So Termine wurden auf den sonnigen Sonntag verschoben, der für mich Perfekt war.
@ fr.jazbec, ohne Probefahrt waren es insgesamt fast 4h im Panda :-).
Bin zu erst den 2.8 gefahren. ->
2.8 mit 122.500 km für 22.900 € VB
Sehr netter Verkäufer obwohl er Schalker ist. Er hat das Auto geliebt und gepflegt die Story stimmt und es war ein sehr angenehmes Verkaufsgespräch.
Einschätzung vom Fahrzeug im Optisch und Technisch (so weit ich das beurteilen kann) gut. Keine Störenden Geräusche nix klappert oder füllte sich unangenehm an. Rost nur sehr leicht, dieser Z3 wurde/wird geliebt.
Ich würde das Fahrwerk noch mal updaten war mir ein wenig zu weich oder zu alt?
Leder auf dem Amaturenbrett so gut wie neu und fest.
M3 Anzeigen Mittelkonsole hervorragend nachgerüstet. (Ich Liebe Analoge Rundinstrumente).
Mein Eindruck vom Motor 2.8 und erstes mal Z3Coupe fahren.
Es hat beim Beschleunigen schon gekribbelt in der Magen Gegend .
Das Z3QP ist für die Landstraße oder Berge gemacht, ein Fahrer Auto <- genau das was ich Suche .
Haben wollen Krankheit wurde ausgelöst.
Schwarz/Schwarz sieht immer gut aus.
Auf zum Z3QP 3.0 in Kaarst.
3.0 mit 199.100 km für 25.999€
Erste Erwartung ohne den Käufer gesehen zu haben.
Kann nur ein Spinner sein, der Wagen ist viel zu Tief und wer sich einen Überrollkäfig einbaut fährt auch auf dem Track.
Aber ich war ja wegen des Motors da .
Eindruck Verkäufer.
Mehr als Glaubwürdig sehr hohes Technisches Verständniss (Meister mit eigener Werkstadt) Ein Petrol Head Schrauber der ein neues Projekt sucht.
Der Wagen ist nach seiner Vorstellung jetzt fast perfekt.
Sehr viele clevere Individual Lösungen die Perfekt umgesetzt worden sind (Bis auf das Spaltmaß von der Heckklappe).
Optisch ein Show and Shine Fahrzeug.
Die Farbkombie Lack (Zustand 1-) so wie Leder (Zustand 2-). (Für mich schöner als Schwarz/Schwarz).
Probefahrt:
Fahrwerk ist viel zu tief aber mega direkt, für den Track perfekt aber ich fahre auf Landstraßen in NRW, der Wagen muss höher.
Motor ist warm, wir tauschen. Beschleunigungstest auf der Autobahn hervorragend.
Ab auf die Landstraße.
Nach dem Ich gefragt hatte ob ich den so fahren darf wie ich möchte wurde dies vom Verkäufer mit ja beantwortet.
Sehr großes Magenkribbeln Entscheidung gefallen ich möchte einen 3.0.
Die Elektronische Regelung musste ein paar mal eingreifen der Verkäufer fängt an zu schwitzen sagt aber nix .
Stelle den Z3 auf einem Parkplatz ab. Mein Magen fährt noch ein wenig Achterbahn meine Hände Zittern Leicht.
Ich gehe ruhig noch mal um das Auto rum und schaue mir diese Schönheit aus jedem Winkel noch mal an und bin Verliebt.
Der Wagen ist das Geld Wert aber für mich zu viele km zu viele individuelle Umbauten der Eisemann Auspuff ist viel zu laut.
Fahrwerk muß höher, Felgen Geil aber für die Landstraße zu schade.
Wenn jemand ein Track Tool und show & shine Z3QP sucht, sich an den km nicht stört, wird glaube ich keinen besseren finden der in Deutschland verkauft wird . Meine Meinung.
Fazit: Ich möchte einen Z3Coupe 3.0 so Original wie möglich mit so wenig km wie möglich. Dieser muss nicht im Perfekten Zustand sein, der Preiß sollte stimmen max. 30k€ dafür muß aber dann nichts mehr geschraubt werden. Oder 20k€ günstige Vertrauenswürdige Werkstadt bereits vorhanden, der dann noch mal max. für 10k€ den Wagen fertig machen kann nach meinen wünschen evt.
Danke fürs zuhören :-)