nervige Geräusche.....

quickie

Fahrer
:gich werd noch verrückt...
die Themen wurden bestimmt schon behandelt, hab sie nur leider nicht gefunden.
Ich hab ein Knacken im Bereich des Scheibenrahmens, jezt hab ich die obere Plastikblende (und Sonnenblenden) ausgebaut.....weg !
Ich werd das mal beim Einbau mit Silikonspray behandeln, mal schauen ob´s was bringt. Jedenfalls weis ich wo´s her kommt.

Das 2te ist ein nerviges ticken im Verdeckbereich (nur bei offenem Verdeck). Es kommt wohl aus der Mitte, wo auch die Befestigung ist. Ich hab diese auch mal kräftig mit Silikonspray behandelt, hat aber nix gebracht.
Vielleicht weis jemand einen Rat, bovor ich meinen Liebling noch in fremde Hände geben muss.

AW: nervige Geräusche.....

Das Knacken aus dem oberen Scheibenrahmen hatte ich auch. Ein munterer Hektoliter Siliconspray hat ihm aber flugs, und vor allem nachhaltig, ein Ende bereitet. Das super nervige Geräusch aus der Verdeckarretierung bei geöffnetem Dach habe ich aber leider auch noch nicht eliminieren können und würde mich mit Freude meinem Vorredner anschliessen und jedem danken, der hier Abhilfe hat. Das angelegentliche Drücken der manuellen Entriegelung lässt das Geräusch übrigens unverzüglich verstummen, aber wer will schon die ganze Zeit skurrill verdreht im Auto sitzen und verkrampft den doofen Knopf drücken!?

Würde sich mit dem Austauch der Hydro-einheit für das Verdeck erledigen, dann kann der Fanghaken nämlich raus. Wenn die bei euch aber noch super funzt und nicht abgesoffen ist, dann ist das eher eine kostspielige geschichte... :#

[...] Das super nervige Geräusch aus der Verdeckarretierung bei geöffnetem Dach habe ich aber leider auch noch nicht eliminieren können und würde mich mit Freude meinem Vorredner anschliessen und jedem danken, der hier Abhilfe hat. Das angelegentliche Drücken der manuellen Entriegelung lässt das Geräusch übrigens unverzüglich verstummen, aber wer will schon die ganze Zeit skurrill verdreht im Auto sitzen und verkrampft den doofen Knopf drücken!?

Entriegelungstaste drücken und dann ordentlich WD40 in die Öffnung sprühen ... bis der Verdeckhamster abgesoffen ist! Kein Scherz, hat bei mir prima geholfen. 1-2 mal im Jahr eine "Nachbehandlung" und Ruhe ist!

Hallo,
die Kunststoffteile am Scheibenrahmen habe ich an den Anlageflächen mit Textilem Klebeband abgeklebt. So das die Kunststoffflächen nicht mehr aufeinander scheuern können. Danach war Ruhe. Das Silkonspray hilft nur eine Weile.
Ich habe alle Plastikteile in dem Bereich die nur irgendwie aufeinanderliegen beklebt.
Gruss
Dietmar

Zurück
Oben Unten