Hockeyspeedyy
Fahrer
Nabend!
Nach langem hin und her......mach ichs oder mach ichs (noch) nit......war es heut morgen so weit. Um 5 Uhr (!
!) bin ich mit einem Kumpel aufgebrochen zu BSP am Nürburgring (Wiesemscheid).
Nach 3 Stunden spaßiger Fahrt (kaum BAB
) waren wir dann dort.
Nach einem kurzen small talk ging es dann auch gleich zur Sache.
....................nach nur knapp 1,5 Stunden war die neue Bremse montiert!
Wow, das ging fix!!!
Nach der ersten Testfahrt mit moderatem anbremsen dachte ich mir nur .........yieeeeeha.......
Wow, was für ein Anker! Dagegen waren meine M Bremsen (zugegeben schon etwas runtergeritten (Beläge/Scheiben) eher so was in der Art Trommelbremse!
Ich hab aber gleich ein paar Fragen an die Cracks:
Die Dinger bremsen wie die sprichwörtliche Sau, aber ebenso quietschen sie auch!
Bei Geschwindigkeiten unterhalb 30-40km/h sind sie echt böse laut! Woran kann das liegen? "Falsche" Beläge???
Mir wurde von BSP gesagt, daß das Geräusch möglicherweise nach ein paar 100km verschwindet (eingeschliffen). Ebenso gut kann es aber sein das sich das Geräusch nicht mehr ändert!
Das ist echt peinlich so, weil teilweise Leute sogar erschrecken!
Das nächste Problem (
)............
Durch den dicken Porsche Sattel reichen die 10mm Distanzen pro Seite nicht mehr aus (die hab ich jetzt übrig!
Falls wer Interesse hat...). So mussten pro Seite 20mm montiert werden.
Wenn man nun das Lenkrad etwa 270° dreht und ich über leichte Bodenwellen fahre fängt es an zu schleifen, wie hier ganz gut zu sehen ist.
Was mach ich denn nun??? Denke ich werd das Plastik etwas ausschneiden und wieder versiegeln.

Die Spur ist jetzt nur noch leicht versetzt (vorn hinten).
Hat das Fahrverhalten aber nochmals verbessert, auch wenn mir es optisch vorher besser gefiel.
Nun noch ein paar Vorher - Nachher Bilder.

Porsche 993 Biturbo Bremse 322mm / 4 Kolben

Gruß,
ben
Nach langem hin und her......mach ichs oder mach ichs (noch) nit......war es heut morgen so weit. Um 5 Uhr (!

Nach 3 Stunden spaßiger Fahrt (kaum BAB

Nach einem kurzen small talk ging es dann auch gleich zur Sache.
....................nach nur knapp 1,5 Stunden war die neue Bremse montiert!

Nach der ersten Testfahrt mit moderatem anbremsen dachte ich mir nur .........yieeeeeha.......

Wow, was für ein Anker! Dagegen waren meine M Bremsen (zugegeben schon etwas runtergeritten (Beläge/Scheiben) eher so was in der Art Trommelbremse!

Ich hab aber gleich ein paar Fragen an die Cracks:
Die Dinger bremsen wie die sprichwörtliche Sau, aber ebenso quietschen sie auch!

Mir wurde von BSP gesagt, daß das Geräusch möglicherweise nach ein paar 100km verschwindet (eingeschliffen). Ebenso gut kann es aber sein das sich das Geräusch nicht mehr ändert!

Das ist echt peinlich so, weil teilweise Leute sogar erschrecken!

Das nächste Problem (

Durch den dicken Porsche Sattel reichen die 10mm Distanzen pro Seite nicht mehr aus (die hab ich jetzt übrig!

Wenn man nun das Lenkrad etwa 270° dreht und ich über leichte Bodenwellen fahre fängt es an zu schleifen, wie hier ganz gut zu sehen ist.
Was mach ich denn nun??? Denke ich werd das Plastik etwas ausschneiden und wieder versiegeln.

Die Spur ist jetzt nur noch leicht versetzt (vorn hinten).
Hat das Fahrverhalten aber nochmals verbessert, auch wenn mir es optisch vorher besser gefiel.
Nun noch ein paar Vorher - Nachher Bilder.

Porsche 993 Biturbo Bremse 322mm / 4 Kolben

Gruß,
ben