Neu im Forum / Vorstellung

dennish

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

Mein Name ist Dennis und ich komme aus Osnabrück. Ich bin frisch 27 Jahre alt geworden am 08.05. und wollte euch mein Carbonschwarzes Z4 Coupé vorstellen.

Ich habe den Wagen letztes Jahr im Oktober 2014 hinter München bei einem Händler gekauft. Ich habe ca. 6 Monate in die Suche nach meinem persönlichen perfekten Coupé investiert und bin nun glücklich mein Traumauto gefunden zu haben.

Vorher bin ich knapp 5 Jahre ein E36 320i Cabrio in Cosmosschwarz gefahren, nun wollte ich was stärkeres und kein Cabrio mehr. Da bin ich aufs Coupé gestoßen und da soweit ich weiß das Modell eines der letzten ist mit dem perfekten 3 Liter N52 Sauger. Ich wollte unbedingt einen BMW mit diesem Motor.

Kurzzusammenfassung: Ich liebe dieses Auto, ich bereue den Kauf keineswegs. Der Wagen ist der Hammer, allein schon wegen dem Durchzug, des Designs, und vor allem wegen dem Klang des Motors, einfach traumhaft.

Aber seht selbst warum ich 6 Monate gesucht habe:

Hier nun die technischen Daten:

KM Stand: 69.000

EZ: 02/2007

Getriebe: Handschaltung (War ein wichtiges Kaufkriterium)

Farbe: BMW 416 Carbonschwarz Mettalic

Innenausstattung: BMW Individual Bicolor Estorilblau / schwarz

Ausstattungsliste:

• 1CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
  • 224 Fahrdynamik Control mit Sport-Taster
  • 2R3 LM 19" M3 CSL Räder Kreuzspeiche 163 mit Mischbereifung
  • 230 Zusatzumfang EU-spezifisch
  • 249 Multifunktion für Lederlenkrad
  • 255 Sport-Lederlenkrad Airbag
  • 302 Alarmanlage mit Funkfernbedienung
  • 313 Aussenspiegelpaket ink. Bordsteinautomatik und Einklappfunktion
  • 321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
  • 345 Chromeline Interieur
  • 4MMA BMW Individual Interieurleisten Lederbezogen estorilblau /schwarz
  • 4AA Dachhimmel anthrazit
  • 423 Fußmatten in Velours
  • 428 Warndreieck und Verbandstasche
  • 431 Innenspiegel automatisch abblendend
  • 441 Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)
  • 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • 502 Scheinwerferreinigungsanlage
  • 508 Park Distance Control hinten (PDC)
  • 520 Nebelscheinwerfer
  • 521 Regensensor
  • 522 Bi-Xenon Licht (Abblend und Fernlicht)
  • 534 Klimaautomatik und erweiterte Umfänge (AUC)
  • 540 Geschwindigkeitsregelung
  • 548 Kilometertacho
  • 550 Bordcomputer
  • 609 Navigationssystem Professional
  • 612 BMW Assist
  • 633 Handyvorbereitung Business / Bluetooth Schnittstelle
  • 672 CD Wechsler 6-fach
  • 677 HiFi System Professional DSP
  • 711 M Sportsitze für Fahrer / Beifahrer
  • Leder New England Bicolor
  • NBC3 Glanzleder Estorilblau dunkel / Anthrazit
  • M Sportfahrwerk
  • Innenlichtpaket
  • Mittelkonsole in Pianolack schwarz
  • 802 Deutschlandausführung
  • 851 Sprachversion Deutsch
  • 879 Deutsch / Bordliteratur
  • S350A Wärmeschutzglas grün

Wichtig war mir:
- Handschaltung
- M-Sitze
- Navi Pro mit Soundsystem
- die Aussenfarbe :-)

Was ich am Auto gemacht habe:
- BMW Kurzstabantenne Sport
- Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
- Neue Bremsen vorne hinten komplett (Scheiben und Beläge)
- Komplette Fahrzeugaufbereitung mit Koch K1 Nanoversiegelung

Der Wagen soll im Originalzustand bleiben, daher werde ich keine optischen Änderungen am Fahrzeug vornehmen zumal ich den Wagen so eh perfekt finde.

Aber lange Rede kurzer Sinn hier nun die Fotos, die sprechen eh mehr als tausend Worte!

WP_20150517_18_42_59_Pro.jpg

WP_20150517_18_43_06_Pro.jpg

WP_20150517_18_44_25_Pro.jpg

WP_20150517_18_43_28_Pro.jpg

WP_20150517_18_43_43_Pro.jpg WP_20150517_18_45_38_Pro.jpg

WP_20150517_18_45_46_Pro.jpg

WP_20150517_18_51_38_Pro.jpg

WP_20150517_18_39_50_Pro.jpg

WP_20150517_18_39_58_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Liste vom Autohändler übernommen, da es den Z4 natürlich nicht mit 2 Zonen Klima gab ist es eine normale Klimaautomatik mit AUC.

Edit: gerade geändert ;)

Schickes qp, viel Spaß mit dem kleinen. Ein Auto das viel nimmt aber auch viel gibt ;)

Viel Spazzzz.
Tolles Wägelchen. Glückwunsch.

Schönes Coupé, haben die CSL bei dir so drunter gepasst?

Herzlich Willkommen :)
Wunderschönes Coupé!!!
Ein M-Lenkrad + M-Schaltknauf würden ihn meiner Meinung nach nochmals sehr aufwerten ;)

Herzlich Willkommen und viel Spass! [emoji4]

Das mit dem "so lassen" dachte ich auch ... [emoji57] Ich denke der Schaltknauf wird sich noch ändern und evtl. auch etwas am Fahrwerk [emoji6] Schöner Wagen!

Sehr, sehr schöner Wagen, sieht aus wie frisch ausm Werk :t
Etwas tiefer und schwarze Nieren würden ihm sehr stehen 8-)

Herzlich Willkommen :)
Wunderschönes Coupé!!!
Ein M-Lenkrad + M-Schaltknauf würden ihn meiner Meinung nach nochmals sehr aufwerten ;)

Danke...
Ja ich war auch schon am überlegen bezüglich M-Lenkrad und Schaltknauf. Aber ich steh total auf die Titanoptik :D
Das Problem was ich mit dem M-Lenkrad habe ist das es Spangen in schwarzen Kunststoff hat, ansonsten mag ich das echt total gerne. Ansonsten kann man mit einem beleuchteten Leder M Schaltkauf ja auch sicherlich nicht viel falsch machen

Herzlich willkommen - der Wagen soll im Originalzustand bleiben - :roflmao: abwarten.... ;) So hab ich auch mal angefangen :sneaky:
Tach auch..... hehe wer weiß das kann sich ja alles noch ändern. Gut zu wissen, aber dein Z ist mir auch schon im Forum aufgefallen. Ich wollte auch erst am liebsten einen in phönixgelb haben aber so einen zu finden ist fast unmöglich. Wobei ich Carbonschwarz auch sehr geil finde, das einzige Problem ist das der Lack sehr empfindlich ist!

Herzlich Willkommen und viel Spass! [emoji4]

Das mit dem "so lassen" dachte ich auch ... [emoji57] Ich denke der Schaltknauf wird sich noch ändern und evtl. auch etwas am Fahrwerk [emoji6] Schöner Wagen!
Ja ich glaube sowas wäre doch möglich... aber nur OEM Tuning ;) da bin ich sehr pingelig!

Sehr, sehr schöner Wagen, sieht aus wie frisch ausm Werk :t
Etwas tiefer und schwarze Nieren würden ihm sehr stehen 8-)

Ja der Zustand innen und außen war schon sehr gut beim kauf, habe letzte Woche den Wagen komplett von außen fertig machen lassen (Steinschläge entfernen lassen, Schlieren und Kratzer eliminieren lassen und anschließend wurde der Wagen noch mit der Koch K1 Nanoversiegelung bearbeitet und ausgehärtet). Jetzt sieht er fasst so aus wie ab Werk :D besser noch als beim Kauf!

Ja ich weiß nicht, schwarze hochglanz Nieren und dunkler Lack?! Ist die Frage wie das aussieht....... Bisschen tiefer wäre auch ganz nett, bin mir aber noch nicht schlüssig wie ich das Thema angehen soll..

Wirklich schönes Coupe, glückwunsch:thumbsup: Gedult zahlt sich halt doch aus. Habe auch schwarze hochglanz Nieren bei schwarzem Lack und mir gefällt es sehr gut.
Was hat die Versieglung gekostet, und hast du es machen lassen oder selber gemacht?

Willkommen und viel Spaß im Forum.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, sind keine CSL Felgen.

Ja ich weiß nicht, schwarze hochglanz Nieren und dunkler Lack?! Ist die Frage wie das aussieht....... Bisschen tiefer wäre auch ganz nett, bin mir aber noch nicht schlüssig wie ich das Thema angehen soll..

B12 PRO-KIT oder auch einfach ein Satz Eibach-Federn, macht optisch viel her und fährt sich meiner Meinung nach auch sehr gut, nicht härter als das M Sportfahrwerk.

Zurück
Oben Unten