Neid ist doch was tolles!

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neid ist doch was tolles!

Es geht für die meisten halt nicht anders, als den Wagen zu finanzieren, die Autos kosten heutzutage einfach viel zu viel Kohle!
Welcher 18 Jährige kann sich denn bitteschön noch einen neuen VW Polo o.ä mit etwas Ausstattung leisten, ohne den zu finanzieren?? Da hilft meistens das angesparte Geld auch nicht mehr...wenn er dann in der Lage ist die monatliche Belastung zu tragen finde ich das sehr okay, besser als wenn er sich eine alte Verkehrsuntaugliche Ronte kauft...

Was ich nur nicht nachvollziehen kann, ist, wenn welche versuchen weit über ihre verhältnisse zu leben und damit oftmals viel kaputt machen...

Ich weiss aber nicht warum das hier jemand mit UNTERNEHMER vergleicht?! Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen...

Taxer1976 schrieb:
Viele Unternehmer haben mit einem großen Haufen Schulden angefangen und bschäftigen nun hunderte von Menschen... Das verdient sogar einen Haufen Respekt! Okay, der Z4 ist eher ein Luxusgut, als eine Unternehmensgrundlage, aber (ab)bezahlt ist bezahlt...! Was anderes ist, wenn die Kohle von Papi in den Popo geblasen wird...!

Kristian hat das richtige Schlagwort gebracht: Gute Nacht! B;

Momentos Señores.... es geht hier um Luxusgüter und nicht um Arbeitsplätze oder Wohnraum etc.. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nicht explizit "teure Luxusgüter" schreiben muss um verstanden zu werden ;)

krischi schrieb:
sorry thorsten, aber darum geht´s doch hier gar nicht....unternehmen etc., das ist wie mit ner praxis oder kanzlei, natürlich finanziert das die bank....nur damit schaffe ich einen neuwert und beschäftige damit noch andere menschen, das ist doch was ganz anderes, als wenn ich mit nem 3.0er rumcruise...und schulden habe...

Stimmt schon, aber hier werden einige Dinge verallgemeinert, die man so einfach nicht stehen lassen kann...!

Wenn jemand für ein Luxusgut nun 40.000 € auf den Tisch legt, dann ist das doch das selbe, als wenn er 36 Monate 1200€ auf den Tisch legt, oder?

Oder wo siehst Du da den Unterschied?

PS.: Liege noch immer nicht auf der Couch...:T

pebbi schrieb:
Momentos Señores.... es geht hier um Luxusgüter und nicht um Arbeitsplätze oder Wohnraum etc.. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich nicht explizit "teure Luxusgüter" schreiben muss um verstanden zu werden ;)

Ist akzeptiert, wollte es nur nich so allgemein da stehen lassen... :t

Taxer1976 schrieb:
Oder wo siehst Du da den Unterschied?

PS.: Liege noch immer nicht auf der Couch...:T

Der Unterschied? Oh Himmel... *gg* :g

- ein Mensch leiht sich Geld, kauft sich teures Luxusgut, fühlt sich toll und gibt damit an....

- ein anderer Mensch arbeitet, spart und kauft sich dann teures Luxusgut

....und vor wem würden wir eher Respekt haben?!

<<...sitzt gemütlich auf der Couch :M

edit: Ich formuliere mal eben um:

- ein Mensch leiht sich Geld, kauft sich teures Luxusgut, fühlt sich toll und gibt damit an....

- ein anderer Mensch arbeitet, spart und kauft sich dann teures Luxusgut und gibt damit an

....und wem würden wir es weniger übel nehmen? :d

krischi schrieb:
@ catalunya: einen polo für knapp 10.000 euro zu finanzieren, was ein zweckfahrzeug ist, kannst du nicht mit einem z4 vergleichen...

Das ist richtig...soll auch jeder für sich entscheiden, solange ich klar komme:d In der Hinsicht bin ich etwas egoistisch!:M

pebbi schrieb:

Aber der andere muss doch genauso dafür arbeiten...sonst steht die Bank vor der Tür und nimmt Ihm die Karre ab... :w

Taxer1976 schrieb:
Was anderes ist, wenn die Kohle von Papi in den Popo geblasen wird...!

Wieso denn? Wenn mir mein Vater in diesem Alter einen schiken Wagen vor die Türe gestellt hätte, hätte ich den doch mit Handkuss genommen (und jeder andere User hier auch, alles andere wäre gelogen).

Ich kann ES einfach nicht begreifen: Hat jemand mit 20 einen Z4 ist er bestimmt geleast, mit 30 soll man sich den nur als Doppelverdiener ohne Kinder leisten können, mit 40 dient er als Frustbewältigung, mit 50 wohl als Schw....verlängerung. Mit 60 ist ja Klar: Das ist ein Bankdirektor in Rente, welcher seinen zweiten Frühling feiert: Ja meine Güte: WANN UND IN WELCHEN VERHÄLTNISSEN DARF MAN SICH DENN SO EINEN WAGEN KAUFEN? &:

Leute vergesst es nie: Jede Minute die Ihr nicht geniesst, ist unwiederbringlich weg, niemand kann die Zeit zurückholen, die man mit unattraktiven Autos verschenkt. ;)

pebbi schrieb:

Respekt? Vor beiden, aber auf eine andere Art und Weise!

CH Z4 schrieb:
Wieso denn? Wenn mir mein Vater in diesem Alter einen schiken Wagen vor die Türe gestellt hätte, hätte ich den doch mit Handkuss genommen (und jeder andere User hier auch, alles andere wäre gelogen).

Richtig:t Bei uns rennen aber genug rum, die einem was anderes erzählen wollen...habe früher auch viel Kohle dazu bekommen, den Z4 aber selbst gekauft, trotzdem hörts gelaber nicht auf...muss man aber drüber stehen!

CH Z4 schrieb:
Leute vergesst es nie: Jede Minute die Ihr nicht geniesst, ist unwiederbringlich weg, niemand kann die Zeit zurückholen, die man mit unattraktiven Autos verschenkt. ;)

Wieder meine Meinung:t

CH Z4 schrieb:

Klar würden wir den nehmen, könnten aber nicht sagen, man hat Ihn "selbst" erwirtschaftet...! Wenn ich mir aber einen Z4 auf Pump hole, und dafür jeden Tag arbeite um die mtl. Rate zu tilgen, dann verdient es in meinen Augen durchaus Respekt...

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß die meisten 21-jährigen ihren Z4 einfach fahren und sich daran freuen.

Das Herummosern kommt meist von Älteren, die vielleicht nach Familie und beruflichem Erfolg wieder dazu kommen, sich einen Z4 zu leisten. Kann es sein, daß vielleicht der "Wert" des eigenen Statussymbols bedroht wird durch die Tatsache, daß ein 21-jähriger sich auch einen leisten kann und dies auch tut? :w

Oh Mann was geht hier ab da war ich mal kurz wech nen Film schauen und dann das hier. Naja, ja ich hab die Situation genossen weil sich der junge absolut lächerlich gemacht hat! Ich hab auch bis vor kurzem noch nen Polo gefahren und habe mich nie negativ zu jemandem geäußert der sich schon mit 18 nen neuen 206 oder so gekauft hat. Ich wusste halt wofür ich spare! Und krischi ich muss dich enthäuschen, der Brief liegt zwar auf der Bank aber ist mein Eigentum. Also wenn Du verstehst was ich meine! Ich hab das auto erspart, erarbeitet und zu guter letzt ein wenig Unterstützung meiner eltern bekommen. Also bleibt mal locker hier. Ich wollte nur sagen das es verdammt nochmal Menschen gibt die einem den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen. Und das ist sooooo traurig

pebbi schrieb:

Das kommt einzig und alleine darauf an wie man sich mit dem Wagen verhält: Ich habe vor jedem Menschen Respekt, der Freude hat an einem neuen Auto, einem neuen Möbelstück usw. hat, und diese Freude auch teilen möchte. Egal ob gekauft,gelaest oder geschenkt gekriegt.

Ob ich da bei einem 40-Jährigen Barzahler-Proll-Typ der mit der Karre nur gross angeben will mehr Respekt habe ist höchst fraglich...

Respekt ist keine Frage des Geldes. Zudem ist mir mangelnder Respekt von Leuten die mir nichts bedeuten ebenso egal ;)

krischi schrieb:
@ hippi: na dann ist ja alles gut, wenn du ihn dir erarbeitet hast, trotzdem ist das kein dreck unter den fingernägeln.....fahr mal nach indien oder afrika...da wirst du sehen, was dreck unter den fingernägeln ist, die haben noch nicht mal ein fahrrad dort.....

Findeste das nicht zumindest ein bißchen erbärmlich, dass du hier das Leid dieser Menschen benutzt um hier vermeintlich zu "punkten"? Als nächstes kommst du wahrscheinlich mit irgendwelchen Naziopfer-Vergleichen. Einfach nur peinlich...

Von der Couch, Hans...

dwz8 schrieb:
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, daß die meisten 21-jährigen ihren Z4 einfach fahren und sich daran freuen.

Das Herummosern kommt meist von Älteren, die vielleicht nach Familie und beruflichem Erfolg wieder dazu kommen, sich einen Z4 zu leisten. Kann es sein, daß vielleicht der "Wert" des eigenen Statussymbols bedroht wird durch die Tatsache, daß ein 21-jähriger sich auch einen leisten kann und dies auch tut? :w

Mein Vote: Bester,treffendster Beitrag des Abends!

mal eine kleine story von meinem derzeitigen projekt:

Anwalt hat sehr gut laufende kanzlei, fährt 7er und motorrad. hat großes haus und familie. an einem abend begleidet er einen mandanten über die strasse und wird dabei von einem auto erfasst - stille. er ist blind. kann kein auto mehr fahren und auch sein kind nicht mehr sehen.

freut euch doch, dass ihr so ein schönes auto fahren könnt, es kann sehr schnell vorbei sein. egal ob gekauft, geleast oder wie auch immer. habt ihr keine anderen sorgen?? es ist doch egal, wie sich jemand ein auto leistet. den unterhalt muß er ja auch bestreiten. viele von euch sind so oberflächig, ich versteh das nicht.

Oh je, hätte ich doch bloß nicht diesen Thread aufgemacht! Ich dachte man kann hier ganz normal über dieses Thema reden. Ich gehe jetzt schlafen morgen ist wieder früh Tag. Also gute Nacht.

Hippi schrieb:
Oh je, hätte ich doch bloß nicht diesen Thread aufgemacht! Ich dachte man kann hier ganz normal über dieses Thema reden. Ich gehe jetzt schlafen morgen ist wieder früh Tag. Also gute Nacht.

Wieso? Ist doch immer wieder erstaunlich festzustellen wie unterschiedlich Menschen denken können (und dann noch solche die im weitesten Sinne dieselbe Leidenschaft teilen...) ;)

krischi schrieb:
fahr mal nach indien oder afrika...da wirst du sehen, was dreck unter den fingernägeln ist, die haben noch nicht mal ein fahrrad dort.....
@ krischi
Selten so ein niedriges Niveau gelesen. Der Afrika-Vergleich ist jetzt wirklich oberpeinlich. V.a. was hat das mit dem Thema zu tun? Angebrachter wäre eine Entschuldigung gewesen.

Echt arg.... man muss wirklich immer und immer wieder umformulieren, weils immer irgendwer missversteht &:

@Massimo.... es ging darum, dass Hippis erster Beitrag so klang, als ob er sich über einen anderen lustig macht, weil dieser neidisch ist. Daraus folgt dann logischerweise eine Diskussion darüber, ob das ok ist, wenn man den Wagen vielleicht nur fahren kann, weil einem die Bank das Geld dazu geliehen hat.

....der Satz, dass man es traurig findet, wenn andere Menschen einem nichts gönnen können, der klingt schon wieder anders .... ich finds auch daneben, dass sich manche Leute nicht einfach für einen mitfreuen können, wenn man sich selbst doch so freut.

Solche Themen lassen sich in lustiger Runde von Angesicht zu Angesicht irgendwie besser bequatschen :+

krischi schrieb:
@ pepper: naja, widerlegen kannst du es offensichtlich auch nichtb:
Was muss ich denn da widerlegen? Das die Amis die Kreditkarte erfunden haben? Die Amis sind nun mal nicht so neidisch wie die Deutschen. Punkt. So, und nun habe ich echt keine Böcke mehr. .... und wech.

...man, habt ihr alle ein kamillenbad gesoffen?! ihr habt doch voll einen an der waffel! ist doch scheiiiiiiß egal woher, von wem, wie bezahlt, weshalb gekauft, und, und, und.....

wir sind alle hier um die leidenschaft der z-modelle zu teilen! und dabei sind wir zunächstmal alle gleich! der rest sollte teilweise besser sekundär bleiben!

diese threads sind dinge, die mir hier üüüüberhaupt nicht passen in diesem forum! wir sind hier zum spass! denkt mal darüber nach!

man!!!!!!!!:g

callaway schrieb:
...man, habt ihr alle ein kamillenbad gesoffen?! ihr habt doch voll einen an der waffel! ist doch scheiiiiiiß egal woher, von wem, wie bezahlt, weshalb gekauft, und, und, und.....

wir sind alle hier um die leidenschaft der z-modelle zu teilen! und dabei sind wir zunächstmal alle gleich! der rest sollte teilweise besser sekundär bleiben!

diese threads sind dinge, die mir hier üüüüberhaupt nicht passen in diesem forum! wir sind hier zum spass! denkt mal darüber nach!

man!!!!!!!!:g

Na, und warum musst du auch noch deinen Senf dazugeben?! :w

krischi schrieb:
.....sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich hab noch vor gar nicht allzu langer zeit - vor 5 jahren, auch einen 206er gefahren, weil ich als assistenzarzt es mir nicht leisten konnte, so teure autos, wie ich sie heute fahre, mir zu kaufen - denn von krediten und dem ganzen finanzierungsfirlefanz halt ich net viel, vielleicht hätte sich ja der neid deines freundes einwenig verzogen, wenn du ihn drüber aufgeklärt hättest, daß der brief bei der bank ist, und wie lang du ihn noch abbezahlen mußt, denn gekauft heißt noch lang nicht, daß es auch einem gehört.....

Auf die Gefahr hin dass ich gebannt werde, aber du bist ein absoluter Volltrottel und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mensch mit deinem Inteligentsquotioenten Zahnarzt ist. Ehrlich gesagt, würde ich mich von dir bestimmt nicht behandeln lassen...

Ich bin 18 (ja richtig gehört). Ich habe mittlerweile meine Ausbildung zum Kfm. mit BM abgeschlossen. Hatte nebenbei noch eine Firma, und habe den Wagen über diese geleast. Ja auch wieder richtig gehört - geleast. (och Gott, ich gehe ja bald Pleite).

Nun ja, den Wagen habe ich seit genau einem Jahr, und siehe da, ich habe noch keine einzige Betreibung, und mir geht es finanziell prima - bist du nun neidisch, oder nervt dich das?

Entschuldigt meine etwas zynische oder jugendliche Antwort, aber das musste mal raus. Was regt ihr euch darüber auf? Ich ecke auch überall an, habe mir auch schon überlegt den Wagen zu verkaufen - mach ich doch nicht. Alle die neidisch sind, können mich mal (zensiert ruhig alles). Was solls? Man lebt nur einmal, und ist nur einmal jung, und wenn ichs mir leisten kann...
Auch geht ihr richtig in der Annahme, dass ich keine eigene Wohnung habe - wozu? Ich kauf mir lieber ein schönes Auto, und geniesse alle Ausfahrten, die ich mit meinem Vehikel machen kann...

Ach meine Güte, diese ewigen Diskussionen über solchen Blödsinn - das ist eine typisch deutsche Mentalität!

Wer setzt mich nun auf seine schwarze Liste? zsss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten