Neuankömmling

Rustyman

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Z4 Freunde!

Wie schon am Titel zu erkennen ist, ein Neuer.

Nach ca. 6 Jahren ohne Privates KFZ, wurde es wieder mal Zeit, mir einen eigenen Wagen in die Garage zu stellen.
Gleichmal vorweg, ich hatte noch nie einen BMW.
Eigentlich spekulierte ich immer mit einen 3er Touring mit Panoramadach. 318d oder 320d, irgend sowas in diese Richtung. Der Z4 E85, und natürlich der E89 hat mir immer schon gefallen.
Nach langen hin und her, entschloss ich mich zu einer Probefahrt mit dem 20i. Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick. Warum? Einfach erklärt. Ich stamme einer Generation ab, wo Autofahren noch (mit den damaligen KFZ) spürbar war. Ich meine damit, der Kontakt zur Straße kommt teilweise mit den heutigen KFZ nicht mehr rüber. Toll und komfortabel sind sie alle, keine Frage, jedoch geht es mir um eine gewisse Emotion.
Und genau diese Emotion verspüre ich beim fahren mit dem Z4.
Da geht es nicht um irgendwelche Geschwindigkeiten, nein es geht um das Feeling allgemein. Der Motor Sound, die Leder-Sportsitze, die Tiefe Sitzposition......einfach nur toll.
Wie schon erwähnt, ich hatte noch keinen BMW, geschweige einen Roadster. Für mich ist das alles Neuland.

Seit vier Wochen genieße ich jetzt jeden Tag aufs neue.

Das es diesbezüglich noch ein tolles Forum gibt, macht es um so schöner.

Grüße an alle......!

Glückwunsch zum neuen Zetti, Farbe rot finde ich gut. Willkommen bei uns im Forum.

Vielen Dank!

Deiner sieht auch mächtig aus, im speziellen die Motorisierung. Fährst Du auch im Winter damit?

Ja das "Melbourne Rot" hat es mir angetan. Rot ist nicht Jedermanns Sache, jedoch kommen bei dieser Farbe die Konturen so richtig Zum Vorschein. In Verbindung mit dem M Paket und den 19 Zoll so richtig scharf.

Grüße

Hey Rustyman, ja ich fahre den Z auch im Winter. Ich hatte eine Melbourne Roten als Testwagen, der hat mir sehr gut gefallen, jedoch wollte der Händler mit dem Preis nicht soweit runter wie ich wollte. So ist es halt wieder ein schwarzer geworden.M Paket und 19" sind für mich ein absolutes must have!

Hi BigBlack!

Stimme ich dir absolut zu. Ich hatte meinen vor kurzem neben einer "normalen Version" stehen. Da merkt man erst so richtig den Unterschied. Soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, da der Z4 ohne M Paket schon ein schönes Auto ist, jedoch mit M und 19enern, das macht schon was her.

Thema Winter: Welche Bereifung bzw. Felgengröße fährst du zur schlechten Jahreszeit?

Aktuell noch diesen Winter mit 17" Dunlop Winter Sport 3D 225/45 R17 auf Dezent K, 8 x 17"!

Willkommen ! Ich hatte schon 5 Fahrzeuge in Rot finde ist eine tolle Farbe auch auf dem Z4 , ich hatte vor dem kauf einen Schwarzen zur Probe gefahren , aber als ich ihn in Weiß gesehen und gefahren bin wusste ich das ist für mich die richtige Farbe .
Allzeit gute fahrt und ganz viel spass mit dem Z 4

Willkommen ! Ich hatte schon 5 Fahrzeuge in Rot finde ist eine tolle Farbe auch auf dem Z4 , ich hatte vor dem kauf einen Schwarzen zur Probe gefahren , aber als ich ihn in Weiß gesehen und gefahren bin wusste ich das ist für mich die richtige Farbe .

Verständlich ;-)

Weiß wäre auch meine zweite Wahl gewesen. Anfangs war ich bei Rot etwas skeptisch. Gefallen hat es mir von Anfang an, jedoch traute ich mich nicht wirklich. Das "Melbourne Rot" hat auch seine Eigenheiten. Wenn die Sonne raufscheint, geht's in Richtung Orange-Rostbraun. Bei Dunkelheit eher in Richtung Weinrot. Der Metallic Effekt hält sich in Grenzen.
Da es ein Vorführer war, hatte ich nicht wirklich die Möglichkeit es mir auszusuchen. Im Nachhinein bin ich mit der Farbe echt happy, sehr sportlich und ein Hingucker. Ursprünglich sollte es ja ein Schwarzer werden. Als ich den Z4 das erste mal in schwarz in Natura sah, war ich jedoch schnell weg von der Farbe. Schwarz lässt den Z4 irgendwie kleiner wirken. Abgesehen davon nimmt es mir die wunderschönen Konturen des Auto, speziell in Verbindung mit dem M Paket.

An alle "schwarz Fahrer", bitte nicht böse sein, Geschmäcker sind eben verschieden und so soll es auch sein. Ansonsten hätten wir alle das gleiche Auto, und das wäre ja auch langweilig.

Nochmals ein Dankeschön an alle, für die Zahlreichen Feedbacks.

Grüße

Upsala, ist noch die lange Antenne.

Wurde natürlich getauscht........

Servas LL :t

Schöne Grüße von an PE :D

Wünsch da viele schöne km mit Dein Zetti :thumbsup:

Werden uns sicher mal sehen in L. Hast den beim Högi kauft?
Des ROT gefällt mir auch sehr guat:t
Und an Stammtisch haben wir auch mit lauter infizierten :d

Sehr schöne Farbkombination (rot/schwarz).
Da ist nur noch soooo viel Platz im Motorraum :whistle:

Nein, Spaß beiseite, ein wirklich sehr schöner Wagen und die Motorisierung reicht für österreichische Verhältnisse allemal :) :-)

Gruß

York

Hi Rustyman,
kann deinen Beschreibungen zum neuen Roten nur zustimmen :thumbsup: und weiterhin noch viel Spaß wünschen.

ManiZ4

Zurück
Oben Unten