Neu im Forum mit neuem Z4

AW: Neu im Forum mit neuem Z4

Welche Bedenken habt ihr eigentlich wenn das Kennzeichen hier zu lesen ist?

Gruß,

HighEndHarry

EDIT: Natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum Auto. Sieht super aus!

Eine gewisse Anonymität ist im Web nicht verkehrt. Man weiß ja nie, wer alles so mitliest. Auch ohne Zugang zu einem Polizei-PC findet man anhand des Kennzeichens relativ schnell die Adresse des Besitzers heraus. Mit ein bisschen Phantasie kann das jeder (ich schreibe hier ganz bewusst nicht, wie das geht ;)). Eine Gefahrenmöglichkeit wäre z.B. Diebstahl auf Bestellung.

Gruß

Kai

Toller Wagen - willkommen im Forum!!

Welche Bedenken habt ihr eigentlich wenn das Kennzeichen hier zu lesen ist?

Ist doch logisch: Ich hab' Schiß, dass Jan oder Akib* vorbeikommen und mir die Reifen zerstechen :d:d!

SCNR

Natürlich nicht ernsthaft, es ist einfach das Prinzip der Datensparsamkeit, ganz ohne besonderen Hintergrund: Ich will nicht zuviele Informationen im Netz haben, die unmittelbare Rückschlüsse auf meine Identität zulassen. Wer weiß denn schon, wofür die Informationen - wenn nicht schon jetzt, dann doch mal vllt irgendwann - verwendet werden können...

Zuviele Freiburger E89 mit "MK" im Kennzeichen wirds außerdem nicht geben, so dass damit ja auch nicht jede Kontaktaufnahme ausgeschlossen ist :)

Gruß

Mick

Eine gewisse Anonymität ist im Web nicht verkehrt. Man weiß ja nie, wer alles so mitliest. Auch ohne Zugang zu einem Polizei-PC findet man anhand des Kennzeichens relativ schnell die Adresse des Besitzers heraus. Mit ein bisschen Phantasie kann das jeder (ich schreibe hier ganz bewusst nicht, wie das geht ;)). Eine Gefahrenmöglichkeit wäre z.B. Diebstahl auf Bestellung.

Gruß

Kai

na dann ist's ja gut, dass mein Auto nicht bei meiner Meldeadresse steht :)

Ansonsten kann natürlich jeder der meine Adresse rausfindet, gerne auf ein Bierchen vorbeikommen. Ich führe aber keine Diskussion über die Unsportlichkeit des E89 :d:d:d

PS: Ich sehe das ähnlich. Das ist auch der Grund warum ich bei Faceb... und Co. nicht angemeldet bin. Aber wegen meinem Kennzeichen habe ich keine Bedenken.
Dein Kennzeichen ist übrigens auch ersichtlich ;)

Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sein können. ;)

Ich meine als Grundsatz, dass die Zeit, in der Anonymität im Netz etwas Positives war, allmählich vorbei sein sollte. Es gibt jede Menge seriöse Foren, wo man als "Mensch" mitreden kann - und sollte -, und nicht als vollständig anonymer "Avatar". Ich prognostiziere auch, dass es zunehmend gegen die Netiquette sein wird, derart aufzutreten. Es ist wie im "real life": Man sollte zu dem stehen, was man virutell sagt und macht. :w Das muss natürlich nicht heißen, dass man Jedwedem seine Kontaktdaten offenlegt. Datenschutz gilt auch hier, keine Frage.

Daher finde ich es z. B. schön, wenn Personen hier im Forum wenigstens ihren Vornamen preisgeben, und ggf. auch ein Foto von sich im Profil haben. Mir selbst fällt es bisweilen schwer, Kommentare vollständig anonymer Teilnehmer ernst zu nehmen.

Dass derartige Offenheit Missbrauchspotential bietet, ist leider kaum vermeidbar. Wie leicht kann man sich heutzutage über Xing, Facebook und wie sie alle heißen Informationen beschaffen. :# Daher muss natürlich Jeder letztlich selbst entscheiden, was er von sich preisgibt.

Was KFZ-Kennzeichen betrifft (die ja u. U. sogar unter den gesetzlichen Datenschutz fallen können), so hat die Anonymität m. E. einen ganz einfachen Grund: Man muss es den Behörden nicht unnötig einfach machen, über solche Foren bestimmte Teilnehmer zu identifizieren, falls dies aufgrund von Verkehrsvergehen oder anderer Ermittlungstätigkeiten (die z. B. auch steuerlicher Natur sein könnten) etc. angezeigt sein sollte. ;)

Das alles gehört natürlich nicht in diesen Thread, sorry. Es wäre aber womöglich ein interessantes Thema für das Café. ;)

Viele Grüße
Jan

tja Jan das mit dem Antworten verstehe ich, trotzdem habe ich persönlich viel mehr Bedenken als früher...!
Berechtigt?..Watt weis ich...
Mein Name, da kommt zu 99% eine Frage hinterher-- " Der P....... - Tuner?!"...

Ich will anonym genießen....

Willkommen im Forum alle super
die felgen sind einfach spitze
:t:t:t

Schon wieder ein weißer. Langsam muß ich meine Persönlichen Vorlieben von tiefseeblau,Melbournerot, Orionsilber und Spacegrau um Alpinweiß erweitern.Meine Frau wäre zwar auch mit weiß sehr zufrieden, gibt aber immer zu bedenken das weiß in 5 oder 6 Jahren wenn man den Wagen mal verkaufen will, die Farbe keiner mehr haben will.
Egal, ich gratuliere zu diesem herrlichen Fahrzeug und wünsch Dir ganz viel Spaß damit.

Gruß Volker

Pan Tau;1362427[B schrieb:
Mein Name, da kommt zu 99% eine Frage hinterher-- " Der P....... - Tuner?!"...[/B]

Du heisst TechArt mit Nachnamen ?! :s:d

Grüße

Toxx :cool:

oder Gemballa? Oder waren es doch Peugeots die hier einem Tuning unterzogen werden?
Dann doch lieber der Mann mit der Zaubermelone :d:d:d Gruß,

Harry

Anonym ................genau der Mann mit der ZAUBER-Melone..................

Zurück
Oben Unten