Neu hier und gleich ein par Fragen

magic1188

Fahrer
Hallo liebe Gemeinde!

Erstmal so viel, dies ist ein echt super Forum, habe hier rüber auch mein neues Auto gefunden.

Nämlich ein Z3 MQP, und habe dies bezüglich auch gleich ein par Fragen.

1. Der Verkäufer sagte mir, dass aus dem hinteren Scheibenwischer das Wasser raus tropft, es dafür aber eine Anleitung gäbe, wie man das beseitigt. Wo finde ich diese, hab hier im Forum schon ein wenig rum gesucht aber nichts gefunden.

2. Wollte die Originalboxen austauschen, die Abdeckung im Himmel, ist das Gitter dort nur geklips, kann ich das einfach abziehen, oder muss der ganze Himmel ab?

3. Dieses Chgromdingen hinten am Kofferraumdeckel über dem Nummerschild ist bei mir ziemlich kaputt, ich wollte es austauschen, geht das so einfach, und was kostet dieses Teil bei BMW? Oder sollte ich es lieber einfach neu Verchromen lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank im Vorraus!

AW: Neu hier und gleich ein par Fragen

magic1188 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Erstmal so viel, dies ist ein echt super Forum, habe hier rüber auch mein neues Auto gefunden.

Nämlich ein Z3 MQP, und habe dies bezüglich auch gleich ein par Fragen.

1. Der Verkäufer sagte mir, dass aus dem hinteren Scheibenwischer das Wasser raus tropft, es dafür aber eine Anleitung gäbe, wie man das beseitigt. Wo finde ich diese, hab hier im Forum schon ein wenig rum gesucht aber nichts gefunden.

2. Wollte die Originalboxen austauschen, die Abdeckung im Himmel, ist das Gitter dort nur geklips, kann ich das einfach abziehen, oder muss der ganze Himmel ab?

3. Dieses Chgromdingen hinten am Kofferraumdeckel über dem Nummerschild ist bei mir ziemlich kaputt, ich wollte es austauschen, geht das so einfach, und was kostet dieses Teil bei BMW? Oder sollte ich es lieber einfach neu Verchromen lassen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal vielen Dank im Vorraus!

hallo und herzlich willkommen :t %:

viel spass mit deinem kleinen :t

zu erstens kann ich dir den hinweis geben, das ich es selbst erst vor kurzem gemacht habe. ist ein sehr kurzer und wirksamer eingriff. anleitung findest du unter
http://www.zroadster.com/tippseiten/heckscheibenwischer_01.htm

zu 2. kann ich dir leider nix sagen, such einfach im forum.
zu drittens: du meinst bestimmt den griff. diesen kannst du bei bmw kaufen und selbst einbauen, waren glaub ich nur zwei schrauben. pass aber auf die dichtung auf :s :w

viel spass noch :t:t

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem kleinen und natürlich viel Spass hier im Forum:w

PS.Hast Dir genau das richtige Forum ausgesucht:t

LG Klauzz

Hi auch von mir :)
Zu 1 geht auch einfacher ich hab in den Schlauch vom Wischerarm ein kleines Rückschlagventil eingebaut seither ist es dicht ;)
Morgen mach ich mal ein Bild und stell es hier ein
Gruss

auch von mir herzlich willkommen !

wenn du dir die griffleiste hinten kaufst, würde ich die vom 3Liter QP nehmen ... gefällt mir mal deutlich besser :s

Herzlich Willkommen :)

zu 3. ist ne Frickelarbeit. Plane mal ein paar Minuten ein ;) Der Heckklappengriff vom 3.0 ist schöner als der vom //M, aber das ist Geschmackssache. Auf jedenfall kannst Du ihn bei BMW nachkaufen.

Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem //M und mach mal ein paar Bilder :)

Hi Bunny,wie war die Fahrt? Seid ihr gut nach Hause gekommen?
War nett euch kennen zu lernen:w

LG Klauzz

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Heckklappengriff vom 3.0 und vom M dachte die sind alle gleich

magic1188 schrieb:
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Heckklappengriff vom 3.0 und vom M dachte die sind alle gleich

Der vom 3.0 ist größer :w und dicker :b verchromt und qualitativ nicht so hochwertig, sieht aber toll aus.

Der vom //M ist massiver - deshalb auch teurer (glaub etwas über 100 €) und ungefähr so groß wie der schwarze Griff vom 2,8er.

Bilder kannst Du bestimmt in der Galerie anschauen. Die Heckansicht ist ja das Lieblingsmotiv aller QP´s.

Hier mal ein Bild von meinem Heck mit dem Griff des 3.0

Reine Geschmacksache --- wobei das Heck vom //M schon durch die beiden Doppelrohre extrem wirkt :t

Anhänge

• z3.jpg
    z3.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 7

magic1188 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Dazu:
Bei mir war das auch der Fall (z3 Qp 3.0i),bin zum Freundlichen und beschwerte mich darüber mit dem Hinweiß, dass es mit dem Rückschlagventil behoben werden kann! Des Ventil ist ja nicht teuer, aber beim Einbau sollte ich zuerst 20€ zahlen!
Aber bis heute (also nach 1,5Jahren) ist immer noch keine Rechnung gekommen!:b Vielleicht wurde es auf Kulanz oder was weiß ich übernommen!&:

zu 2. möchte ich noch ergänzen:

Lautsprecher in Fussraum tauschen gegen richtige und ordentlich dämmen mit Bitumenmatten. Die Lautsprecher aus den Fussraum machst du dann ins Dach rein (auch hier gut dämmen). Aber für einen guten Sound wirst du nicht um einen Subwoofer drumrumkommen :a

Könnte mir evtl. noch jemand sagen was für eine Einbautiefe im Dachhimmel hab, hab Boxen gefunden, haben aber 61mm Einbautiefe

Entschuldigt bitte, aber eine Frage hab ich doch noch, ich habe gerade nach einem Platz für die Endstufe gesucht, anbieten würde sich dieser kleiner schwarze Kasten hinter dem Beifahrersitz, da ist aber so ein Metallgestänge drin, auf dem irgendwas verschraubt ist. Was ist das??? Und brauche ich das????

kannst du evtl. davon fotos machen? Weiß at moment net was meinst!

Bei mir hab i den Verstärker für den Sub in der Abdeckung vom Harman-Kardon-Sub, genauer gesagt, hinterm Wechselerabdeckung! Da wird aber wahrscheinlich nur ne 2-Kanal-Endstufe Platz haben???

Hab ne 4 Kanal 30x25 würde hin passen, wenn diese beiden Metall stangen nicht wären. Sieht aus wie ein kleiner Tisch mit zwei füßen die fest geschraubt sind, und oben drauf ist etwas installiert, von dem einige Kabel abzugehen scheinen, aber um das genauer zu erkennen müsste ich den ganzen Kasten abbauen, weiß nicht wie aufwendig das ist. Kann das so was wie ne endstufe sein?
Hab allerdings kein Harman Kardon nur dieses Buisness oder wie das heißt.

Es gibt ja drei Soundstufen in den Z3 QP:

Radio ohne Endstufe
Radio mit Endstufe
Radio mit Endstufe und Subwoofer (=Harman Kardon)

Ich habe auch die 2. Stufe und dann ist tatsächlich hinter den Beifahrersitz die Endstufe verbaut, oben auf der Halterung für den CD-Wechsler (den du scheinbar nicht hast).

Das ist ja klasse, dann brauch ich ja theoretisch diese Endstufe nur gegen eine vernünftige zu tauschen, und bräuchte nicht mal Kabel verlegen, außer evtl. die Kabel von der Endstufe zum Radio, aber die Boxenkabel müsste ich doch verweden könne.

Nicht ganz! Da die BMW-Endstufe das Speakersignal verstärkt und nicht ein 5V-Signal. Also wenn, dann Radio UND Endstufe tauschen. Du kannst natürlich dafür die vorhandene Kabel benützen :w

Ist klar Radio tausche ich natürlich auch, aber die Lautsprecherkabel müsste ich doch benutzen können.
Welche Kabel gehen denn von Endstufe zu Radio sind das auch Cinch bei BMW

Eben kein Cinch :# Es laufen halt 8 Drähte (4 Speaker x 2) zum Verstärker. Müsste man aber ohne Probleme umlöten können

Zurück
Oben Unten