Neue 4 Zylinder Turbomotoren zum Jahresende

AW: Neue 4 Zylinder Turbomotoren zum Jahresende

... die Tage der stinkenden und rumpelnden Motoren sind gezählt.

Am wenigsten werde ich die Diesel-Trecker Motoren vermissen, die zur Zeit jeder als Heilsbringer lobhudelt, und der mit seinem DPF der alles in Nano-Partikel verbrennt wo wir noch nicht einmal ansatzweise eine Ahnung haben, was uns das auf lange Sicht antut. Da ist Benzol fast ein Heilstoff dagegen...

Gut, daß es da auch noch Porsche gibt....:)
Es wird immer Hersteller und Modelle (auch aus München) geben, die sich diesem Trend entgegensetzten (zumindest im Moment noch) und das auch zu recht. Entscheidend ist doch das BMW diesen Trend nicht komplett verschläft und eine Alternative bleibt zu Audi TT usw. ( Objektiv betrachtet )

nein - nicht vertippt ;) 2009 veröffentlicht - 4 jahre zyklus....und die info kam aus österreich/USA ;)
klingelts?

Bist Du sicher, oder hast Du Dich vertippt???
Ich dachte, dass das Facelift Mai 2012 kommen wird!!!
Was soll ich mir sonst kaufen nächstes Jahr???&:

Gut, daß es da auch noch Porsche gibt....:)

den neuen boxster wird es erstmals auch mit einem 4-zyl. geben :w

und sollte tatsächlich unterhalb des boxster eine weitere baureihe folgen, dann gibt es hierfür sicherlich ausschließlich gepimpte vw-audi-4-zyl.-motörchen.

gruß
rolf

Es wird immer Hersteller und Modelle (auch aus München) geben, die sich diesem Trend entgegensetzten (zumindest im Moment noch) und das auch zu recht. Entscheidend ist doch das BMW diesen Trend nicht komplett verschläft und eine Alternative bleibt zu Audi TT usw. ( Objektiv betrachtet )

Jo, das hoffe ich auch. Und hoffentlich artet es nicht so aus wie bei anderen Herstellern, dass alles oberhalb von 4 Zylindern dann nur noch die jeweiligen Topmodelle aus der Reihe sind. Bisher konnte ja beim Z4 jeder nach seinem Gusto entweder einen kleinen, mittleren, oder grossen 6-Ender auswählen. Bei anderen Marken muss man inzwischen dann leider immer zum ganz grossen Modell greifen bei entsprechender Motorenvorliebe.

Gut, daß es da auch noch Porsche gibt....
den neuen boxster wird es erstmals auch mit einem 4-zyl. geben :w
Im Gegensatz zum BMW soll der neue Boxster aber noch leichter sein, so dass mit dem kleineren 4Zyl.Turbo (ca. 200PS) ebenfalls ausreichende Fahrleistungen erzielt werden. Nix für mich, aber er wird seine Kundschaft finden.

Mehr bin ich auf den Hybrid Boxster S gespannt. Damit verfügt der Boxster S erstmals über zuschaltbaren Allrad. Bei gleichen Gewicht hat er dann mehr Leistung. Man spricht von ca. 350PS bei einem Verbrauch von 9l/100km. Auch den Turbo soll es dann für den Boxster/Cayman geben. Das klingt alles sehr interessant. So um 2013 wäre eh ein neues Auto fällig... :)

Ein kleiner Vierzylinder ist auch kurz genug, um quer eingebaut zu werden. Dann kann BMW zur Freude der Konkurrenz und Winterbetriebsbedenkenträger den Z4 in der Version "Frontantrieb" anbieten, die schrecklich lange Motorhaube auf ein durchschnittliches Maß kürzen, durch den Wegfall des Kardans und Hinterachsantriebs Gewicht sparen und es gäbe sogar Platz für einen größeren Tank. :3devilz:

...sähe dann wohl aus wie ein Nissan Micra Mouse Cabrio... :D

Ein kleiner Vierzylinder ist auch kurz genug, um quer eingebaut zu werden. Dann kann BMW zur Freude der Konkurrenz und Winterbetriebsbedenkenträger den Z4 in der Version "Frontantrieb" anbieten, die schrecklich lange Motorhaube auf ein durchschnittliches Maß kürzen, durch den Wegfall des Kardans und Hinterachsantriebs Gewicht sparen und es gäbe sogar Platz für einen größeren Tank. :3devilz:

SO ETWAS dürfte sich dann aber wirklich nicht mehr BMW nennen dürfen. Finde es schon schlimm genug, dass BMW tatsächlich ein Einstiegsmodell unter dem 1er mit Frontantrieb bringen wird.

... dann wär's ja ein TT %:.

Gruß
Toralf Z.

1,3 Milliarden Chinesen scheren sich einen Scheißdreck (pardon) um die Umwelt, in Amerika heißt es "Big Block" und eine Handvoll deutscher soll es mit ihren kastrierten Motörchen wieder richten? Die kleinen Motoren (z.B. VW Fox) muß man so sehr treten das sie zum Schluß genau so viel Benzin verbrauchen wie unsere "großen" Motoren. Damit verarschen wir uns quasi selbst b:

Auch hier muss ich Steve wieder recht geben. Vor meinem Z4 bin ich einen Kleinwagen mit 100 PS gefahren. Den musste man einfach dermaßen treten, dass der Verbrauch höher gewesen ist, als jetzt beim Z4!
Und auch der Blick in die Welt hinein greift! Nur mal so zum Vergleich: In Deutschland verlangt man den Atomausstieg, damit die Nachbarländer neue Atomkraftwerke bauen um uns mit Strom zu beliefern.....:j
Wir machen eine rießen Hype um Verbrauch und CO2 Ausstoß und bei den Ami-Schlitten ist schon ein Verbrauch von 20 Liter in ihren geliebten Pick-ups absolut normal.........

Das zeigt mal wieder, wie gerne sich der Mensch doch an der Nase herumführen lässt.....:#
Und auch das Argument, dass wir als Vorreiter voran gehen sollten um ein gutes Vorbild zu sein, lasse ich nicht wirklich gelten. Denn die "Umweltsünder" werden sich wohl kaum von Europa zeigen lassen, wo die Reise hingehen soll!

Umweltbewußtsein schön und gut.-Doch nur, wenn es auch wirklich was bringt und nicht nur auf dem Papier gut aussieht!

:t:t

Lang lebe das Kurzzeitgedächtnis. Habt Ihr die Spritpreise von 2008 noch in Erinnerung? Dahin sind wir in 2011 mit großen Schritten unterwegs.
Wenn der Ölpreis weiter steigt, stehen die saufenden Bigblockkutschen wieder auf Halde und deutsche Autos werden gekauft.
In 2010 ist unser Marktanteil in Amiland weiter drastisch gestiegen.
So mancher hier im Forum kann sich seinen Zetti vermutlich nur deswegen direkt oder indirekt leisten, weil sich deutsche Autos weltweit erfolgreich verkaufen.
Insofern begrüße ich den Trend.

...oder sind wir hier auf dem Schulhof und spielen Autoquartett? :-)

Lang lebe das Kurzzeitgedächtnis. Habt Ihr die Spritpreise von 2008 noch in Erinnerung? Dahin sind wir in 2011 mit großen Schritten unterwegs.
Wenn der Ölpreis weiter steigt, stehen die saufenden Bigblockkutschen wieder auf Halde und deutsche Autos werden gekauft.
In 2010 ist unser Marktanteil in Amiland weiter drastisch gestiegen.
So mancher hier im Forum kann sich seinen Zetti vermutlich nur deswegen direkt oder indirekt leisten, weil sich deutsche Autos weltweit erfolgreich verkaufen.
Insofern begrüße ich den Trend.

...oder sind wir hier auf dem Schulhof und spielen Autoquartett? :-)

Wieso dahin unterwegs ? Wir haben die Spritpreise längst wieder erreicht.

Das bezweifel ich. Noch sind Autos, insbesondere die deutschen Marken in Deutschland am teuersten. (reines Auto ohne landestypische Steuern) Sicher sind die Konzerne auf den weltweiten Verkauf angewiesen. Wenn ich jedoch sehe dass ein VW Passat in den USA 15.000,- Euro kostet (ab 25.000 Euro in D), ein S4 in Canada 65.000 CAD (ca. 45.000 Euro) kostet (85.000 Euro in D) bzw. ein 911 in Canada umgerechnet 90.000 Euro kostet (in D 120.000 Euro), dann weißt Du was für eine Gewinnspanne auf deutschen Autos liegt. :w

Höchstpreis Super 1,53€, Diesel 1,49€.
Was hat der Autopreis in D mit unserer Außenhandelsquote zu tun?

Ich darf dich zitieren :
Diesem Zitat von dir habe ich widersprochen. Wie du jetzt zur Außenhandelsquote kommst, weißt nur du. :) Evtl. habe ich dich falsch verstanden. Jedoch die Aussage "So mancher kann sich seinen Zetti vermutlich nur deswegen direkt oder indirekt leisten, weil sich deutsche Autos weltweit erfolgreich verkaufen." ist so nicht korrekt da die deutschen Preise die Preise im Ausland quersubvensionieren.

Ich darf dich zitieren :
Diesem Zitat von dir habe ich widersprochen. Wie du jetzt zur Außenhandelsquote kommst, weißt nur du. :) Evtl. habe ich dich falsch verstanden. Jedoch die Aussage "So mancher kann sich seinen Zetti vermutlich nur deswegen direkt oder indirekt leisten, weil sich deutsche Autos weltweit erfolgreich verkaufen." ist so nicht korrekt da die deutschen Preise die Preise im Ausland quersubvensionieren.

Von 1,3Mio verkauften Autos wurden nicht mal 300.000 in D verkauft.
Viel Spielraum für Gegenfinanzierung ist da nicht.
Aber ich glaube wir werden zu sehr OT.

Von 1,3Mio verkauften Autos wurden nicht mal 300.000 in D verkauft.
Viel Spielraum für Gegenfinanzierung ist da nicht.
Das kannst du erst sagen, wenn du die Gewinnspanne kennst. Allein von den verkauften Fahrzeugen ist nicht einmal eine Schätzung möglich. Die Jungs an den Hebeln der Entscheidung werden ihre Margen vorher kalkulliert haben.

Aber ich glaube wir werden zu sehr OT.
Da stimme ich dir zu.

Was auch wiederum bestätigt: Vorstellung Facelift Frühsommer 12, Produktionsstart 09/12! Sind dann genau 3,5 Jahre nach Produktionsbeginn...

Zurück
Oben Unten