Neu hier - suche Auspuffblenden

mmayr2

Testfahrer
Hi Zusammen!

Hab mich eben neu angemeldet - beobacht das Forum schon eine Zeit lang und hat mir schon etwas geholfen.

Ich habe seit einem halben jahr einen 2.5 si - habe das "Fotoauto" von BMW ergattert. Der 2007er Katalog zeigt mein Auto :d

Letzte Woche hat sich mein Schwager auch einen Zetti geholt - habe Ihn wohl übezeugt.

Jetzt suchen wir beide für unsere Spaßmacher noch vernünftige Auspuffblenden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen wo ich schöne Endrohre herbekomme.

Gruß aus München
Markus

AW: Neu hier - suche Auspuffblenden

Ja - ist in DEM Katalog der "Freundlichen"
:t

Mein Schwager hat einen 06er 2.5si mit Automatik -wird aber erst in den nächsten Wochen aktiviert - vorher muss sein Copper S weg.

Liegen bei ca. 80-90 Euro beim Händler, hinfahren bestellen, abholen! :)

Hi!

Die original Teile sind leider qualitativ nicht das was ich mir vorstelle. Hatte zuvor welche auf meinem 3er Touring von unseren "Freundlichen" verbaut. Passgenauigkeit - naja - Haltbarkeit im Winter - naja ;x

Ich suche schon im Netz nach Remus oder dergleichen - alte Rohre ab und neue mit ABE anschweißen - finde aber nichts ;(

Hi Zusammen!

Ich habe seit einem halben jahr einen 2.5 si - habe das "Fotoauto" von BMW ergattert. Der 2007er Katalog zeigt mein Auto :d

Gruß aus München
Markus

Hi und willkommen im Forum!

Hilf' mir mal auf die Sprünge: Ich kenne nur den Katalog und der zeigt einen 3.0si. Woher weisst Du, dass dein Fahrzeug das Foto Fahrzeug ist?

Zum Thema: Ich hatte an meinem 325Ci die originalen BMW Blenden drauf und hatte kein Problem mit denen (ausser dem Russ, aber der ist ja unvermeidbar). Was war an deinen genau schlecht? Waren es überhaupt originale?

MFG

Sephiroth

HI!

Ich habe das Auto von einem BMW-Mitarbeiter. Er hat Ihn mit 20km von BMW gekauft - und ich ihn dann mit 2.000km von Ihm.

Er hat das mit dem Fotowagen gewusst (BMW intern) und hat mir ein Exemplar des Katalogs mit dazu gegeben - auf einer Seite ist mein 2.5si von oben abgebildet. Hat die dunkelbraunen Ledersitze mit dem Wurzelholz Interieur. Ist allerdings ein anderer Katalog wie in deinem Link.

Die Blende von meinem 3er damals musste ich mit Gewalt montieren und sie ist relativ schnell angelaufen - trotz regelmäßger Putzaktion.

Für den Zetti habe ich bisher nur was von Schnitzer gefunden - ist aber wieder eine ovale Blende und ich wollte eigentlich die beiden Endrohre behalten. Gefällt mir besser.

Gruß
Markus

Ich habe hier den Letzten Katalog herumliegen (habe meinen Z4 2008 als Neuwagen gekauft). Ist es der von Seite 43 (Monaco Blau mit Leder Sattelbraun und Pappel)?

Hi!

Hab gerade den Katalog rausgesucht.
Hast recht - auf Seite 43 ist er zu sehen.

Bei der Sonderausstattung ist ein Punkt 903 Sonderkontrolle Stand- / Fotowagen aufgeführt... wisst Ihr ob das die Info darüber ist?

Wo kann ich eigentlich Bilder von meinem Zetti einstellen - dann kann ich Ihn euch mal zeigen.

Gruß
Markus

Sehr schöner Zettie! :t

Fotos kannst Du im Beitrag als Anhang einfügen (unten unter "Dateien Anhängen").

Der Punkt in der Sonderausstattung macht Sinn. Der Wagen wurde sicherlich nochmals und gründlich geprüft, denn BMW will ja perfekte Autos im Katalog haben. D.h. dein Wagen wurde nach der Produktion sehr gut auf Mängel geprüft.

Trotz deiner Fragen... (Wie wäre es z.B. mit "Suche"-Funktion) :w

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt! :t

.

Danke!

Habe mich damals sofort in Ihn verliebt - hab Ihn gesehen und gekauft - hat nur 15 Min. gedauert :P

Anbei 2 Bilder - hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden.

Vor Kurzem habe ich mir ein Hardtop und Winterreifen von unseren "Freundlichen" besorgt - tut aber jedes mal weh den Kleinen im Schnee zu fahren.

Gruß
Markus

Anhänge

• z4 hinten.jpg
    z4 hinten.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 55
  • z4 seite.jpg
    z4 seite.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 56

Moin Moin

Ich fahre die orginalen Blenden von BMW auf´n E91 und seit 88000 km auf´n Zetti.

Bis jetzt :t:t:t

Natürlich braucht alles ein bischen Pflege:M:w

gruß
Karsten

HI!

Mit der Suche-Funktion bin ich leider immer nur auf die originalen Blenden gekommen.

Wenn ich nichts anderes finde werde ich die wohl besorgen. Ihr habt ja soweit gute Erfahrungen damit.
Remus wäre mir halt lieber...

Auspuffblenden sind immer " Schmahlspurtuning ":d,aber ich hab auch welche am Zetti !!! Wenn du es richtig haben willst,die alten Rohre abflexen und ein paar aus Edelstahl !!!!!!!,nicht REMUSb: das ist der letzte Dreck,anschweißen lassen !!! Natürlich muß der richtige Schweißdraht verwendet werden,sonst rosten dir die Schweißnähte samt Endschalldämpfer rucki zucki weg:b !
Schreib mal Sixrun an,der hat das machen lassen und es sah vernünftig aus !!!

Danke für den Link.

Eigentlich brauche ich nur noch die richtigen Endrohre - ein Freund von mir ist Mechaniker und kann die anschweißen.

Remus hat eine schöne Optik, aber seit meinen 190er Zeiten habe ich keinen mehr montiert. Ist die Qualität nicht mehr so besonders?

Ich hatte mal nen Remusendschalldämpfer unter meinem E36 Coupe , der ist so schnell weggerostet ,so schnell konnt ich nicht gucken !!!!Wenn du dich hier mal ein bischen beliest,zum Thema Auspuff werden immer die selben Hersteller genannt !!! Aber REMUS ist nie dabei !!!!
Gute Edelstahlendrohre in allen Durchmessern gibts zB. bei E-bay !!! Ich hatte auch überlegt,aber das mit dem schweißen war mir zu blöd und deshalb sieht`s jetzt so aus !!!

Anhänge

• P8250013.jpg
    P8250013.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 48

Korrigiert mich falls ich mich irre, aber bei BMW Fahrzeugen ist doch der Auspuff bereits aus Edelstahl; die Endrohre sind einfach nicht poliert. Mir ist jedenfalls seit dem E36er noch nie ein Auspuff weggerostet.

Korrigiert mich falls ich mich irre, aber bei BMW Fahrzeugen ist doch der Auspuff bereits aus Edelstahl; die Endrohre sind einfach nicht poliert. Mir ist jedenfalls seit dem E36er noch nie ein Auspuff weggerostet.

RICHTIG !!!!!!!!! War auch total blöd von mir ,damals meinen guten orig. Endtopf gegen dieses Blechding zu tauschen,nur weil die Endrohre schöner waren und er dumpfer klang !!! Naja ich hab dazu gelernt :t !

Jaja is ja gut, steinige mich nicht gleich, hab das Thema ja nicht erstellt sondern nur ne Überlegung abgegeben.:P
Ich kenne das Forum halt eben nur fast auswendig. ;)

Zurück
Oben Unten