Neue Bremsen Z4 3.0si

Was ich hier jetzt nirgends finden konnte?
Die Performance Bremsen wo kommen die her?
Vom Z4? Kosten für Teile und Montage?

Oder habe ich nicht ordentlich gelesen?
 
Also wir in Bayern bieten ein Bier an... *kopfschüttel*
Vllt. lags an dem ;-)
Siehe unten...
Jetzt mal kein Streit, ich mampf mein Keks und freu mich dabei zu sein! :whistle:
Bierchen zum Keks? Na gut... :thumbsup:
Falls Du Schwabe bist, trinkst Du doch eh nur Bierersatz... :b
Was kostet eine Scheibe der PB? Welches Gewicht hat die? Wenn ja hier schon auf geringes Gewicht der Compound hingewiesen wird :-)

Bei at-rs.de knapp 200€. Gewicht? Keine Ahnung, auf jeden Fall mehr als die Serienscheibe. 345x28 ist halt mehr Material als 325x25. Die paar Löcher reissen es nicht raus.

Gruß,

Björn
 
Aber da nicht alles auf ein mal geht kommt jetzt erst mal der Carbon
Spoiler drauf und im März werden die neuen 313er 19 Zoll montiert...
 
Jetzt geht das wieder los....

Die Bremse wiegt nicht mehr und nicht weiger!

Eingetragen haben sie schon genug Leute ;)

Ich auch ohne jegliche Vitamin b Geschichten
 
Jetzt geht das wieder los....
Nope, wieso?
Die Bremse wiegt nicht mehr und nicht weiger
Die Scheiben sind unter Garantie ein Stück schwerer, die Sättel kaum. Da hattest Du doch mal das Gewicht gepostet.
Eingetragen haben sie schon genug Leute ;)
Yepp, ich weiss.
Ich auch ohne jegliche Vitamin b Geschichten
Hattest Du geschrieben, ja. :-)

Dir ist doch bewusst das ich die Bremse jedem empfehlen würde, der einen ähnlichen Einsatzbereich hat.

Gruß nach N,

Björn

p.s. Habe eben sogar noch versucht @Jack Blues von einer Veranstaltung zu überzeugen, bei der die PB sinnvoll wäre. :b
 
Björn, das war jetzt nicht nur für dich gedacht ;)

Die Sättel sind um einiges leichter wenn ich mich recht entsinne....

Bin mir sicher das es ca. 150-200 mehr Gewicht war....
Was die zusätzliche Bremsleistung mehr wie gut macht...

Ich bin immer noch der Meinung:
Bessere Beläge
Bessere Scheiben
Stahlflex

Bringen zusammen nicht 50% Leistung der Performance wie sie hier angeboten wird!

Und von der Standfestigkeit will ich gar nicht erst anfangen!

Wenn man dann bedenkt, welch geringen Verschleiß die Bremse hat :D

Ist das unterm Strich einfach genial!

Ich habe die Bremse in 3 MEINER Fahrzeuge und mindestens 10 andere Verbaut und weiß z.B. von einem Fahrer der mittlerweile 50000km gefahren ist mit 2 Satz Belägen ;)
Und die Scheiben packen locker noch nen Satz Beläge ;)
Wir reden hier aber nicht von Eisdielentouren.
 
Was ich hier jetzt nirgends finden konnte?
Die Performance Bremsen wo kommen die her?
Vom Z4? Kosten für Teile und Montage?

Oder habe ich nicht ordentlich gelesen?

Um es mal zu präzisieren, handelt es sich bei der PB um ein 6-Kolben Festsattelbremse von Brembo (da steckt also durchaus Qualität hinter).

Es nun mal leider so, dass man die Serienbremsen in den meisten BMW Modellen in die Tonne treten kann, wenn man das Fahrzeug nicht ausschließlich als Daily Driver verwendet. Von den Z4M Besitzern, die ich kenne (und das sind einige) fährt inzwischen, glaube ich, keiner mehr mit der Serienbremse rum.

Nur durch das Tauschen von Scheiben und Belägen, lässt sich bei der Bremsleistung meiner Meinung nach nicht viel reißen, ganz besonders im Bezug auf die Haltbarkeit. Der größte Killer einer Bremse im Betrieb ist Hitze und die wird von den Seriensätteln nicht ausreichend abgeleitet. Durch andere Beläge wird dieses Phänomen sogar teilweise noch verstärkt, da die unter Umständen noch heißer werden.


PS: Ein kluger Mann sagte einmal: Wer billig kauft, kauft doppelt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann bedenkt, welch geringen Verschleiß die Bremse hat :D

Ist das unterm Strich einfach genial!

Ich habe die Bremse in 3 MEINER Fahrzeuge und mindestens 10 andere Verbaut und weiß z.B. von einem Fahrer der mittlerweile 50000km gefahren ist mit 2 Satz Belägen ;)
Und die Scheiben packen locker noch nen Satz Beläge
;)
Wir reden hier aber nicht von Eisdielentouren.

He he kann der zaubern ich kann ja nicht gemeint sein
 
Zurück
Oben Unten