Neuanschaffung QP 3,0si in Österreich

madnez

Testfahrer
hallo leute.

ich möchte mir in den kommenden monaten ein z4 3,0si qp zulegen

farbe idealerweise, blau oder schwarz.

felge würde mir diese gefallen : -> http://666kb.com/i/apas2chnr851bgwbp.jpg
sind die sternspeiche 241, was kosten die nachträglich?

angebote sind in österreich noch sehr selten ... und die preise sind auch ein gutes stück teurer als bei euch.
hier mal eines das mir gut gefällt -> BMW Group BÖRSE

nur die kilometer machen mir sorgen...

ich kenne den z4 roadster, da pass ich gut hinein (bin 192cm gross, gross) das coupe ist nicht kleiner oder?

hat vielleicht ein österreicher aus dem Raum NÖ/Wien ei Herz und lässt mich mal probesitzen/mitfahren/plaudern :9

AW: Neuanschaffung QP 3,0si in Österreich

ja die farbe wirkt real total -

und das navi gefällt mir auch gut

wie viel kostet die sternspeiche 241 ? seitdem ich die auf dem concept gesehen hab gefällt sie mir super gut

hier mal eines das mir gut gefällt -> BMW Group BÖRSE
Da kann ich mich der Meinung von Tourist nur anschließen ;):t

nur die kilometer machen mir sorgen...
Der Wagen ist gut eingefahren. Du hast noch ein Jahr Neuwagengarantie.

ich kenne den z4 roadster, da pass ich gut hinein (bin 192cm gross, gross) das coupe ist nicht kleiner oder?
Hier sind manche QP- Fahrer um die 190cm. Könnte also noch klappen. Auf jeden Fall ´ne Probefahrt in einem QP mit den Sitzen machen, die man hinterher auch fahren will.

hat vielleicht ein österreicher aus dem Raum NÖ/Wien ei Herz und lässt mich mal probesitzen/mitfahren/plaudern :9
Wird hier im Forum eher schwierig. Bisher hat sich noch kein Z4QP´ler als Österreicher geoutet ;).

Gruß
Thomas

Hossa... schönes Teilchen, aber mal im Ernst... warum sind die Biester denn in Felix Austria so teuer? Für das Geld hab ich die gleiche Ausstattung ja beinahe in neu bekommen...
Ansonsten machste bestimmt nicht allzuviel falsch, da ja die Garantie dabei ist. Ich frage mich nur was man mit 265PS in Österreich will...fg* Doch wohl nicht etwa die Grenze überschreiten und ohne "Pickerlpflicht" unsere schönen Autobahnen verstopfen, oder?

Nix für ungut, Spass muss sein. Wenn Du Dir den Hobel holst, garantiere ich Dir Fahrspass ohne Ende...

Beste Grüße aus dem Flachland (Dortmund)

Nunki

ach bei uns gibt es so viele schöne passstrassen die unter die reifen genommen werden wollen... und da wir hier in österreich nicht soooo schnell fahren "dürfen" nehm ich mir "nur" den 3,0 si und nicht den M

und deutschland is für uns das "promised land", bei uns heisst es maut zahlen und mit 130 dahintuckern , ihr habt es gut :)
aber ich werde auf eure treffen kommen, meine freundin is gerne unterwegs und auch ich habe freude am fahren...
ich hoffe ich werd der erste ösi hier mit nem qp

wieso diese biester bei uns soo teuer sind liegt an der NOVa (Normverbrauchsabgabe), die ist 16% vom Wagenwert, frechheit, aber unser fiskus is sehr innovativ neue Schikanen einzuführen und garantiert nicht mehr abzuschaffen ...
is eine märchensteuer, aber ich werd das ding mal probefahrn gehn am wochenende, dann weiss ich mehr

welche sitze bieten denn mehr kopffreiheit? kann man das so sagen?
das genannte montegoblaue qp hat m-sportsitze...

ach ich bin nervös

kauf das ding ;) wirst es nicht bereuen! Nur in blau gefällt er mir nicht so gut wie schwarz, aber wie immer geschmackssache!

ich bin nicht der größte 1,82 aber empfand den Coupe schon relativ klein was Kopffreiheit betrifft. Würde ihn erstmal testen vor dem Kauf!

Montegoblau :9 KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!!!!!!!!!:t

Na und ich kann mich der Meinung von Tourist und Thomas nur anschließen :t:t:t

Obwohl ich die Kombi in Natura noch nie gesehn hab, wurde er in der Farbe bestellt :X

Sternspeiche 241 kostet beim Freundlichen bestimmt inkl. Reifen auch um die 3000,-
Bei eBay müsste sie für unter 1600,- mit Reifen zu haben sein; aber nur, wenn sie mal angeboten werden sollte...

ohne Reifen leider keinen Plan, aber ich würde mal pauschal ca. 800 - 1000,- abziehn &:

Finde halt, dass in schwarz die Sicken und Kanten zu wenig zur Geltung kommen, daher auch das hellere Blau;

...
welche sitze bieten denn mehr kopffreiheit? kann man das so sagen?
das genannte montegoblaue qp hat m-sportsitze...

Wenn´s wirklich auf jeden cm bei Höhen- und Längsverstellung ankommt, bieten die elektrisch verstellbaren M- Sitze wohl kleine Vorteile wegen der feineren Einstellmöglichkeiten. Könnte bei einem "langen" Oberkörper den Ausschlag geben ;).

Gruß
Thomas

Also den Preis für den ersten Österreicher mit einem Z4QP kannst du schon mal nicht mehr gewinnen, da ich schon einige Zeit eines fahre. Nur bin ich nicht besonders aktiv im Forum.

Mal Probesitzen/Mitfahren/Quatschen lässt sich sicher arrangieren. Oberösterreich ist ja in einer brauchbaren Distanz zum Großraum Wien.

Leider kann ich dir von der Ausstattung nicht alles bieten, was dein TraumQP von der BMW Börse bietet. Folgende Sachen habe ich zusätzlich zur österreichischen Serienausstattung:
M-Sportsitze, M-Lenkrad, M-Fahrwerk, Geschwindigkeitsregelanlage (ist in Ö sehr praktisch), Parkdistanzkontrolle;
und es ist montegoblau

Interessant ist nur, dass ich im Konfigurator die Konfiguration mit dem angegebenen Listenpreis nicht geschafft habe.

Gruß HG

*** offtopic on ***

Du hast nicht zufällig ein GM-XXXXX Kennzeichen?!? Wenn ja sind wir uns mal auf der AB kurz vor Bindermichl-Tunnel begegnet! :t

*** offtopic off ***

Nur mal um zu zeigen wie Montegoblau wirken kann :9
DSC_1552.jpg

*** offtopic on ***

Du hast nicht zufällig ein GM-XXXXX Kennzeichen?!? Wenn ja sind wir uns mal auf der AB kurz vor Bindermichl-Tunnel begegnet! :t

*** offtopic off ***

Ja, habe ich. War das nicht mal abends, du mit einem schwarzen Z4 roadster und geschlossenem Verdeck?

Zurück
Oben Unten