alles auf pump bezahlen, die nimmst du als beispiel.....na dann gute nacht...
Meine Güte, darum geht es doch gar nicht. Aber ich merk schon, bringt nichts mit dir zu disskutieren.

Taxer1976 schrieb:
Viele Unternehmer haben mit einem großen Haufen Schulden angefangen und bschäftigen nun hunderte von Menschen... Das verdient sogar einen Haufen Respekt! Okay, der Z4 ist eher ein Luxusgut, als eine Unternehmensgrundlage, aber (ab)bezahlt ist bezahlt...! Was anderes ist, wenn die Kohle von Papi in den Popo geblasen wird...!

Kristian hat das richtige Schlagwort gebracht: Gute Nacht! B;

danke :t habe noch keine hunderte mitarbeiter, aber fange auch klein an :B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten