Nerviges Knarzen von der oberen Abdeckung zw. den Sitzen

hessenbub

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

seit einigen Wochen nervt ein Knarzen/Knistern hinter dem Kopf mittig beim Fahren.

Es ist nicht das Quitschen des Verdeckhamsters, denke ich, aber trotzdem nur bei offenem Verdeck.

Ich habe fest gestellt, dass es weg ist, wenn ich während der Fahrt oben auf die Abdeckung drauf drücke (siehe Bild).

Ich habe die Abdeckung mal ausgebaut und da war schon eine von 2 mittg verbauten Haltenasen weg und eine lose.
Vielleicht macht die wegen der fehlenden Nasen Geräusche.

Alle Ränder der Abdeckung zu "polstern" hilft leider nicht.

Kann man das Teil noch irgendwo bekommen? Bei BMW müsste ich nochmal fragen, aber sicher wieder Oldi-Zuschlag :D
Über die Teilenummer auf der Abdeckung finde ich nix im Netz.

Jemand nen Tip?

Gruß

Anhänge

• IMG_20200626_142556.jpg
    IMG_20200626_142556.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 10
Guggst Du
HIER
Mit 55 Euro bist Du neu dabei.... Die aber auch gebraucht zu kriegen sein...😉
Vergleiche aber noch einmal mit Deiner FIN ob das Teil das richtige ist...

Super, vielen Dank.
Auf der Blende steht statt der 51467055464 die 51467043802 bzw. 748506 10
Daher fand ich wohl nix.
Wenn es das ist, ist es mir die 55 Euro sogar wert ;) Werde nochmal nen Tag ohne die Abdeckung fahren, um sicher zu gehen. Wunderte mich nur, dass Klebeband/Polstern nicht half......
Ist die "normale" Blende schwarz oder grau???

Wenn das erledigt ist, muss ich noch:
1. das Heulen bei Lenkrad drehen im Stand beseitigen (muss irgendein Fett wo rein, hatte ich hier mal gelesen)
2. irgendwie das Magazin aus dem Wechsler bekommen (wirft es nicht mehr aus)
3. diesen gelobten Musik-Adapter für BT-Kopplung verbauen (das mit der Lüftung ausbauen ist wohl tricki)
4. die Scheinwerfer polieren lassen
5. den Rost an der Tür unten inkl. Delle im Koti lackieren lassen.
6. die leichten Klackergeräusche vom Motor im Leerlauf und die Geräusche beim Kupplung treten mal aufnehmen und hier zwecks Ursachenforschung mal posten.

Man merkt, dass ich etwas wenig Zeit hatte und der Spass im Zetti auch so immer noch über die kleinen Problemchen überwiegt :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.
Auf der Blende steht statt der 51467055464 die 51467043802 bzw. 748506 10
Daher fand ich wohl nix.
Wenn es das ist, ist es mir die 55 Euro sogar wert ;) Werde nochmal nen Tag ohne die Abdeckung fahren, um sicher zu gehen. Wunderte mich nur, dass Klebeband/Polstern nicht half......
Ist die "normale" Blende schwarz oder grau???

Wenn das erledigt ist, muss ich noch:
1. das Heulen bei Lenkrad drehen im Stand beseitigen (muss irgendein Fett wo rein, hatte ich hier mal gelesen)
2. irgendwie das Magazin aus dem Wechsler bekommen (wirft es nicht mehr aus)
3. diesen gelobten Musik-Adapter für BT-Kopplung verbauen (das mit der Lüftung ausbauen ist wohl tricki)
4. die Scheinwerfer polieren lassen
5. den Rost an der Tür unten inkl. Delle im Koti lackieren lassen.
6. die leichten Klackergeräusche vom Motor im Leerlauf und die Geräusche beim Kupplung treten mal aufnehmen und hier zwecks Ursachenforschung mal posten.

Man merkt, dass ich etwas wenig Zeit hatte und der Spass im Zetti auch so immer noch über die kleinen Problemchen überwiegt :D

Gruß
Zu allen Themen findest Du hier was.
Bei Google immer zroadster ins Suchfeld mit eingeben

Ja, ich weiss, ich lege gerade Lesezeichen an ;)

Bei Fragen melde ich mich nochmal extra (z.B.: Motor- und Kupplungsgeräusch) oder in den entsprechenden Themen.

Gruß

Zurück
Oben Unten