Neu in Konstanz

MaGoRo

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin,

Im September bin ich von Rostock an den Bodensee nach Konstanz gezogen.

Nun suche ich hier BMW Enthusiasten und generell Gleichgesinnte.

1000km von der Heimat entfernt, kann man durchaus ein wenig Gesellschaft vertragen.

Habe hier in der Gegend schon einige Z4 gesichtet und wurde auf meinen auch schon mehrfach angesprochen.

Wahrscheinlich fällt man zwischen den ganzen Porsches und Maseratis aus der Schweiz irgendwie auf. Vor allem mit einem norddeutschen Kennzeichen...

Wie auch immer...Gibt's hier Konstanzer im Forum?

Bin zwar keiner, möchte Dich hier aber trotzdem begrüßen.
Wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen und viel Spaß mit Deinem Z.
kh aus der Region Hannover

Herzlich Willkommen und viel Spass! :) :-)

Aus Konstanz komme ich zwar nicht, wohne in Bern in der Schweiz, falls du also mal eine Pässefahrt machen willst, meld dich! ;)

Danke für das Angebot!

Die Straßen in der Schweiz sind im Sommer echt ein Traum!

Darauf werde ich sicher gerne mal zurück kommen!

Herzlich Willkommen und in CH pemanent den Tacho statt Drehzahl beachten, sonst wird es sündhaft teuer wenn nicht sogar die Heimreise per Taxi:D

Mein Vater hat neulich einige Hundert Taler da gelassen...

Immer wenn ich in der Schweiz fahre, werde ich fast paranoid und fahre wie eine alte Frau...Da lernt man den Luxus des Autofahrens in Deutschland erst richtig schätzen.

Genau und weil bestimmte hier die Sau rausliessen, darf man demnächst ab A81 AS Bad Dürrheim Richtung Bsee brav 120 tuckern...
http://www.suedkurier.de/region/kre...streife-in-Zivil-greift-ein;art372458,7001944
War bisher meine VMAX Lieblingsstrecke, na ja dann fährt man nun besser A81 Richtung BB^^

Ja, einige wenige Idioten versauen es für alle. Das lässt sich auf so ziemlich jeden Lebensbereich übertragen...Diesmal waren es ein paar Halbstarke aus der Schweiz. Genau das gleiche Spiel findet an allen Grenzen statt. In meiner Heimat sind es die Schweden, wegen derer die Limits auf 120 herabgesetzt wurden...Wahrscheinlich ist das die Rache für Jahrzehnte ungehobelter, fetter deutscher Touristen, die wir all unseren Nachbarn zugemutet haben XD

Achja, sollte natürlich nicht so klingen, als benhämen sich alle Schweizer hier so. Nur leider haben viele unserer südlichen Nachbarn ihren Blinker noch nicht entdeckt ;)

Ja gibt überall solche und solche... Die Masse dieser street fighters sind Leute vom Balkan mit CH Auto, weiß man inzwischen.
Übrigens fährt ProViDa in der Masse die neusten 5er Modelle:) :-)

Ja gibt überall solche und solche... Die Masse dieser street fighters sind Leute vom Balkan mit CH Auto, weiß man inzwischen.
Übrigens fährt ProViDa in der Masse die neusten 5er Modelle:) :-)

Hüben wie drüben das gleiche Bild ;)

Ja, die neuen 5er sind perfekt geeignet

Zurück
Oben Unten