AW: Nervosität macht sich breit...
Z4Black schrieb:
Schönes Auto, wünsche dir viel Spaß damit
Sag mal, die Felgen auf dem Bild, sind daß die Brock Räder? ...passen echt gut:)
Jo, sind sie. War noch etwas stressig. Hatte ET40 bestellt.... weil ich es nicht besser wusste und der Händler es so im Auftrag aufgeschrieben hatte.
Aus diversen freds und nach Rückfrage bei Brock und Goodyear war ich dann darauf geeicht, mir die ABE anzusehen. Dort fand ich dann die Auflage A01, welche das angucken vom Fachmann nötig macht.
Das war so nicht abgesprochen... also den Händler gefragt (war ja zum Glück noch da und hatte noch nicht gezahlt) und der war ebenfalls verdutzt.
Kurzer Rückruf bei Brock:
Die: NUR ABE
Ich: hier steht was anderes
Die: hier nicht... sie hatten ein anderes Gutachten.
Ich: Gutachten vergleichen: bestellt und in deren Gutachten waren ET40 Felgen, geliefert und montiert und im damit geliferten Gutachten waren ET34 Felgen.
Naja. Sieht auch besser aus, weil die Felge nun mit der Karossierie abschließt... und der Fußabdruck des Fahrzeuges wird größer und damit die mögliche Seitenstabilität
Die Eintragung wollte ich aber nicht zahlen... weil so nicht abgesprochen. Wir haben uns dann geeinigt

weil die - wenn ich doch auf die ET40er bestanden hätte - die Monatage und den Versand hätten zahlen müssen.
DEKRA ist gegenüber... die also rüber und alles OK.
Die Kaffe-Versorgung stimmte während der gesamten Zeit :)
Nun hab ich halt immer so einen Zettel dabei... Und Schneeketten darf ich auch nicht fahren... Egal.
Gruß
zster