Neuanschaffung ???

Malawi

Fahrer
Hallo Ihr glücklichen,

ich glaube ich habe mein Traumwagen gefunden... allerdings habe ich noch nicht die gelegenheit gehabt mal in einem drin zu sitzen oder zu fahren.
Ich überlege schon länger was das perfekte Auto für mich ist..

- Es sollte Sportlich sein.
- Der Hund + Freundin müssen Platz drin finden.
- Es sollte selten sein.
- Es sollte ein Deutsches Fahrzeug sein.
- Es sollte bezahlbar sein aber nicht zu alt.

Also da bleibt doch nur der Z3 Coupe.

Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe (63500) bei dem ich mal vorbeikommen könnte um mir den Wagen mal anzusehen?

Grüssse Stephan

AW: Neuanschaffung ???

Hallo Stephan aus S. (ich tank oft bei der Avia :w)

hättest Du einen Z4 (Roadster) gewollt wäre das ruckzuck möglich gewesen, leider hab ich kein Z3QP...

Gruß
Markus

Guck doch mal bei "maps", ob bei Dir jemand in der Nähe wohnt.

Großostheim klingt doch schonmal nicht schlecht.
Sagt mal kann man diese Kofferraumabdeckung eigendlich auch rausnehmen oder abmontieren? Und wie hoch ist die Aufkantung zu dem vorderen bereich? Könnte ein kleiner Hund dann noch im Sitzen nach vorne gucken? hehe

... kann man diese Kofferraumabdeckung eigendlich auch rausnehmen oder abmontieren? Und wie hoch ist die Aufkantung zu dem vorderen bereich? Könnte ein kleiner Hund dann noch im Sitzen nach vorne gucken? hehe

Moin,
also die Kofferraumabdeckung ist fest im Auto montiert und kann nur operativ entfernt werden...:y
Ein kleiner Hund kann zwar sicherlich unter Kofferraumabdeckung sitzen, aber nach vorne wird er dabei definitiv nicht herausgucken koennen! Hinter den Sitzen bilden die Abtrennung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle und die Kofferraumabdeckung (zusammen mit dem Gepaecktrennnetz) eine, im wahrsten Sinne, geschlossenen Einheit...
Bei geoeffneter Kofferraumabdeckung sollte es schon ein mittelgrosser Hund sein, da die Abtrennung zur Fahrgastzelle, aus dem Kofferraum gesehen, etwa 45cm hoch ist. Dann aber unbedingt, im eigenen Interesse als auch im Interesse des Tieres das Gepaecknetz nutzen, wenn der Hund beim Bremsen nicht zum Geschoss im Geschoss werden soll!!

Aber guck dir das am Besten mal persoenlich an!!

Gruss
Xian

Moin,
also die Kofferraumabdeckung ist fest im Auto montiert und kann nur operativ entfernt werden...:y
Ein kleiner Hund kann zwar sicherlich darunter sitzen, aber nach vorne herausgucken wird er definitiv nicht koennen! Hinter den Sitzen bilden die Abtrennung zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle und die Kofferraumabdeckung (zusammen mit dem Gepaecktrennnetz) eine, im wahrsten Sinne, geschlossenen Einheit... am besten mal persoenlich angucken!!

Gruss
Xian

Ja und nein.

Die Abdeckung wird von vier Schraubmuttern gehalten und ist in Fünf Minuten ausgebaut. Wenn man nun vom Kofferaum nach vorne schaut, sieht man eine Plasikwand, die grundsätzlich auch demontiert werden kann (das dauert allerdings etwas länger). Aber diese "Plasitikwüste" beherbergt auch das Sounds-System im QP. Ich meine aber schon gelesen zu haben, dass ein Besitzer das alles demontiert und weggelassen hatte...

Kannst alles rausbauen! Unnötiges Plastikzeugs!

Anhänge

• Photo06151439.jpg
    Photo06151439.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 25

Hallo und Willkommen im Club!

Ich habe mir den Wagen auch aus dem Grund gekauft meine Frau und unseren Labrador mitnehmen zu können.

Ich habe das Trennnetz und die Laderaumabdeckung und mein Hund hat genügend platz. Es paßt sogar noch eine kleine Tasche rein.

Wenn Du mal in der nähe von Alzey bist komm doch einfach mal vorbei.

Gruß :t

Hallo,

danke für eure Antworten ihr habt mir schon viel weitergeholfen...
Ich hoffe es dauert nichtmehr so lange bis ich einen gefunden habe.
Auch wenn bis jetzt jeder gesagt hat das Auto wäre hässlich. Ich find den Klasse die haben alle kein geschmack. }(

Wäre nähe Gelnhausen zuhause aber noch in Bayern Wohnend :d

bzw arbeite ich in Karlstein, was evtl noch näher wäre

und pendle auch öfters die woche runter zu meiner freundin nach rodgau ^^

sofern noch interesse besteht ^^

@Dr. Death

Der leere Kofferraum sieht gut aus. Ist das aufwändig alles zu entfernen? Auf was verzichtet man dann? Nur auf die Ablage und Lautsprecher (die aber auch nur beim H+K System da drin sind, oder?)

@Dr. Death

Der leere Kofferraum sieht gut aus. Ist das aufwändig alles zu entfernen? Auf was verzichtet man dann? Nur auf die Ablage und Lautsprecher (die aber auch nur beim H+K System da drin sind, oder?)

Das Zeug geht relativ einfach raus. Rollo ausbauen, dann an der Verkleidung hinter den Sitzen die Käppchen abhebeln und alle Schrauben raus, dann die Verbindungsschrauben der 3 Teile raus und dann noch unterm Teppich vom Ablagefach die Schrauben raus und dann ist noch eine hinterm Ablagefach. Es gibt wohl noch 2 Schrauben links und rechts beim Übergang zur Mittelkonsole, die hab ich nicht gesehen und etwas fester dran gezogen, geht auch so raus.:X
Wenn Du Wechsler und/oder HK hast ist das Zeug natürlich auch weg. Meiner hatte sowas nicht. In Zeiten von USB ist ein Wechsler uninteressant und das HK ist eh nicht so toll. Hab lieber bessere Lautsprecher verbaut.

Nur noch 2 Tage dann steht er vor meiner Tür :-)

Brauche folgene Teile: Tür, Seitenschweller, Kotflügel wenn jemand etwas hat kann er sich gerne bei mir melden.
Ich habe auch schon überlegt mir einfach ein Unfallauto Z3 roadster zu kaufen die Teile die ich brauche abzubauen und dann wieder weiter verkaufen. Die Teile müssten ja passen oder?

Zurück
Oben Unten