Neu für mein MCoupe Alpina B7 Differential mit Ölpumpe

Christoph. Bonn

macht Rennlizenz
Registriert
14 April 2008
Ort
Bonn
Wagen
BMW Z3 M coupé
DAS Winterprojekt:
Ich bin in den Besitz einer absoluten Rarität gekommen,
habe lange gesucht, aber nun wird es verbaut:

Sperrdifferential Alpina B7
Mit Ausgleichsbehälter
Mit Keilriemen getriebener Ölpumpe
Mit Ölkühler

Kopieren von IMG_3492.JPGKopieren von IMG_3493.JPGKopieren von IMG_3497.JPG
 
Chris,

was soll datt?! :w

Im Ernst, hast du zu hohe Temperaturen im Diff? Kann ich mir bei den riesigen M Kühlfinnen am Originaldeckel gar nicht vorstellen.
Oder fährst du demnächst Bergrennen?

Das wird jedenfalls eine schöne Bastelei.Da passt nämlich gar nix. :7

Gruß,
Phil
 
Darf man fragen, wozu das gut sein soll? Das Diff in den Z3M ist doch hervorragend, Temperaturprobleme gibts meines Wissens auch nicht.
Da hääte ich lieber mein altes Diff vom Falk überholen lassen, als das Trumm mit Mehrgewicht reinzubasteln.
Grüße.
 
Hallo,

das ist jetzt nicht Dein Ernst oder wie!?? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Du geziehlt nach so einem Diff für Dein QP gesucht hast!??

Um das irgendwie reinfrickeln zu können musst Du absolut ALLES ändern! Da passt rein gar nichts auch nur ansatzweise! Du müsstest den Hinterachsträger zersägen, die Bodengruppe ändern etc...

Und am Ende hättest Du dann diese ziemliche Fehlkonstruktion von Sideloader-Diff im Auto. Nee-das würde ich im Leben nicht machen. Sorry-aber die Idee Ist vollkommener Humbug!

Die Haltbarkeit von so einem Diff ist ja noch unterhalb von dem normalen Typ 188 wie es serienmäßig im QP ist anzusiedeln. Und wenn diese saublöden Dinger mal überholt werden müssen kriegt man graue Haare ohen Ende!

Gruß
Falk
 
Kein Witz und kein erster April,
aber die Frage nach dem richtigen M Coupe ist nie gestellt worden.
Sooo entstehen auch unsere Mißverständnisse.

Natürlich ging es nicht um den E36/8 sondern um das erste M Coupe was die frisch gegründete M GmbH
seinerzeit bestückt hat, den E9
Hier mal Vergleichsbilder
3.0 CSL hier mit der Lackierung von Sponsor "Gösser Beer" mit Alpina Backen und Alpina Schneeschieber
und dem verbauten B7 Diff.

Und im Bild 4 mein Projekt:

Kopieren von Bild 429.jpgKopieren von Bild 354.jpgKopieren von Bild 389.jpg
 

Anhänge

  • Kopieren von IMG_5255.JPG
    Kopieren von IMG_5255.JPG
    63 KB · Aufrufe: 47
Huiiiiiiiiiii :eek: :o

Mehr Bilder! Gibts davon irgendwo nen Bericht? Neben dem 507 der schönste jemals gebaute BMW. In meinen Augen.
Baust du den als CSL auf? Also originalgetreu mit Alu Karosserieteilen? Oder als Rennwagen? Oder als "normalen" CSi?

Grüße.
 
Kein Witz und kein erster April,
aber die Frage nach dem richtigen M Coupe ist nie gestellt worden.
Sooo entstehen auch unsere Mißverständnisse.

Natürlich ging es nicht um den E36/8 sondern um das erste M Coupe was die frisch gegründete M GmbH
seinerzeit bestückt hat, den E9
Hier mal Vergleichsbilder
3.0 CSL hier mit der Lackierung von Sponsor "Gösser Beer" mit Alpina Backen und Alpina Schneeschieber
und dem verbauten B7 Diff.

Und im Bild 4 mein Projekt:

Anhang anzeigen 88156Anhang anzeigen 88157Anhang anzeigen 88158


SABBER :t:9:rolleyes5
 
Huiiiiiiiiiii :eek: :o

Mehr Bilder! Gibts davon irgendwo nen Bericht? Neben dem 507 der schönste jemals gebaute BMW. In meinen Augen.
Baust du den als CSL auf? Also originalgetreu mit Alu Karosserieteilen? Oder als Rennwagen? Oder als "normalen" CSi?

Grüße.

Bild 1 & 2: Mein E9 2.5 CS
Bild 3 & 4: Mein Projekt E9 3.0 CSi
Karoseriearbeiten abgeschlossen und grundiert,
alle Teile noch mal angepasst (Scheiben, Türen, Hauben, Fahrwerk)
steht nun kurz vor der Lackierung

PS:
weiter infos zu den E9 Coupes auf www.bmw-coupeclub.de

Kopieren von Bild_02.jpgKopieren von Bild_03.jpgKopieren von IMG_2723.JPGKopieren von IMG_2724.JPGKopieren von IMG_2725.JPG
 
Bild 1 & 2: Mein E9 2.5 CS
Bild 3 & 4: Mein Projekt E9 3.0 CSi
Karoseriearbeiten abgeschlossen und grundiert,
alle Teile noch mal angepasst (Scheiben, Türen, Hauben, Fahrwerk)
steht nun kurz vor der Lackierung


So ein E9 steht extrem weit oben auf meiner "will haben" Liste. Einfach von der Optik her einer der schönsten BMWs. Vom Fahrverhalten soll er auch nicht schlecht sein.
Respekt vor deinen Restaurationen. Sieht gut aus.

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten