Ab 01.01.2024 gibt es die digitale 1-Tages-Vignette für die österreichischen Autobahnen & Schnellstraßen 
Klick mich für nähere Infos.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab 01.01.2024 gibt es die digitale 1-Tages-Vignette für die österreichischen Autobahnen & Schnellstraßen
Da spart man ja mal garnix
8,60€ für einen Tag, dafür jetzt 11,50€ für 10 Tage. Clever eingefädelt.
Danke..Ösis halt.....![]()
![]()
![]()
Diebisches Bergvolk![]()
.....ähm.... War da nicht was....Perfektioniertes Raubrittertum - aber man könnte auch von deutschem Neid sprechen, weil wir für so etwas einfach nur zu doof sind.![]()
Und deswegen find ichs gut. Aber natürlich kann alles madig geredet werden.Wenn man nur auf Durchreise ist und 14 Tage Urlaub im Süden macht, hätte man vorher zwei 10 Tage Vignetten gebraucht, jetzt zwei 1 Tage,
da spart man ein kleines bisschen
.....ähm.... War da nicht was....
....seit Jahrzehnten in perfekter Art bei jedem abkassieren der durch ihr Land durchfahren will..... Und dann in der EU klagen wenn wir blöden Deutschen ebenfalls Maut verlangen wollen bei denen die bei uns die Straßen benutzen (und nicht eh schon mit der KFZ Steuer bezahlen)....
...
und ich glaub, seitdem Scheuer Debakel sind unsere Politiker nur noch bescheuert....na ja, WIR haben uns da in D maximal blamiert, wenn es um die Maut ging - deshalb zolle ich einen gewissen Respekt gegenüber dem A Raubrittertum.
Erst führen wir das mit Abstand teuerste und ineffizienteste Mautsystems der Welt ein - ohne sich bei anderen Staaten Systeme anzusehen, welche denen seit vielen Jahren viel Geld in deren Steuersystem spülen und auch kostenarm funktionieren - und dann diese Blamage gegenüber der EU hinsichtlich Maut abkassieren und dem Plan diese für D wieder zu ermäßigen zu wollen, was vorhersehbar detonieren und zu EU-Klagen führen musste (mit langer Ansage, welche ignoriert wurde). Und um dem Ganzen dann eine Krone aufzusetzen, die Oberblamage mit herben Kosten für uns Steuerzahler bezüglich der Auftragsvergabe, bevor geklärt war, ob das "Ansinnen" in der EU überhaupt realisiert werden kann. So dämlich können wir uns da nur in D anstellen.
Ganz D war es allerdings nicht, waren überwiegend Seehofer, Söder, Dobrindt und Scheuer die das verbockt haben.So dämlich können wir uns da nur in D anstellen.
Nö nö, das war schon ganz D - Dobrindt und vor allem der unsägliche Scheuer waren für das Finanzdebakel zuständig, aber die Entscheidung für das schlechteste Mautsystem der Welt lag schon beim Bund (und nicht nur beim Verkehrsministerium)…Ganz D war es allerdings nicht, waren überwiegend Seehofer, Söder, Dobrindt und Scheuer die das verbockt haben.
Da wollte die CSU der CDU und dem Rest der Welt zeigen was sie (nicht) kann.
Ist halt Deutsche KulturIrgendwie SCHADEwollte nur eine Info weiter geben, welche eventuell für Urlauber interessant ist
aber scheinbar geht hier nix mehr ohne Politik
![]()
Nö….Ja ja,
Ist halt Deutsche Kultur
Schimpfen wie die Rohrspatzen, dabei haben ja alle diese glorreiche Politik gewählt.