Neue Cam, neue Bilder

N

nuke2015

Guest
Hi, nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir :P

Leider ist der Zetti immernoch nicht Tiefergelegt, aber ich vernachlässige ihn etwas, da ich nun ein geschäftswagen habe, hat seine guten seiten aber macht auch nicht so viel spaß :#

naja, hier die Bilder :

7766408.jpg

und..

7757413.jpg

Was haltet ihr davon?

Danke
Gruß
Dani

AW: Neue Cam, neue Bilder

schickes auto .. aber mir als fotofreak gefällt dieser neue trend zum dri/tonemapping nichtmehr! sieht man an jeder ecke ;)

was hast du dir für eine kamera gekauft?

eine Pentax K100D, nach langem hin und her überlegen ob es nicht die D70s werden soll.. aber die ausstattung und Bildqualität der K100D finde ich deutlich besser!

Super !!!
Gefällt mir total gut !

Wie hast du diese Fotos so hinbekommen ?

Hey Dani,

sieht super aus. :t :t :t

Hätte auch gerne so schicke Bilder von meinem Zetti. :#

ist das DRI Technik ?

Verschiedene Belichtungsstufen übereinanderlegen ? ( mal grob erklärt *g* )
hätte ich auch mal versucht...

Hmm joaa der Hintergrund sieht cool aus ;)
Allerdings beim Zetti selbst also naja irgendwie ist das zuviel... zuviel in photoshop bearbeitet oder weiss nicht, irgendwas stimmt doch da mit den Farben, Kontrast etc. total nicht mehr?

und ist der Zetti auf dem 2.Bild wirklich so Dreckig oder sieht das nur so aus? (siehe begründung oben)

hast du noch mehr bilder?

das 2. ja das 1. nicht, beim ersten hab ich nur etwas mit lichter und schatten gespielt und gradationskurven und so..
Ja das auto war sehr dreckig :o)

ich finde, gerade der Schmutz macht das Foto sehr interessant

Sehr interessante Fotos! Insbesondere das Zweite. :t

Was hast Du - abgesehen vom tone mapping bzw. DRI - mit den Farben gemacht? Da wurde offenbar nicht allein an der Farbintensität und den Gradationskurven gearbeitet, oder? War da ein digitaler Filter am Werk? Oder werden die Farben allein durch das mapping so?

Viele Grüße
Jan

mit den gradationskurven kannst du auch kontraste anheben.. wenn du das mehrmals hintereinander machst und mit den lichtern und schatten spielst.. kommt sowas bei raus.. frag mich bitte nicht nach der reinfolge weil ich nicht glaube das ich das identische ergebnis 2 mal hinbekomme!

mit den gradationskurven kannst du auch kontraste anheben.. wenn du das mehrmals hintereinander machst und mit den lichtern und schatten spielst.. kommt sowas bei raus.. frag mich bitte nicht nach der reinfolge weil ich nicht glaube das ich das identische ergebnis 2 mal hinbekomme!

Schade, denn die Details wären interessant gewesen. ;) Mit "mehrmals hintereinander" meinst Du vermutlich die Arbeit auf mehreren Ebenen? Mehrmalige Veränderung der Gradationskurven am gleichen Bild bringt ja nicht mehr, als wenn man gleich einmalig die Kurve verändert hätte... oder verstehe ich Dich falsch?

Oder anderer Frageansatz: hast Du mehrere Fotos gemacht und diese übereinander gelegt? Oder wurde der Effekt vollständig am PC mit einem Foto erzielt?

Viele Grüße
Jan

das 1. bild wurde mit einem foto gemacht.. das 2 bild mit 3. einmal hell belichtet, normal und dunkel

ich arbeite immer auf mehreren ebenen, das ist oft sehr viel besser

eine Pentax K100D, nach langem hin und her überlegen ob es nicht die D70s werden soll.. aber die ausstattung und Bildqualität der K100D finde ich deutlich besser!

jo die pentax darf man nicht unterschätzen .. auch wenn sie kein mainstream ist!
aufjedenfall eine tolle kamera ich hab ne canon 30d ... und musste die kamera leider nehmen da schon objektive vorhanden waren :(

ich hatte vorher eine nikon und der umstieg hat mir zuerst weh getan, aber im nachhinein habe ich es nicht bereut!

Ich finde beide Bilder gut. Man sieht schon den gewaltigen Unterschied zwischen Knipsbilder und einem guten Bildaufbau. Klar, in der digtalen Welt lassen sich dann noch die schönen Effekte erzielen. Aber am Wichtigsten ist jedoch der gute Bildaufbau.

Weiter so.

Gruß
Joachim

Zurück
Oben Unten