Netflix & Amazon Prime Video

Für Oktober schon mal vormerken 😉

Ja, die erste Folge. So sehr ich ein Fan bin von den 3, das hat mich nicht umgehauen.
Auch James May in seiner Kochsendung (Oh Cook) war irgendwie nix für mich

Nur James May in Japan (Our Man in Japan) fand ich wirklich gut, lustig aber auch sehr informativ.

Wir wollen in 2022/2023 für 3-4 Wochen nach Japan. Selbstfahrer ... Alle "wichtigen" Regionen und ggf Städte. "Route" entweder Süd => Nord oder Nord => Süd. Wie's besser passt. Meine Frau ist aktuell an Infosammlung und Planung. Wir sind dazu auch in enger Abstimmung mit einem Japanologen/Liguistiker (samt Ehefrau aus Japan) aus dem Bekanntenkreis ... Die mussten wir nach James May noch mal explizit auf Osaka "festnageln" da beiden aus Tokio kommen. Evtl. nehmen wir auch noch Süd-Korea mit falls es zeitlich noch reichen sollte.

Ich plane aber nicht im Detail mit ... Ist wie bei Filmen: Schaue mir nie/selten Trailer an.

Na dann viel Spaß. Es ist ein schönes Land mit beeindruckenden Menschen. Da meine Tochter in Japan studierte, arbeitete und natürlich die Sprache spricht hatten wir das Glück Japan an den Touristenströmen vorbei bereisen zu können. Auf Okinawa habe ich ein Karate Dojo besucht, dessen sehr alter Meister auch meinen Sensei kannte. Eine Wiederholung ist fest eingeplant.:) :-)

Lost: MH 370

auf Amazon Prime Video

Habe ich die Tage auch angefangen - war erst skeptisch, aber ihn kann man auch ohne schnelle Autos anschauen :thumbsup:

Das war ja fast schon Edutainment. Habe ich mit sehr viel Freude in drei Tagen durchgesehen und freu mich auch schon auf Season 2. Mal gucken ob Kaleb immer noch so gut rüberkommt und wie sich Gerald sprachlich weiterentwickelt :D

Zurück
Oben Unten