Neu und schon `ne Frage

future

Testfahrer
:) Ein herzliches Hallo an Alle aus dem Raum Hannover.

Ich habe mich gerade angemeldet und auch schon die erste Frage. Ich fahre einen Z3 1,8 aus 1997, den ich nun mit anderen Scheinwerfern versehen möchte. Er hat noch die orangenen Streuscheiben. Ich habe jetzt bei ebay einen "Originalsatz" Scheinwerfer ersteigert, der über keine Streuscheiben verfügt. Gab es diese Klarblinker überhaupt serienmäßig oder handelt es sich möglicherweise doch um einen Umbau? Die Scheinwerfer sehen allerdings nicht so aus, als wären sie schon einmal göffnet worden. Kann mir jemand die Frage beantworten? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Future

AW: Neu und schon `ne Frage

Na dann mal herzlich Willkommen, obwohl ich jetzt nicht weiß ob du aus Hannover kommst, oder nur ALLE aus dem Raum Hannover grüßt. &:

Fragen werden hier im Forum leider erst beantwortet, wenn man sich richtig vorgestellt hat, da wir hier mit FREMDEN nicht reden sollen.
Ist hier eben sehr streng und auf Sicherheit getrimmt.:d:t Wer dagegen verstößt muß auf den Topf.

Herzlich Willkommen :t:t

Ja ich muß sagen es geht hier streng zu.Erstmal eine richtige Vorstellung und dann können wir weiter reden. :w:w

Man wird hier schnell auf den Topf gesetzt und das ist nicht angenehm.
:b:b

Man fällt nicht mit der Tür ins Forum :B:B

Ich glaube der Topf bleibt lange in Erinnerung. Könnt mich immer wieder beömmeln. :t

Ein Hallo zurück!

Komme wohl nicht aus dem Raum Hannover aber antworte mal trotzdem :b

Ich habe jetzt bei ebay einen "Originalsatz" Scheinwerfer ersteigert, der über keine Streuscheiben verfügt. Gab es diese Klarblinker überhaupt serienmäßig oder handelt es sich möglicherweise doch um einen Umbau?
Nein gibt es nicht serienmässig. Es handelt sich um einen selbergestrickten Umbau der strenggenommen so nicht zulässig ist. Wenn du näheres dazu lesen willst, dann nutze die Suchfunktion zum Thema "Backofen". Da findest du auch eine komplette Anleitung wie es geht.

Die Scheinwerfer sehen allerdings nicht so aus, als wären sie schon einmal göffnet worden.
Sind sie aber :X .

Ich persönlich halte von dem Entfernen der Streuscheibe nichts. Sieht käse aus (pers. Meinung) und ist dazu nicht zulässig.

Für den Tuningfreund gibt es seit einiger Zeit diese neumodischen "Angel-eyes" Scheinwerfer mit Klarglasoptik auch für den Z3. Diese sind mittlerweile richtig günstig zu haben und dazu noch legal. Wenn du auf "Originalität" stehst, dann kann man auch die gelben Streuscheiben gegen weisse ersetzen. Ist wohl strenggenommen auch nicht ok aber es ist ja weiterhin eine Streuscheibe drin und dazu ist dieser Tausch eben deutlich günstiger wie der Kauf der Originalen mit weissen Streuscheiben.

Grüsse
Nico

Hallo nochmals. Ich danke für die schnellen Antworten. Habe mir schon gedacht, dass die Scheinwerfer nicht original sind. Mal sehen, was der Verkäufer dazu sagt.

Um den Topf wieder los zu werden noch ein paar ergänzende Angaben zu mir. Ich heiße Walter und bin schon etwas über 50. Ende des letzten Jahres bin ich nach Hannover gezogen.

Letztes Jahr hat mich der Ehrgeiz gepackt, meinen alten bescheidenen Z3 etwas aufzupeppen. Ich habe schon etliche Teile (Sitze, Konsole, Kiemen, etc.) ausgetauscht. Dieses Jahr sollen die Scheiwerfer dran kommen. Ich hoffe, dass mir hier im Forum alle meine Fragen beantwortet werden können.

Ich grüße natürlich alle Z - Fahrer und nicht nur die im Raum Hannover.

Future

Herzlichst Willkommen Walter. Hier im Forum wirst du richtig Spaß haben und deine Fragen werden hier auch beantwortet. Es gibt hier echte Profis und auch die erfahrungen von Nichtprofis sind sehr hilfreich.
Schönen Sonntag noch und stelle mal ein paar Bilder vom Z ein.
Gruß Peter :t

Hi Walter,

Ich grüße natürlich alle Z - Fahrer und nicht nur die im Raum Hannover.
Hab ich mir schon gedacht. Kein Problem.

Hier findest du übrigens die bebilderte Anleitung zum Entfernen der Streuscheibe. Nur damit du weisst, wie das geht.
http://www.buechmann.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2

Wenn noch Fragen sind, einfach her damit. Sofern es uns möglich ist helfen wir immer gerne

Grüsse und viel Spass mit deinem ZZZ. Wie lange hast denn den schon?
Nico

Hallo Nico,

ich habe den Z3 seit 7 Jahren. Anfangs habe ich ihn ganzjährig gefahren. Seit dem letzten Jahr habe ich ihm - trotz Hardtop - ein Saisonkennzeichen verpasst. Im April kann es dann wieder los gehen. Bis dahin werde ich noch etwas basteln. Die Scheinwerfer mit weißen Streuscheiben und ein Windschott will ich noch einbauen. Ansonsten habe ich schon einiges in Richtung m verändert. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Foto einstellen.

Gruß

Walter

Bilder sind immer fein :t

Wenn du dann auf der Suche nach einem Windschott bist, dein ZZZ keine Überrollbügel hat und dann ein Gebrauchtes kaufen willst, achte bitte sorgfältig darauf was du kaufst. Es gibt nämlich insgesamt 3 verschiedene Versionen und auf ebay werden sehr gerne nicht vollständige und / oder defekte Windschotts verkauft :X

Grüsse und viel Spass beim Zetti Basteln
Nico

Hallo Nico,

vielen Dank für Deinen Hinweis zum Windschott. Ich habe schon eins bei ebay ersteigert. Es sieht gut aus und alle Befestigungsteile sowie ein Schutztasche sind dabei. Also optisch alles i.O. Jetzt hoffe ich nur, dass es auch passt.

Gruss

Walter

Hallo Hagen,

die Ausfahrt interessiert mich. Sind ja schon ne Menge Teilnehmer angemeldet. Wird sicherlich beeindruckend aussehen. Werde mir die Teilnahme kurzfristig überlegen.

Übrigens, Dein Wappen fasziniert mich.

Gruss

Walter

Zurück
Oben Unten