Neu aus 48429 Rheine + Suche Z3Coupe Wissen

der ist bei mir um die Ecke und vom Händler, macht aber von den Bildern zumindest den Eindruck, dass sich ein Anschauen lohnt. Also wenn man schwarz schwarz mag. wirkt absolut original ausser der Endtopf (Eisenmann?) und abgeblich unfallfrei.
Hier wäre vorab gut nach Belegen von bereits durchgeführten Reparaturen zu fragen, da sollte bis zu dem KM Stand schon paar Sachen gemacht worden sein. Und dann vor Ort die Substanz (Rost) begutachten bzw ich würde auch mal nach extra Bildern von Motorraum, Schwellerenden und ggf Unterboden fragen. wenn der Händler darauf bereits keinen Bock hat... abhaken.


Habe ich auch schon gesehen, muss für mich aber noch entscheiden welchen Motor ich möchte.

Diese Frage kann ich wenn alles klappt am Samstag beantworten.

Aber das schöne ist, Anfang Dezember werde ich in Crailsheim sein. Für 3 Monate das ist vom diesem Angebot nur 145 km entfernt.
Ebenfalls werde ich von Crailsheim beruflich evtl. Pendeln müssen nach Österreich.

Selbst wenn das Angebot nicht mehr da sein sollte würde ich mich gerne bei dir melden dürfen, um einfach mein Wissen zum Thema Z3QP zu vertiefen. Hoffe das wir evtl. einen Termin finden können, bringe auch Kuchen mit :) :-) .
1634775938925.png
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Hallo Dio,

das ist auch nach wie vor so. Nummer 2 ist bei mir so gut wie raus aber von Gelsenkirchen nach Kaarst sind es nur 45 min.
Mit dem 2.8 QP habe ich am Samstag bereits einen Termin.
Da ich beide Motoren ausprobieren möchte habe ich mir einen 3.0 in der Nähe gesucht um die Termine miteinander zu verbinden.
Zudem habe ich am Samstag noch einen anderen Termin in Münster.
Aber ich möchte auch voran kommen, also werde ich ohne stau am Samstag für ca. 6h im Fiat Panda sitzen Auto sitzen .
Anhang anzeigen 517587

Vielen Dank für euer Feedback diesen werde ich am Samstag benutzten.
Grüße
Vic.
Was hat Google Maps denn da errechnet? Für die Strecke brauchst du doch nie im Leben 6h, in 2h packst du das vom Weg her locker.
 
So Termine wurden auf den sonnigen Sonntag verschoben, der für mich Perfekt war.

@ fr.jazbec, ohne Probefahrt waren es insgesamt fast 4h im Panda :-).​


Bin zu erst den 2.8 gefahren. ->
2.8 mit 122.500 km für 22.900 € VB

Sehr netter Verkäufer obwohl er Schalker ist. Er hat das Auto geliebt und gepflegt die Story stimmt und es war ein sehr angenehmes Verkaufsgespräch.
Einschätzung vom Fahrzeug im Optisch und Technisch (so weit ich das beurteilen kann) gut. Keine Störenden Geräusche nix klappert oder füllte sich unangenehm an. Rost nur sehr leicht, dieser Z3 wurde/wird geliebt.
Ich würde das Fahrwerk noch mal updaten war mir ein wenig zu weich oder zu alt?
Leder auf dem Amaturenbrett so gut wie neu und fest.
M3 Anzeigen Mittelkonsole hervorragend nachgerüstet. (Ich Liebe Analoge Rundinstrumente).

Mein Eindruck vom Motor 2.8 und erstes mal Z3Coupe fahren.
Es hat beim Beschleunigen schon gekribbelt in der Magen Gegend .
Das Z3QP ist für die Landstraße oder Berge gemacht, ein Fahrer Auto <- genau das was ich Suche .

Haben wollen Krankheit wurde ausgelöst.
Schwarz/Schwarz sieht immer gut aus.

Auf zum Z3QP 3.0 in Kaarst.
3.0 mit 199.100 km für 25.999€

Erste Erwartung ohne den Käufer gesehen zu haben.
Kann nur ein Spinner sein, der Wagen ist viel zu Tief und wer sich einen Überrollkäfig einbaut fährt auch auf dem Track.
Aber ich war ja wegen des Motors da .

Eindruck Verkäufer.
Mehr als Glaubwürdig sehr hohes Technisches Verständniss (Meister mit eigener Werkstadt) Ein Petrol Head Schrauber der ein neues Projekt sucht.
Der Wagen ist nach seiner Vorstellung jetzt fast perfekt.
Sehr viele clevere Individual Lösungen die Perfekt umgesetzt worden sind (Bis auf das Spaltmaß von der Heckklappe).
Optisch ein Show and Shine Fahrzeug.
Die Farbkombie Lack (Zustand 1-) so wie Leder (Zustand 2-). (Für mich schöner als Schwarz/Schwarz).

Probefahrt:
Fahrwerk ist viel zu tief aber mega direkt, für den Track perfekt aber ich fahre auf Landstraßen in NRW, der Wagen muss höher.
Motor ist warm, wir tauschen. Beschleunigungstest auf der Autobahn hervorragend.
Ab auf die Landstraße.
Nach dem Ich gefragt hatte ob ich den so fahren darf wie ich möchte wurde dies vom Verkäufer mit ja beantwortet.
Sehr großes Magenkribbeln Entscheidung gefallen ich möchte einen 3.0.
Die Elektronische Regelung musste ein paar mal eingreifen der Verkäufer fängt an zu schwitzen sagt aber nix .
Stelle den Z3 auf einem Parkplatz ab. Mein Magen fährt noch ein wenig Achterbahn meine Hände Zittern Leicht.
Ich gehe ruhig noch mal um das Auto rum und schaue mir diese Schönheit aus jedem Winkel noch mal an und bin Verliebt.
Der Wagen ist das Geld Wert aber für mich zu viele km zu viele individuelle Umbauten der Eisemann Auspuff ist viel zu laut.
Fahrwerk muß höher, Felgen Geil aber für die Landstraße zu schade.
Wenn jemand ein Track Tool und show & shine Z3QP sucht, sich an den km nicht stört, wird glaube ich keinen besseren finden der in Deutschland verkauft wird . Meine Meinung.

Fazit: Ich möchte einen Z3Coupe 3.0 so Original wie möglich mit so wenig km wie möglich. Dieser muss nicht im Perfekten Zustand sein, der Preiß sollte stimmen max. 30k€ dafür muß aber dann nichts mehr geschraubt werden. Oder 20k€ günstige Vertrauenswürdige Werkstadt bereits vorhanden, der dann noch mal max. für 10k€ den Wagen fertig machen kann nach meinen wünschen evt.

Danke fürs zuhören :-)
 
Schöne Beschreibung. Also für das von Dir angegebene budget solltest Du wohl finden was Du sucht :)

Lief der 3.0 wirklich besser als der 2.8er? Hatte der Besitzer des 3.0 gesagt was er an dem Motor alles gemacht hatte, Stichwort Vanos? Beim 2.8er mit 90tkm weniger war die dafür vielleicht unangerührt.

Das original Fahrwerk ist schon recht weich, ich mochte es trotz Seitenneigung, nur ist er so halt so von Werk leider optisch sehr hochbeinig. ich bin mit dem günstigen B12 in meinem 3.0 sehr zufrieden, es fährt sich im Vergleich zum Originalen viel direkter (Go Kart mässiger) bei reichlich Restkomfort.einen Vergleich zu teureren, auch einstellbaren Fahrwerken wie KW hab ich nicht, die sind sicherlich noch deutlich besser. Muss man halt überlegen, was die eigene Art der Fortbewegung erfordert.
 
  • Like
Reaktionen: ciV
Sitzwange sieht traurig aus, Seitenpolster des Sitzkissens scheint durch zu sein, Felgen👎
P.S. Wenn du mit silber klarkommst frag doch mal bei QP Dennis an ob der sein Ding endlich verkauft. Gladbeck ist von Rheine ja auch nicht so weit entfernt.
Ähm, geht es noch? Wieso sollte ich meinen endlich verkaufen? Sehr merkwürdige Aussage. 🤬
 
Ähm, geht es noch? Wieso sollte ich meinen endlich verkaufen? Sehr merkwürdige Aussage. 🤬
Weil du am 30.9. dies hier geschrieben hast, sry daß ich das für bare Münze genommen habe.
“Spannender Thread und eine gute Frage. Alles wird teurer, es wird einem versucht unser Hobby madig zu machen und ich überlege deshalb auch, ob ich mein Z3 Coupé verkaufen soll, weil es mehr steht als rollt im Gegensatz zu den anderen Autos.

Aber nach 14 Jahren sagt sich das natürlich so leicht, einfach verkaufen. ;-)

Auf der anderen Seite steht er nur, wird 500 Kilometer im Jahr gefahren, die blöde Ersatzteilversorgung und dazu der hohe Spritpreis. Bei 500 Kilometern im Jahr natürlich nicht relevant, aber trotzdem alles nervig.

Ob ich jetzt bei einem Verkauf mehr bekomme als in 10 Jahren? Puh, schwer zu sagen.

Ich verstehe die Argumentation beider Seiten. Die einen sagen das ist bald etwas besonderes, ein Verbrenner und die anderen sagen das ist wertloses Zeug.

Die Frage ist, ob es in 10 Jahren noch verrückte gibt die sich einen schönen und alten Verbrenner kaufen wollen? ;-)

Gruß,
Dennis“
 
Schöne Beschreibung. Also für das von Dir angegebene budget solltest Du wohl finden was Du sucht :)

Lief der 3.0 wirklich besser als der 2.8er? Hatte der Besitzer des 3.0 gesagt was er an dem Motor alles gemacht hatte, Stichwort Vanos? Beim 2.8er mit 90tkm weniger war die dafür vielleicht unangerührt.

Das original Fahrwerk ist schon recht weich, ich mochte es trotz Seitenneigung, nur ist er so halt so von Werk leider optisch sehr hochbeinig. ich bin mit dem günstigen B12 in meinem 3.0 sehr zufrieden, es fährt sich im Vergleich zum Originalen viel direkter (Go Kart mässiger) bei reichlich Restkomfort.einen Vergleich zu teureren, auch einstellbaren Fahrwerken wie KW hab ich nicht, die sind sicherlich noch deutlich besser. Muss man halt überlegen, was die eigene Art der Fortbewegung erfordert.
Der 3.0 war spritziger, im oberen Drehzahlbereich besser nicht viel aber mein Magen fands besser .

Wie gesagt der hat eine eigene Werkstadt. Ja hat er (Vanos und noch mehr aber keine Leistungssteigerung. Zu viel Input für mich), aber der Ordner war so voll das ich ihn gebeten habe das bitte einzuscannen und mir als PDF zu schicken. Wenn ich das PDF habe kann ich es ja hoch laden oder per PN verschicken. Wie ihr möchtet.

Der 2.8 war auch super, ich glaube hier musste mal ein Fachmann drüber dann würde der auch besser performen evtl.

Also Ja, du könntest Recht haben DIO.
Danke fürs feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter was haben wir den noch so.

3.0 Seltene Farbgebung topasblaumetallic mit blauer Lederinnenausstattung -> Evt. nicht meine Farbe Innen und aussen. Aber Live könnte das wieder ganz anders aussehen.

3.0 Oxfordgrün II, Leder schwarz, Schaltgetriebe Optisch ganz weit vorne aber der Preiß ist zu hoch.

der Letzte für heute, muss ins Bett :(.

3.0 Violet aus Wiesbaden Den hatte ich schon mal, auch wenn ich dieses Violet noch nie gesehen habe. Ich bleibe immer wieder bei dem hängen.
Andere Felgen, Lenkrad vom Show & Shine Fahrzeug aus Kaarst, Fahrwerk evt. neu ein wenig tiefer, Wartung und Reperatur drüber fertig?
Bin am Übelegen mir Urlaub zu nehmen nur um den zu vergessen. Keine Ahnung, Bauch Gefühl.

1635202853906.png
Wünsche euch eine Gute Nacht ich muß jetzt ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Meld mich mal zu Wort; einige Kennen mich vielleicht von vielen BMW Treffen; Z3 Treffen; Show&Shine Siegen; Essen Motor Show oder Tuning world Bodensee. Oder auch für manche der Verrückte der 2016-2018 Airride im ZQP in Mausgrau gefahren ist.

Sehr netter Interessent gewesen am Sonntag :)
Mit einer sehr sportlichen Fahrweise 🙃 Glaub dass ich mein eigenes Auto nie so in Spurwechsel auf der Landstrasse gesetzt habe.
Da hab ich erst mitbekommen was mein Auto so kann 😉
Jedoch Schade erst nun zu erfahren dass eigentlich von vornerein kein Interesse am Fahrzeug bestand sondern nur an einer Motor Probefahrt, dies lasse ich aber mal weiter unkommentiert.
Für mich ein reines Show&Shine Schönwetter Fahrzeug; kein Tracktool; dafür ist der viel zu Schade mit der Lackierung / Fahrwerkshöhe etc.
Fahrwerk ist auf der Tiefster legalen Position eingestellt und eingetragen mit Luft von 40-60mm nach Oben :)
Natürlich alles mögliche am Fahrzeug mit sehr viel Liebe überholt. Sowie die Nachlackierung.

Für mich ist es kein Notverkauf; aber man muss sich auch mal Trennen und neue Wege gehen :)
Und zu Schade um einfach nur in der Garage zu stehen. Für mich muss ein Auto auch regelmässig bewegt werden. Ein Auto welches nur steht geht nur kaputt..

Ich lass den bis Frühjahr unverändert und warte ab :)
Spätestens dann werde ich anfangen.. zack Felgen / Bügel / Eisenmann runter und verkaufen. Zwei Verkleidungen im Kofferraum müssen dann neu. Fahrwerk hoch drehen. Schon sieht der Zetti dann ganz anders aus und bringt mir vielleicht 21,5k die mir dann ausreichen :)
 
Der 3.0 war spritziger, im oberen Drehzahlbereich besser nicht viel aber mein Magen fands besser .

Wie gesagt der hat eine eigene Werkstadt. Ja hat er (Vanos und noch mehr aber keine Leistungssteigerung. Zu viel Input für mich), aber der Ordner war so voll das ich ihn gebeten habe das bitte einzuscannen und mir als PDF zu schicken. Wenn ich das PDF habe kann ich es ja hoch laden oder per PN verschicken. Wie ihr möchtet.

Der 2.8 war auch super, ich glaube hier musste mal ein Fachmann drüber dann würde der auch besser performen evtl.

Also Ja, du könntest Recht haben DIO.
Danke fürs feedback.
Der Wagen kommt für dich nicht in Frage, aber du bittest ihn, die Dokumente einzuscannen? Und dann willst du die hier auch noch ggf veröffentlichen oder verschicken?

Für mich klingt das hier alles nach Probefahrttourismus... sorry, aber kein feiner Schachzug den Verkäufern gegenüber.
 
Der Wagen kommt für dich nicht in Frage, aber du bittest ihn, die Dokumente einzuscannen? Und dann willst du die hier auch noch ggf veröffentlichen oder verschicken?

Für mich klingt das hier alles nach Probefahrttourismus... sorry, aber kein feiner Schachzug den Verkäufern gegenüber.
Genau so sehe ich es aus…
Der Interessent hätte sich gerne Ehrlich bei mir melden können; dass er in der Nähe wäre und sich mal ein Z3QP mit einem 3.0i Motor anschauen würde aber meiner nicht in Frage kommt wegen den Umbauten. Gerne hätte er dann mit ner RedBull oder sonstigem vorbei kommen können; ich hätte Ihn sogar noch sehr viel Zeigen können direkt am Z worauf er beim Kauf achten muss. Gab sovieles wodrauf der Käuferinteressent nicht geschaut hat…
Anstatt meine Zeit & Sprit in Anspruch zu nehmen ohne Kaufinteresse; dies wusste ich ja zu dem Augenblick nicht.
 
Genau so sehe ich es aus…
Der Interessent hätte sich gerne Ehrlich bei mir melden können; dass er in der Nähe wäre und sich mal ein Z3QP mit einem 3.0i Motor anschauen würde aber meiner nicht in Frage kommt wegen den Umbauten. Gerne hätte er dann mit ner RedBull oder sonstigem vorbei kommen können; ich hätte Ihn sogar noch sehr viel Zeigen können direkt am Z worauf er beim Kauf achten muss. Gab sovieles wodrauf der Käuferinteressent nicht geschaut hat…
Anstatt meine Zeit & Sprit in Anspruch zu nehmen ohne Kaufinteresse; dies wusste ich ja zu dem Augenblick nicht.
Hallo Dilux,

Ja du hast Recht. Darf ich das bitte wieder gut machen? Die Adresse die du mir gegeben hast ist ja von deinen Eltern. Gerne Schicke ich Dir auf meine Kosten eine Redbull Packet oder einen Thermokaffebecher? Gib mir bitte per PN deinen Richtigen Namen und Adresse.
 
Der Wagen kommt für dich nicht in Frage, aber du bittest ihn, die Dokumente einzuscannen? Und dann willst du die hier auch noch ggf veröffentlichen oder verschicken?

Für mich klingt das hier alles nach Probefahrttourismus... sorry, aber kein feiner Schachzug den Verkäufern gegenüber.

Hallo Aviator,

auf dem ersten Blick könnte man das Denken.

Ich sage Dir warum ich diese Dokumente gerne hätte.
Zwei Sachen das Lenkrad hätte ich gerne für meinen zukünftigen und die Armlehne würde ich ebenfalls bestellen.
+ Ich bekomme durch die Dokumente ein besseres Gefühl was mich was kostet.
Ebenfalls sehe ich das als gute Werbung für den Verkäufer. (Unter Einhaltung des Datenschutzes).

Probefahrtttourismus, wenn man hier alles durchließt habe ich schon fast darum gefleht einen persöhnlichen Kontakt zu bekommen um einem Z3QP Besitzer zu finden.

Am 29.09
Am 01.10
Am 11.10

Stammtisch Osnabrück:
Am 29.09 wurde ich komplett irgnoriert! Nach den Fotos hat keiner von den einen Z3QP.

Also den Plan einen Z3 zu Kaufen habe ich schon länger, aber ich rechaschiere eine Auto was ich noch nie gefahren bin. Was würdest du tun?
Bedenke du hast wenig Zeit (Job) + Deine Frau ist mit euren Kinder am
01.08.2021 aus deinem Haus ausgezugen.
06.09.2021bekommst du einen Anruf von deiner baldigen Ex Frau mit dieser Info. ->Pressebericht
23.09.2021 sagt dir deine Exfrau das sie es Menthal nicht hinbekommt einen Anwalt Einzuschalten Du kümmerst dich drum
Trotz einer 45h Arbeitswoche
Dein Schwiegervater der Pansionierte Kinderneologe aus der Schweiz ist macht dir das leben schwer.
Soll ich weiter machen?

Das alles kann keiner von euch Wissen.

Aber meine Leidenschaft wenn ich mir mal Zeit für mich nehmen kann sind Autos.
Nicht als Schrauber ich Liebe Formsprache, ich Liebe es in meiner Karre zu sitzten Musik zu hören und über die Landstraße zu Crusen.
Das tue ich für mich, das ist meine Therapie um den Streß auf der Arbeit / Privat für ein paar Stunden zu entfliehen.
Ich habe keine Zeit zu Schrauben aber ich Zahle dafür.

Ich habe keine Zeit über ein Auto zu rechaschieren was sich bei der Probefahrt als nicht geeignet für mich darstellen könnte noch mehr Zeit zu opfern.

Was würdest du tun

-Aviator- ?​


Um die Frage zu beantworten die in deinem Kopf ist ob du einen Z3QP haben willst oder nicht.

 
Das macht mich schon betroffen, erstmal alles Gute für die nähere Zukunft.

Andererseits würde ich mir grade dann überlegen ob es(als Übersprungshandlung?)dann wirklich der Kauf eines QPs sein muß. Klar, man kommt auf andere Gedanken, aber du hast doch schon schöne Autos zum Ablenken. Ich würde die Situation erstmal bis zum vorläufigen Abschluß durchstehen und mir dann erst ein QP als Belohnung gönnen, wer weiß was in der nächsten Zeit an finanziellen Belastungen noch auf dich zukommt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß du es dann noch mehr genießen kannst.
Wäre nur so eine Überlegung von mir, letztendlich mußt du das natürlich entscheiden.
 
Nicht böse gemeint aber dann geht mal sich direkt ein Exemplar anschauen dass von vornerein in Frage kommt
Eins Anschauen zu gehen was von vornerein garnicht in Frage kommt ist Bullshit.
Hallo Dilux,

schau mal Freitag in das Packet.
Bitte melde dich danach bei mir meine Nummer hast du ja. (Whatsapp wäre super).
 
Das macht mich schon betroffen, erstmal alles Gute für die nähere Zukunft.

Andererseits würde ich mir grade dann überlegen ob es(als Übersprungshandlung?)dann wirklich der Kauf eines QPs sein muß. Klar, man kommt auf andere Gedanken, aber du hast doch schon schöne Autos zum Ablenken. Ich würde die Situation erstmal bis zum vorläufigen Abschluß durchstehen und mir dann erst ein QP als Belohnung gönnen, wer weiß was in der nächsten Zeit an finanziellen Belastungen noch auf dich zukommt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß du es dann noch mehr genießen kannst.
Wäre nur so eine Überlegung von mir, letztendlich mußt du das natürlich entscheiden.
Hallo Rüdiger,

Antwort per PN verschickt.
 
Zurück
Oben Unten