Neue Bastelbude

Schuffel

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hab mir da was Neues zugelegt. Wenn das Schnewittchen fertig ist kommt das QP dran.

Neue Farbe wird wohl Stratus Grau metallic werden. Praktisch das gleiche Procedre wie an dem roten 3 Liter. Die 18 Zöller werden den original Felgen weichen müssen. 17 Zoll Styling 32 und auch die Tieferlegung wird wieder gegen das original M Fahrwerk getauscht. Aufwendig dürften auch die Arbeiten am Armaturenbrett werden. Das Leder ist angelöst. Dafür muss auf jeden Fall das A-Brett raus. Keine schwere Arbeit aber viel Fummelei in ungünstiger Körperhaltung.

Ich denke mal, das ich den Kaufpreis noch einmal investieren muss. Aber dann habe ich einen ganz tollen daily driver mit meiner Lieblingsmotorisierung und Automatic.Der rote ist einfach zu selten um ihn im Dauerverkehr zu verheizen. Für den suche ich dann ein neues Zuhause.

28298049og.jpg

Mehr Bilder bitte!

Du willst den roten verkaufen?

Was macht den roten denn so selten das er zu schade für den Alltag ist?
Wo doch quasi jedes z3 coupe zuschade für den Alltag ist.

Gruß Marc

Du willst den roten verkaufen?

Selbst in einer großen Garage wird irgendwann mal der Platz eng. Und ich bekäme ja einen schönen Ersatz.

Was macht den roten denn so selten das er zu schade für den Alltag ist?

Ist das dritte QP (VIN = LJ00003) mit dem 3.0 Liter Motor. Wurde von BMW als Fotofahrzeug für die Verkaufsprospekte in Auftrag gegeben. Ist dann von einer Auto Show zur nächsten (im Trailer oder LKW) gekarrt worden und in 2002 mit 141 km auf dem Tacho verkauft worden.

Die Farbkombination Hellrot II mit erweiterter Lederausstattung in tanin hat es nur noch ein weiteres Mal gegeben. Die Styling 42 kommen natürlich wieder drauf

Selbst in einer großen Garage wird irgendwann mal der Platz eng. Und ich bekäme ja einen schönen Ersatz.

Ist das dritte QP (VIN = LJ00003) mit dem 3.0 Liter Motor. Wurde von BMW als Fotofahrzeug für die Verkaufsprospekte in Auftrag gegeben. Ist dann von einer Auto Show zur nächsten (im Trailer oder LKW) gekarrt worden und in 2002 mit 141 km auf dem Tacho verkauft worden.

Die Farbkombination Hellrot II mit erweiterter Lederausstattung in tanin hat es nur noch ein weiteres Mal gegeben. Die Styling 42 kommen natürlich wieder drauf

Ok, das erklärt einiges!
Aber das ist jetzt nicht der lackiert wurde. Oder?

Irgendwie komme ich da durcheinander :)

Vielleicht wird das QP ja doch schneller fertig als ich Anfangs angenommen habe. Fest steht. Keine halben Sachen. Wenn der Untergrund auch nur den Hauch eines Makels hat, wird runtergeschliffen bis aufs blanke Blech. Danach erfolgt ein Lack Neuaufbau. Auch Türen, Motorhaube und Heckklappe wurden vollständig demontiert. Der Lackierer ist da sehr gewissenhaft.

Dinge die ich erledigen möchte wenn das Auto vom Lacker zurück ist.

Innenraum, eigentlich nur Kleinigkeiten. Bremsanlage komplett incl. Bremsschläuche, aber ohne die starren Bremsleitungen. Aber auch nur, weil ich noch eine vollständige Bremsanlage incl. Allem hier liegen habe, die sonst wohl nie eingebaut würde. Dann noch das Schnitzer Fahrwerk gegegn das M-Fahrwerk auswechaseln, ein kompletter Tausch der Vanos Einheit, Lampen und so Sachen halt. Ja, und natürlich eine komplette Inspektion, soweit mir das mit meinen Mittel möglich ist. Aber da geht einiges.

28344692ya.jpg

28344691px.jpg

28344693om.jpg

28344695ks.jpg

28344696uq.jpg

28344698ea.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die vorderen Kotflügel und die Schweller nicht demontiert und dahinter konserviert, sind doch nicht ganz unauffällig.

Weil nach dem Befund kein Handlungsbedarf für die Demontage bestand. Das Auto stand ja jetzt auch einge Jahre in der Halle und hatte kaum eine Chance sich Rost einzufangen.

Weil nach dem Befund kein Handlungsbedarf für die Demontage bestand. Das Auto stand ja jetzt auch einge Jahre in der Halle und hatte kaum eine Chance sich Rost einzufangen.

Ich hoffe es für dich.
Bei mir waren es leider nicht nur die üblichen Stellen die von Rost befallen waren. Auch rückseitig mitten auf dem Schweller gab es Rostflecken welche ich nicht hätte erkennen können.

DSC04104.JPG

Bei der Besichtigung habe ich wirklich nur an den Kanten ein leichtes Blühen erkannt. Erst nach der Demontage sah ich das die gesamten Schweller betroffen waren.

Die Befürchtung hatte ich auch. Ich frag besser noch einmal nach.
Wir wollen Dich ja nicht wuschig machen, aber wenn Du jetzt schon so weit bist wäre es fatal wenn da was wäre.
Ich denke es lässt sich auch besster lackieren wenn sie ab sind und man kann dahinter vorbeugen, selbst wenn noch nicht ist (was ich Dir wünsche)

Ich hoffe es für dich.
Bei mir waren es leider nicht nur die üblichen Stellen die von Rost befallen waren. Auch rückseitig mitten auf dem Schweller gab es Rostflecken welche ich nicht hätte erkennen können.

Anhang anzeigen 258413

Bei der Besichtigung habe ich wirklich nur an den Kanten ein leichtes Blühen erkannt. Erst nach der Demontage sah ich das die gesamten Schweller betroffen waren.

War bei mir genau so. Von Aussen war nur Rost an den Wagenheberaufnahmen zu sehen.

Wir wollen Dich ja nicht wuschig machen, aber wenn Du jetzt schon so weit bist wäre es fatal wenn da was wäre.
Ich denke es lässt sich auch besster lackieren wenn sie ab sind und man kann dahinter vorbeugen, selbst wenn noch nicht ist (was ich Dir wünsche)

Der Lacker hat sich meinen Wunsch zu Herzen genommen und die Teile demontiert. Ergebnis. So wie vorher schon berichtet - alles im grünen Bereich.

Aber jetzt wo die Teile eh runter sind werden sie auch wieder in den Neu-Zustand gebracht. Sicher ist sicher :) Bei den hinteren Kotflügeln haben wir es dann aber belassen. Die Sichtprüfung ist ja einfach durchzuführen und hat keinen weiteren Handlungsbedarf ergeben.

28358115aq.jpg

28358123bh.jpg

28358129ta.jpg

28358131fg.jpg

Dann Es ist nicht das dritte aber vierte! LJ00000, LJ00001, LJ00002, LJ00003 :12thumbsu

Capture.png

Zuletzt bearbeitet:
es sieht aus wie Stratus grau

Es ist stratus-grau.

Eine Spiegelverkleidung ist das Einzige was mir von meinem inzwischen verkauften 6er Cabrio übrig geblieben ist. Und als die mir wieder in die Hände fiel wußte ich das ich noch einmal ein Auto in dieser Farbe haben möchte. Original hin oder her.

Jetz weiß ich garnicht ob ich dieses Foto schon gepostet habe? Egal, doppelt hält besser. Das Auto ist ja soweit wieder beisammen. Aber was sich jetzt zieht sind die Sattlerarbeiten. Die erweiterte Lederausstattung hat nicht nur gute Seiten.

Wenn sich das Leder am A-Brett zusammen gezogen hat kann es richtig teuer werden. Und so lange das Auto noch in Arbeit ist fahre ich das T-Car.

28702621lc.jpg

Zurück
Oben Unten