neue batterie????

der itschi

Fahrer
hallo,

nach startproblemen macht jetzt die elektronik im auto probs. mitlerweile 3 fehler im speicher.:g

denke mal das es die batterie ist. kann mir jemand ne gute günstige empfehlen?

die von atu (alaska) wurde ja mit sehr gut getestet. aber mir wurde davon abgeraten da zu viel elektronik im auto wäre.

also... wer weiss darüber etwas? was kostet die batterie eigentlich beim freundlichen?

wäre für ein paar tips dankbar.

AW: neue batterie????

hallo,

nach startproblemen macht jetzt die elektronik im auto probs. mitlerweile 3 fehler im speicher.:g

denke mal das es die batterie ist. kann mir jemand ne gute günstige empfehlen?

....

Hallo,

wie kommst Du auf den Zusammenhang? Könntest Du die Fehler mal genauer posten? Kann mir im Moment kaum vorstellen, das eine schwache Batterie Fehler verursacht, die im Fehlerspeicher ablegt werden.

beim starten blinken diverse lämpchen wie abs, reifenkontrolle, bremsbelagskontrolle. glaub das wars.

er springt sehr mühsam an. einmal sprang er garnicht an, erst nachdem ich starthilfe hatte. lbeim starten blinken ja die lämpchen und irgendwas klickt dabei. laut atu mitarbeiter wäre die batterie noch ok.

aber glaub das nicht so ganz. auto ist bj. 5.2003....batterie auch.

werd mal vom adac den fehlerspeicher auslesen. mal sehen was drinsteht.

bringt es wohl was die batterie abzuklemmen für 24h?

Musste meine Batterie vor 2 Monaten ersetzen. Hatte die gleichen Probleme wie du.

Habe nun eine 66 Ah Batterie von Eurostar drinnen. Läuft wieder 100%

P.S. einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul :-)

Gruß
Thomas

ja, klingt definitv nach Stromproblemen...

es muss nicht gleich die Batterie im Eimer sein... weil die hast du ja testen lassen...
sieh dir mal die Kontaktpunkte an der Batterie zur Stromversorgung vom Auto an..
wäre möglich das sich dort eine Oxydschicht gebildet hat... die Pole und die Auflagefläche sollten absolut sauber sein

achja und zum Thema Fehlermeldung bei zu wenig Strom:
ich habe im Auto eine Voltanzeige verbaut ( Hifi Spinnerrei :j:d )
hatte das anfangs noch mit der original Batterie getestet, war klar das das nicht funktioniert...
nur als die Spannung dann schlagartig sank, hat mir der Tacho so ziemlich jede Fehlerleuchte ausgespuckt die es gibt :M das sah aus wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum...

er springt sehr mühsam an. einmal sprang er garnicht an, erst nachdem ich starthilfe hatte. lbeim starten blinken ja die lämpchen und irgendwas klickt dabei.

/QUOTE]

Also das Klack,Klack,Klack... klingt schon mächtig nach Batterie. Außerdem ist die durchschnittliche Lebensdauer einer Batterie laut BMW ca. 5 Jahre. Wird wohl die Batterie sein.
Gruß
Ale

adac sagt die batterie wäre noch ok. bin andrer meinung.

erstmal tüv machen und dann t.car fahren. äh.... gefahren werden.:g

Zurück
Oben Unten