Nervige ALarmanlage

Kara*Kurt*387

Testfahrer
Hallo Z4 Kollegen,

bei meinem Z4 geht ständig sporadisch die Alarmanlage an. Wenn ich meinen Wagen anfasse geht die Alarmanlage nicht an, aber plötzlich auf der Strasse, ohne Berührung von irgendjemandem geht es an. Meine Nachbarn und ich sind ziemlich genervt, ich habe angst das irgendwann irgendjemand meinen Wagen dafür bestraft :d
Was kann ich tun das es nicht mehr der Fall ist.

AW: Nervige ALarmanlage

Zieh mal versuchsweise den Stecker vom Schalter der Alarmanlage im Motorraum ab.
Gruß
Ale

Wo genau befindet sich den dieser Stecker im Motorraum? Hat der Kabel eine bestimmte Farbe?

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Lag am Schalter der Alarmanlage im Motoraum. Er wird nach unten gedrückt beim Schliessen der Motorhaube.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...e/vehicle_electrical_system/various_switches/

Kostet 11,10 €, sitzt im Motorraum Mitte nähe Scheibe.

Seit dem keine Probleme mehr gehabt. Aber Ale hat recht, ein test durch ziehen des Steckers ist sinnvoll, hat bei mir auch geholfen :-)

Gruß
Jochen

Ich hatte das auch - und dank der guten Tips im Forum und € 9,25 wenger im Portemonaie herrschte wieder Ruhe. Wird mit 99%iger Sicherheit der Schalter sein.

Wäre auch dankbar wenn jemand ein foto posten kann wo der Stecker genau sitzt nicht das ich den falschen ziehe.
Mein Zetti geht auch immer ab ohne einen erkenntlichen grund.

mfg

Wäre auch dankbar wenn jemand ein foto posten kann wo der Stecker genau sitzt nicht das ich den falschen ziehe.
Mein Zetti geht auch immer ab ohne einen erkenntlichen grund.

mfg
der sitzt genau auf den zusammenlaufenden Domstreben in der Mitte vor der Frontscheibe ... mein Schalter hatte nach einer Motorwäsche Fehlfunktion. q:

Tja.. ich hatte das Problem auch....
Bei mir wars aber nicht der Schalter sondern bei meinem Coupe ist Wasser in die Tür eingedrungen - Stecker oxidiert vom Fensterheber.
Sprich Auto abgeschlossen und das Fenster blieb dann nicht oben sondern fing an immer runter und hoch zu fahren ca. 1cm bzw das stückchen halt das die Scheibe beim Türe öffnen runter fährt.

Jaja... hat mich sehr viel nerven gekostet und mich 320€ Ärmer gemacht... soviel hat der scheiss nämlich bei BMW gekostet die Verkleidungen zu zerlegen und die Stecker zu tauschen bzw Fehler suche.

Guden!

Tja.. ich hatte das Problem auch....
Bei mir wars aber nicht der Schalter sondern bei meinem Coupe ist Wasser in die Tür eingedrungen - Stecker oxidiert vom Fensterheber.
Sprich Auto abgeschlossen und das Fenster blieb dann nicht oben sondern fing an immer runter und hoch zu fahren ca. 1cm bzw das stückchen halt das die Scheibe beim Türe öffnen runter fährt.

Jaja... hat mich sehr viel nerven gekostet und mich 320€ Ärmer gemacht... soviel hat der scheiss nämlich bei BMW gekostet die Verkleidungen zu zerlegen und die Stecker zu tauschen bzw Fehler suche.

Kannst Du mal auflisten, was genau da bei Dir genau gemacht wurde? Meine Alarmanlage spielt aktuell auch täglich mit mir, der Motorhaubenschalter scheints aber nicht zu sein, ich habe aber etwas Wasser auf der Beifahrerseite entdeckt...

Gruß
Markus

Guden!

Kannst Du mal auflisten, was genau da bei Dir genau gemacht wurde? Meine Alarmanlage spielt aktuell auch täglich mit mir, der Motorhaubenschalter scheints aber nicht zu sein, ich habe aber etwas Wasser auf der Beifahrerseite entdeckt...

Gruß
Markus

Türverkleidung weg stecker gewechselt der total oxidiert war und leider auch recht viel Wasser in der Türe war (Fahrertür).
Neuen Stecker hin, neue Kabelschuhe (Pins) und wieder zusammen gesteckt.
Der Stecker war scheinds doch nicht sooo Wasserdicht wie er eigentlich sein sollte.

Das hatte man bei mir gemacht, das wars dann auch schon und seitdem ist auch ruhe! =)

Zurück
Oben Unten