el-cuidado
Fahrer
Ich möchte bis spätestens Anfang Februar meine Neuwagenbestellung beim Händler unterzeichen, damit ich im April meinen Z4 in Empfang nehmen kann.
Nun hab ich das Problem der "Qual der Wahl"
Z4 30i oder Z4 35i
Habe mir beide zusammengestellt mit der selben Ausstattung - Unterschied vom Kaufpreis beträgt ca. 3.900 € bei sehr gutem Nachlass.
Da ich das Auto diesmal vorhabe aufjedenfall 5 Jahre zu fahren, habe ich doch etwas bedenken bei dem Z4 35i wegen dem Turbo - denn das kostet ja auch wieder einiges wenn so ein Turbo kaputt ist (jährliche Fahrl. ca. 15-20 TSD KM).
Optisch gefällt mir der 35i viel besser als der 30i. Die Endrohre und vorallem als begeisterter Automatikfahrer natürlich der DKG Schalter ... viel schöner als beim 30i.
Allgemein Wirtschaftlicher ist natürlich abgesehen allein schon vom Kaufpreis her der 30i. Weniger Verbrauch und kein anfälliger Turbomotor. (kurzlebigkeit
)
Allerdings hab ich Angst das ich es dann bereue nicht die 3.900 € mehr draufgelegt zu haben um eine bessere Optik und 1sec. von 0-100km/h mehr Leistung zu haben :) spätestens dann wenn neben mir an der Ampel ein 35i steht :)
Wenn das Problem mit dem Turbo nicht wäre, dann hätte ich mich warscheinlich schon entschieden
Was meint ihr?
Nun hab ich das Problem der "Qual der Wahl"
Z4 30i oder Z4 35iHabe mir beide zusammengestellt mit der selben Ausstattung - Unterschied vom Kaufpreis beträgt ca. 3.900 € bei sehr gutem Nachlass.
Da ich das Auto diesmal vorhabe aufjedenfall 5 Jahre zu fahren, habe ich doch etwas bedenken bei dem Z4 35i wegen dem Turbo - denn das kostet ja auch wieder einiges wenn so ein Turbo kaputt ist (jährliche Fahrl. ca. 15-20 TSD KM).
Optisch gefällt mir der 35i viel besser als der 30i. Die Endrohre und vorallem als begeisterter Automatikfahrer natürlich der DKG Schalter ... viel schöner als beim 30i.
Allgemein Wirtschaftlicher ist natürlich abgesehen allein schon vom Kaufpreis her der 30i. Weniger Verbrauch und kein anfälliger Turbomotor. (kurzlebigkeit
)Allerdings hab ich Angst das ich es dann bereue nicht die 3.900 € mehr draufgelegt zu haben um eine bessere Optik und 1sec. von 0-100km/h mehr Leistung zu haben :) spätestens dann wenn neben mir an der Ampel ein 35i steht :)
Wenn das Problem mit dem Turbo nicht wäre, dann hätte ich mich warscheinlich schon entschieden

Was meint ihr?
Ich kann dich gut verstehen, haette heute auch wieder ein Problem, wenn ich ihn noch einmal kaufen sollte 

bewegst du "automatisch" in hoeheren Drehzahlbereichen, um Drehmoment zu nutzen, das geht dann eher zu Lasten des Verbrauchs - aber dafuer marschiert der Z4 (auch der 30i) dann aber auch noch in Regionen (> 4000 U/min), wo dem Diesel die Puste ausgeht und bringt grossen Fahrspass. Es ist halt eine voellig andere, faszinierende Motordynamik.