Neu Z'ler mit Fragen

zetti33

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi
ich habe nun meinen Z3 gegen einen Z4 "getauscht".
In 2 Tagen kann ich ihn beim :) abholen...
Hab heute mal hier in den Z4 Foren gestöbert und schon ein paar Sachen gefunden die ich mir für meinen Z4 noch gönnen möchte.
Dazu hätte ich auch gleich ein paar Fragen an euch:

1. Spurverbreiterung für 2.5l Bj.2004 mit BMW 108 18" Felgen /
Reifen: Vo:225/35 Hi:255/35
Laut meinem Kaufvertrag und der Ausstattungsliste, ohne M-Fahrwerk
Wie ich gelesen habe wird dafür das DRA System von H&R 40/40 empfohlen. http://www.allcar-tuning.de/html/distanzscheiben/index.php
Ist das ok? oder ist doch die kombi 30/40 zu empfehlen?
Ich persönlich finde das 40/40 Paket halt gut weil die passenden Schrauben gleich dabei sind.
(Einbau würde ich in einer guten Werkstatt erledigen lassen)

2. Motor Soundgenerator:
Kann ich den kompletten Kit beim :) kaufen? und was dürfte der Einbau dafür max. kosten?
Hätte auch ne gute Fachwerkstatt an der Hand, wo ich den Besitzer seit Jahren kenne und vertraue, kann der sowas auch Einbauen oder ist davon abzuraten? wegen Spezialwerkzeug usw

3. Änderung Leuchtpaket auf Rot/Weiß:
Hab da einen komplett Kit (Rückleuchten, 3. Bl, Seitenblinker)bei Hella gesehen den ich ganz gut fand.
Gibt es das Set auch beim :) ? Ich dachte eben wegen Qualität und der Passgenauigkeit der Teile das original BMW immer noch am besten ist.

So das wärs für erste mit meinen "Anfänger" Fragen an euch... :d

Danke und Grüße aus Ulm

AW: Neu Z'ler mit Fragen

hi,
erstma glückwunsch zu deinem z4.
also, mit den spurverbreiterungen würd ich die 40/30 variante nehmen, da er vorne bei 30ern schon leicht schleift im radhaus, da wirds bei 40ern erst richtig schleifen. hinten isses wohl eher kein problem.

die rot/weissen rücklichter kriegste in ebay für rund 220-240 euronen, orginal bmw. beim :) legste dafür rund 280 hin.
qualität von hella? keine ahnung.

gruß

roland

Wegen Spurverbreiterung wirst Du in der Regel mit 40 vorne mehr Probleme bekommen als mit 30 vorn. Ohne Tieferlegung sieht 40 vorn ziemlich doof aus.

Und wegen hella: Hella baut für alle namhaften Autohersteller Leuchten, wieso sollte die Qualität schlecht sein? Schau mal auf Deine Originalleuchten, dort steht der Hersteller meist auch drauf - ich könnt wetten, dass die von Hella kommen :M

Hi
2. Motor Soundgenerator:
Kann ich den kompletten Kit beim :) kaufen? und was dürfte der Einbau dafür max. kosten?
Hätte auch ne gute Fachwerkstatt an der Hand, wo ich den Besitzer seit Jahren kenne und vertraue, kann der sowas auch Einbauen oder ist davon abzuraten? wegen Spezialwerkzeug usw

Der lässt sich relativ leicht selbst einbauen... selbst einem handwerklich wenig Begabten wie mir ist das gelungen.

Guckst du hier (da müsste auch die Teileliste dabei sein): http://www.zroadster.com/forum/how_to/26396-soundgeneratoreinbau_z4.html

Hi
1. Spurverbreiterung für 2.5l Bj.2004 mit BMW 108 18" Felgen /
Reifen: Vo:225/35 Hi:255/35
Laut meinem Kaufvertrag und der Ausstattungsliste, ohne M-Fahrwerk
Wie ich gelesen habe wird dafür das DRA System von H&R 40/40 empfohlen. http://www.allcar-tuning.de/html/distanzscheiben/index.php
Ist das ok? oder ist doch die kombi 30/40 zu empfehlen?
Ich persönlich finde das 40/40 Paket halt gut weil die passenden Schrauben gleich dabei sind.
(Einbau würde ich in einer guten Werkstatt erledigen lassen)

Danke und Grüße aus Ulm

Persönlich würde ich keine Spurverbreiterung 40/40 montieren.
Bleib bei max. 30/40, auch wenn du vorne keine DRA verwenden kannst.

Also mit M-FW schaut 40 vorne auf keinen Fall "ziemlich doof" aus. Aber wie so oft Geschmackssache.

Super! Vielen Dank euch allen für die vielen guten Antworten :t
Dann wäre das mit den Leuchten und dem Motor Soundsystem geklärt.

Bleibt nur noch eine Frage zur Spurverbreiterung:
Ich werde dann wie Ihr mir empfohlen habt die 30/40 Einbauen...
Ich check nur nicht welche Ausführung ich jetzt nehmen soll?
1. System DRS für Fahrzeuge mit Stehbolzen und Radmuttern oder
2. System DR für Fahrzeuge mit Radschrauben???
und Kugelkopf oder Kegel?
Sorry, aber ich kenn mich leider so gar nicht aus damit :#

Grüße

Wieso machst Du es Dir so schwer?

Im Zwiki steht alles drin:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Distanzscheiben

Ganz unten ist auch die Einkaufsliste für die gängigste 30/40-Kombination. Wenn Du sicher gehen willst, bestellst Du erstmal nur die 40er-Platten, schraubst sie vorne drauf und fährst damit mal rum. Vielleicht gefällt es Dir ja

... ich hab die Einkaufsliste grad mal aktualisiert ... heftig - innerhalb von zwei Jahren ging der Preis von 140 auf über 200 Euro rauf :O

Wieso machst Du es Dir so schwer?

Im Zwiki steht alles drin:

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Distanzscheiben

Ganz unten ist auch die Einkaufsliste für die gängigste 30/40-Kombination. Wenn Du sicher gehen willst, bestellst Du erstmal nur die 40er-Platten, schraubst sie vorne drauf und fährst damit mal rum. Vielleicht gefällt es Dir ja

Vielen Dank Jokin! im Zwiki hab ich schon auch geschaut, aber wollte nur noch mal sicher gehen, dass ich auch nix falsches bestelle :d
Prima, dann weiß ich jetzt bescheid über alles...

Bleibt nur noch zu sagen:
Viel Spaß heute abend beim Fußball Halb-Finale!!!! hoffentlich packen unsere Jungs dass auch noch :t

Grüße aus Ulm !

Zurück
Oben Unten