Neue/Aktuelle Modelle BMW - Mercedes

champagnero

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich hab in einer Autozeitung die diversen neuen Modelle gesehen die bei MB und bei BMW in den nächsten Jahren rauskommen sollen/rausgekommen sind. (Bei BMW zugegebenerweise wohl arg retuschiert). Aber geht es nur mir so, dass ich denke dass das neue MB Design :ulrich:ist?

C-Klasse: Front ok, aber das Heck?
CLC: dto. Gerade noch mal nachgesehen. Das Heck ist ja so dermaßen häßlich. Haben die keine Design-End-kontrolle?
E-Klasse: Front, mit den zweigeteilten Scheinwerfern... :j Wenn man gutwillig ist erinnert es an einen Lexus. Aber ein MB???
neuer CLK: dto.
SLK: OK. Wer nen Z4 schön findet kann keinen SLK gut finden... :s
der zukünftige SL: das war mal so ein schönes Auto, selbst der aktuelle...
S-Klasse: Was ein Dickschiff b::ulrich:- das vorige Modell war doch relativ elegant dagegen
CLS: Hässlich. Wer braucht so einen Mist?
Naja und A+B+R-Klasse???, No Comment.

Ein paar der Sünden gibts hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/news/

Was ist aus dem gefälligen Design der E-Klasse geworden, oder auch der C-Klasse, der aktuelle CLK ist ja auch OK. aber was da kommen soll ist echt räudig...

Das aktuelle Design von BMW ist jetzt auch nicht sooo dolle, speziell die 3-Limousine sieht auch arg banglig aus.

Aber was BMW möglicherweise plant, gefällt mir schon viel besser, mit den hochgezogenen Scheinwerfern, am CS-Conzept orientiert...

AW: Neue/Aktuelle Modelle BMW - Mercedes

also ich finde Mercedes (auch Audi) dürfen mit ihrem Design gerne weitermachen. D.h. ich werde in Zukunft mehr Geld verdienen wenn die solche Katastrophen auf den Markt schmeissen.
Der FL SL sieht ja mal echt schrecklich aus. Die Banane CLS war wohl der Design voreiter.
Auch die übertrieben Keilform in der Flanke bei MB ist grässlich. Das mag von schräg vorne gut aussehen aber von der Seite und schräg hinten kacke.
Dann das unproportionale im ganzen Design...
Die Seitenlinie der Fenster liegt um einiges Tiefer wie die Frontscheibe, gefällt mir auch nicht.
Mercedes will jüngere Kunden ansprechen. Von vorne schut ein MB vielleicht ein wenig jugendlich aus, von hinten sieht er aus, als ob ein Mann mit Hut drinnen sitzt, total OPELiges HEck :d Todaaal langweilig.
Früher kupferten die Asiaten das Design von den Deutschen ab, Mercedes macht es jetzt anders rum :d

Ohjeh ohjeh :O , genau das was ich befürchtet habe, als ich die neue C-Klasse gesehen habe :g Mein gegenwärtiges Alltagsauto war schon eine Notlösung :2bigcryz:

Aber mal abwarten wie die E-Klasse am Ende wirklich aussieht und was der neue 5er so bringt, der dürfte ja auch 2009 oder nur wenig später kommen. Der CS- Konzept macht ja Hoffnung

Grüße

Jörg

BMW hat mit dem aktuellen 7er, 5er und dem 1er (ausgenommen Cabrio und Coupe) schon ziemlich daneben gegriffen (IMHO). Der neue 5er sieht da schon viel schicker aus, wenn er denn so kommt wie auf den Fotos zu sehen. Mercedes hat meinen Geschmack noch nie wirklich getroffen (auch hier von einigen Ausnahmen abgesehen) und wird aktuell wieder richtig grauselig. Die C-Klasse finde ich von vorne noch ganz gelungen, aber das Heck ist "Designed for Opa" und der Innenraum sieht aus wie im Gruselkabinet. :X

BMW hat mit dem aktuellen 7er, 5er (...) schon ziemlich daneben gegriffen (IMHO).

Da haste auch recht. "Eleganz" wird offensichtlich nicht verlangt, sondern nur noch Dickschiffe... Wenn ich da an den alten 7er denke (bis 2001) - der war noch schlank. :)

Zurück
Oben Unten